Unerträgliche Gesinnungsmoderation
Es kam ein großer bunter Haufen von Menschen in Not und ein kleinerer Teil von Abenteurern . Auslöser waren Kriegsflüchtlinge und die Motivation war Ncäshtenliebe und des Asylrecht laut Grundgesetz.
Über all das mag man zwar im Nachhinein jetzt diskutieren, aber mit obiger Logik nun damraus ein Szenario konstruieren, wonach Merkel gezielt "Muslime" (in der Funktion ihrer Religin) ins Land bringen wollte, finde ich extrem unfair..
http://www.cashkurs.com/kategorie/...rung-gehoert-auf-den-blocksberg/
Überdies: "Im Berichtsjahr 2015 kam mehr als ein Drittel der Antragsteller aus Syrien (35,9 %). Ein Viertel der Erstantragsteller (27,4 %, 120.882 Personen) konnte aus den sechs Balkanländern (Albanien: 53.805, Kosovo: 33.427, Serbien: 16.700, Mazedonien: 9.083, Bosnien und Herzegowina: 4.634, Montenegro: 3.233) verzeichnet werden." Quelle: BAMF. Längst nicht alle Asylbewerber kommen aus Kriegsgebieten.
Verbreitung fragwürdigen Gedankenguts
Was ist die "erwünschtes Gedankengut".
Sind die Gedanken nicht mehr frei?
Ich hab schon ganz andere "Hammer" mit dieser studentischen
Hilfskraft erlebt.
Jochen Pape, zieh endlich Konsequenzen!
Na gut, vielleicht wird mit "fragwürdig" auf Plattdeutsch was anderes gemeint.
Und verzählt mir jetzt nicht, dass man aus Dusseligkeit beim Auswandern seinen Pass unterm Kopfkissen vergisst.
Als Deutscher ist Ende im Gelände, wenn ich im Ausland ohne Pass aufgegriffen werde. Er ist wichtiger wie alles andere...
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/unterwegs/...inen-Pass-haben.html
Ich fand den Thread von RR interessant und bedenkenswert, und so habe ich ihn auch bewertet.
Das zu den Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien und dem Irak.
Bei den Menschen aus den verschiedenen Balkanländern wird man wohl in der Tat nicht so oft eine politische Verfolgung bejahen können, was dann zu einer Asylberechtigung führen würde.
Es gibt Unterschiede zwischen Asylbewerbern und (Bürger-)-Kriegsflüchtlingen, was ja auch bei uns zu verschiedenen Stati führt.
Aber Vorsicht: Sie könnten das selbstständige Denken anregen.
Wer sich über meine Ausführungen ärgert, sollte sie nicht lesen."
Diesen "Hinweis" veröffentlicht der in Rede stehende User offenbar mit der Absicht, sich gegen Löschungen immun machen zu wollen.
Negativ gewendet könnte man auch sagen, er hält es für unter seiner Würde, seine Aussagen mit Quellen zu belegen.
Genaugenommen könnte man also a l l e seine Postings löschen, die Tatsachenbehauptungen enthalten, aber keinerlei Belege dafür anführen.
Oder man stellt Tatsachenbehauptungen auf - dafür braucht man dann Quellen.
Ziemlich naiv, die Passfrage zu stellen, von einem, der von sich sagt, dass er viel rumkommt.
Allerdings gibt es natürlich andere Formen amtlicher Identitätspapiere. Aber die sind auch leichter zu fälschen. Der Pass als solcher kann für den Flüchtlingsstatus jedenfalls kein Kriterium sein.
Das große Problem ist: Es ist von Vorteil, wenn man sich nicht ausweisen kann, wenn man aus so genannten sicheren Herkunftsländern kommt. Das verlängert zumindest den Aufenthalt. Bis die Behörden irgendwelche einigermaßen gesicherten Anhaltspunkte zur Identitätsfeststellung finden, das kann dauern. Wenn es überhaupt gelingt.
Es ist nicht ganz einfach, die rauszufiltern, die ihre Identität absichtlich verschleiern.
Meinst du, ich schleppe zu Diskussionen meine Bibliothek mit?
Moderation
Zeitpunkt: 24.05.16 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Unterstellung - Zudem diskriminierend.
Zeitpunkt: 24.05.16 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Unterstellung - Zudem diskriminierend.