"Allahu Akbar erklingt täglich vom Minarett
Denk ich an Deutschland in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht.
Was ich verstehe, ist: 55dB hört man run 150m weit, so weit passt das. Du hörst bei nem normalen Gespräch auch DASS gesprochen wird, aber nicht WAS gesprochen wird - wenn auf der Straße nicht gerade n LKW vorbeidonnert ;o)
Dieses Gespräch hört man, aber versteht man in einiger Entfernung, wenige Meter, nicht. Keinesfalls aber hört man ein Gespräch in Zimmerlautstärke 150 Meter weiter auch noch.
Und nun bringt man Lautsprecher auf einem Minarett an, die die gesetzliche Höchststärke von 55 dB nicht überschreitet und - Zitat: "bei einer vorgeschriebenen maximalen Lautstärke von 55 Dezibel sei der Ruf höchstens 150 bis 200 Meter weit zu hören."
Was also beißt sich? Entweder sind die 55 dB sind keine Zimmerlautstärke oder die Lautsprecher keine 55 dB. Oder aber der Muezzin "spricht" in Zimmerlautstärke und der Ruf wird über die Lautsprecher verstärkt. Dann braucht´s auch keine "Regularien" über eine Maximallautstärke.
Ich gebe Dir gern nochmals den Link zum selbernachlesen: http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/...-gladbeck-id10599130.html
Die 55 dB sind keineswegs am Lautsprecher zu messen, das wäre ja witzlos. Die Messung liegt (wenn ich das noch richtig zusammen bekomme) in der Nähe des am stärksten betroffenen "schutzbedürftigen" Ortes.
Also im Wohngebiet vor der Hütte, die den "meisten" Lautstärkeimmission abbekommt. Dort darf es dann nicht lauter als 55dB -Zimmerlautstärke- sein.
Und kann nun wieder zu #1 übergegangen werden.
Aber es scheint ja keinen weiter zu stören...
würde das unterbinden.
http://www.pravda.ru/news/society/24-04-2015/1257779-parad-0/
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.15 10:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von mod.
Zeitpunkt: 28.04.15 10:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von mod.
14jahre ne doppel-id...dafür bekommste respektvollen applaus von mir . ^^
Die meisten anderen waren, wie du richtig bemerkt hast, darauf ausgerichtet einen seriöseren Eindruck zu vermitteln.
Das Glanzstück der vermeintliche schweizer Bänker Bemi.
Aber auch die SPD, die ihn so schmählich enttäuscht hat(Mod war mal Funktionär in der Partei) bekam ihr Fett weg.
In der Rolle des Onkel Herbert versuchte er sie auf seine Art ins Lächerliche zu ziehen.
Und jetzt schauen wir mal, wie lange es dauert, bis das Posting gelöscht ist *g*
BeMi, können wir jetzt wieder die Beiträge von mir herstellen, in denen ich mod als multiple ID bezeichnet habe, zumindest sinngemäß? Is doch alles nur Spaß im virtuellen Raum, hahaha?
das danach schluss war glaub ich fast nich.
hät ich die gewissheit so lang unterm radar fliegen zu können.
was sollte einen dann aufhalten ne 3.,4.,5. zu haben.
genügsamkeit? lol..sowas gibts nich in deutschland :D
.... liest doch mal, um welches Thema es hier geht: um Doppel-IDs bestimmt nicht... =l; -- '>