Glückwunsch Griechenland!
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 13.07.15 05:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.15 18:39 | von: Verlustmitna. | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 13.07.15 05:57 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 8.209 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
volksumfragen.
das ist eure meinung. soweit ok.
ich finde sie falsch.
wer soll das bestimmen?
wie oft?
etc..
alle 4 jahre ein kreuz reicht.
Bin gespannt ob die EU eine Strategie hat den griechischen EU Austritt zu forcieren und zu begleiten...
Syrizas Kalkül scheint aufgegangen, die glauben tatsächlich sie kämen jetzt mit einer gestärkten Position an den Verhandlungstisch zurück.
Und weil der sowohl mit einem Ausscheiden aus der EU als auch neuen Geldern leben kann ist der politisch wesentlich flexibler,spielt der EU den Ball ins Feld zurück.
Da traut sich doch wahrscheinlich keiner weiterhin knallhart zu bleiben und nur an Notfallhilfsplänen zu arbeiten.
Greece's government is not considering printing a new currency, a government official said on Sunday, after opinion polls showed that Greeks are set to reject an aid package from creditors in a referendum.
"We are not discussing a parallel currency," Euclid Tsakalotos, the coordinator of negotiations with the country's creditors, told Star TV. "I do not think...that they are going to throw us out. We are ready to meet them as early as tonight."
Eurozone policymakers have warned a "no" vote would make it difficult for the European Central Bank to offer Greek lenders the emergency financial assistance they rely on.
Ich fordere im Sinne der DEMOKRATIE Volkabstimmungen in den anderen Eurostaaten obs für die Griechen weitere Hilfen geben soll. Wenn Demokratie dann für Alle, gell Herr Tsipras.
Tsipras hat das Land in Schallgschwindigkeit an die Wand gefahren. Ich hoffe mal nicht, dass die EU mit diesem Politkasperl noch ernsthaft weiterverhandelt. Man darf gespannt sein welches Kaninchen er jetzt versucht aus dem Hut zu zaubern.
Dem Volk hat er ja versprochen innerhalb von 48 Std. bei OXI eine Einigung mit der Eurozone zu finden. Ich glaube das eher nicht.
Der Schuldige scheint in Person von Schäuble und Merkel auch schon gefunden zu sein. Wetten?
Jetzt geht die Hetze der links rechts Regierung erst richtig los.
Und bevor Merkel die Brocken schmeißt, weil sie evt keine Mehrheit mehr sieht, lässt sie lieber die Griechen Drachmen drucken und sagt ihnen "Guten Tag und guten Weg".
Die Griechen verschätzen sich, wenn sie glauben, für Angie sei Griechenland wichtiger als ihre Kanzlerschaft.
Die Banken und Börse in Athen werden wohl erst mal geschlossen bleiben. Oder es werden Drachmen gedruckt was gleichbedeutend mit Austritt aus der Eurozone wäre. Da werden auch die Gerichte nicht helfen. Allerdings ist es dann kein Grexit mehr sondern ein Grecidant. Was er dann zumindest erreicht isr ein entgültiger Schuldenschnitt.
Jetzt können Sie Drachmen drucken bis Ihnen die Druckerpressen um die Ohren fliegen.
Das wissen fast alle in GR.
Rausschmeissen geht rechtlich auch nicht.