Lichtkonzern Zumtobel: Neue Glanzlichter in Sicht
Dachte 26% Abschlag ist übertrieben und habe gekauft und jetzt noch 6% verloren...
aber ich warte dann kaufe ich nochmal nach und dann hoffe ich, dass es wieder aufwärts geht :)
Verlust in Vorstandaussagen ist das eine.
Reduzierte Zukunftsaussichten, welche auf Umsatz und Gewinn schlagen, das andere.
Wie ist das Verhältnis der Fundamentalkennzahlen vorher und nach der angepaßten Prognose?
Nicht falsch verstehen. Ich habe mich nicht näher mit dem Wert beschäftigt, habe gerade wenig Zeit und bin nach dem starken Kursabschlag auch geneigt bei Gelegenheit mehr Zeit und ggfs. auch etwas Geld in den Ring zu werfen.
Kann hier jemand seine Meinung mit Kennzahlen untermauern oder macht ihr das nur am Kursverlauf fest?
Ansonsten kommt der nächste um die Ecke gekrochen und wirft als Kursziel 8€ in den Raum.
Starke Kursverfälle konnte man nach reduzierten Prognosen schon bei vielen Werten beobachten.
Warum sollte man JETZT kaufen? Wäre die Aktie bei den Aussichten und der Bewertung ein Kauf? (unabhängig der Tatsache, dass sie mal eben um ~30% gefallen ist?)
Wie gesagt ... bin nicht abgeneigt. Lasse mich gerne überzeugen ...
Bin bei 10,99 rein und habe bei 10,20 leider nicht nachgekauft, denn ich dachte es geht noch ein Stück runter...
Nichts desto trotz 4% + in 2 Handelstagen ist auch ne schöne Sache - also abwarten und bei 12,50 weg damit :)
lg, Francis
Die Zumtobel-Produkte sind weltweit begehrt, da macht der BREXIT auch nichts aus, denn die jetzigen Störungen an den internat. Börsen, insbesondere im EU-Raum, haben wohl einen Grund. Denke, dass sehr bald wieder 12,00/13,00 Euro an Kurswerten erreicht werden. Die Zertifikate von "Erste" stellen auf einen Knock-Out-Wert von 9,67 Euro ab, also genügend Platz für Überlegungen, ob als Direktinvestition - oder nur mittelbar.
Aktie bereits wieder über 14 Euro...