Marenave, die Schiffahrts AG
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 11.01.17 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.15 16:38 | von: tzadoz77 | Anzahl Beiträge: | 94 |
Neuester Beitrag: | 11.01.17 10:21 | von: Hosenscheiss. | Leser gesamt: | 23.743 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
demnach abgewendet. Das sind in der Tat sehr gute Neuigkeiten, nachdem bei der Aktie die Insolvenz quasi schon eingepreist war.
Habe die News nur durch Zufall gefunden da von heute Nacht um 23:37 Uhr. Denke da ist eine guter Aufschlag heute drin wenn sich das rumspricht!
...fristgerecht und vertragsgemäß zu tilgen ? Das geht aus der News nicht hervor.
Falls es da noch Probleme gibt, ist die einzige Sicherheit, welche die Banken nun fordern, obsolet.
NmM.
Falls es da noch Probleme gibt, ist die einzige Sicherheit, welche die Banken nun fordern, obsolet.
NmM.
So wie ich das lese können die Tilgungsleistungen aktuell erbracht werden:
"Auf dieser Grundlage geht der Vorstand der Gesellschaft nach sorgfältiger
Prüfung davon aus, dass die positive Fortbestehensprognose sowohl der
Gesellschaft als auch der Einschiffsgesellschaften wiederhergestellt ist
und sämtliche Gruppengesellschaften zahlungsfähig sind."
scheinbar positiv. Schon mehr Umsatz als insgesamt in den letzten 2 Monaten.
Wert ist sehr "Markteng" da nur 1,5 Millionen Aktien vorhanden.
Wert ist sehr "Markteng" da nur 1,5 Millionen Aktien vorhanden.
Bis voraussichtlich zum 9. Dezember 2016 soll unter anderem ein Eckpunktepapier für eine Sanierungsvereinbarung zwischen der Gesellschaft und einem Teil der finanzierenden Banken abgeschlossen werden. (vom 24.11.2016) http://www.ariva.de/news/...iffahrts-ag-wiederherstellung-der-5959757
Aber warum noch einer zu 0,40 raushaut verstehe ich nicht waren ja heute schon bei 0,64 .
Ich hätte wohl doch neh größere Posi Kaufen sollen bin nur klein dabei!
Ich hätte wohl doch neh größere Posi Kaufen sollen bin nur klein dabei!
Alles ist möglich:
- Insolvenz
- Einstieg eines Investors
- Komplettverkauf der Flotte und damit Schuldenfreiheit
- Teilverkauf der Flotte
- Teilverzicht von Forderungen der Banken
Mein Wunschszenario wäre wohl folgendes.
Alle Schiffe bis auf den Autotransporter (und evtl. der Tanker) werden verkauft. Die Schulden, die zur Finanzierung dieser Schiffe aufgenommen wurden, sind damit zu 100% beglichen. Einzig die Schulden für den Autotransporter (und eben evtl. der Tanker) bleiben bestehen.
Dann geht es "up" hier. Denn insbesondere der Autotransporter ist eine Cashcow. Denn wenn die Schulden für den Autotransporter abbezahlt sind, läuft der Vertrag mit dem kunden noch weiter. Siehe entsprechende News.
Leider aber halte ich dieses Szenario für unwahrscheinlich.
- Insolvenz
- Einstieg eines Investors
- Komplettverkauf der Flotte und damit Schuldenfreiheit
- Teilverkauf der Flotte
- Teilverzicht von Forderungen der Banken
Mein Wunschszenario wäre wohl folgendes.
Alle Schiffe bis auf den Autotransporter (und evtl. der Tanker) werden verkauft. Die Schulden, die zur Finanzierung dieser Schiffe aufgenommen wurden, sind damit zu 100% beglichen. Einzig die Schulden für den Autotransporter (und eben evtl. der Tanker) bleiben bestehen.
Dann geht es "up" hier. Denn insbesondere der Autotransporter ist eine Cashcow. Denn wenn die Schulden für den Autotransporter abbezahlt sind, läuft der Vertrag mit dem kunden noch weiter. Siehe entsprechende News.
Leider aber halte ich dieses Szenario für unwahrscheinlich.
es scheint sehr "anstrengend" zu sein, eine Einigung/Lösung mit den Banken zu finden. Mit der am Ende alle leben können.
Sondern: eines bereits identifizierten Investors
Für Zocker und Spekulanten spätestens jetzt eine sehr interessante Aktie.
Für Zocker und Spekulanten spätestens jetzt eine sehr interessante Aktie.
Vermutlich hat man die Eckpunkte noch nicht konkretisieren können. War sich NOCH nicht einig. Denke der Investor war bereits im Vorfeld ein Thema.
Lediglich Spekulation meinerseits
Lediglich Spekulation meinerseits
Natürlich wurde am Freitag erstmal nur eine Fristverlängerung verkündet.
Aber zwischen den Zeilen wurde schon ein bißchen mehr angedeutet/erwähnt.
Aber zwischen den Zeilen wurde schon ein bißchen mehr angedeutet/erwähnt.