Mal etwas persönliches über Russland


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 15.03.15 13:31
Eröffnet am:06.03.15 16:34von: Narbengesich.Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:15.03.15 13:31von: NurmalsoLeser gesamt:5.334
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 |
>  

724 Postings, 3498 Tage NarbengesichtWer seine Hoteltür nicht abschliesst

 
  
    #26
1
06.03.15 18:42
hat morgens das böse Erwachen. Im Hotel gab es 24h einen Sicherheitsmann, ich bin mir nicht sicher aber kam glaub ich Ukraine oder Kasachstan, es ist schon eine Weile her aber wir haben uns gut verstanden. Er erzählte mir von seiner Familie und das er von weit her kam.
Als ich Nachts mal wach im Bett lag, war mir so als wenn jemand an meiner Tür "klinkte", dass hatte ich so 2-3 mal aber ich nahm es nicht für voll.

Kurz vor meiner Abreise erfuhr ich aber das ein deutscher Montagearbeiter seinen Geburtstag im Hotel feierte (ein netter Kerl) und irgendwann ohne abzuschliessen, betrunken in sein Bett fiel, am nächsten Morgen war sein Rucksack mit allen Geldkarten, Geld und ähnlichem weg. Immerhin fand man seinen Pass in einem Container neben dem Hotel.  

14559 Postings, 6575 Tage Nurmalso#1 Oh, gerade erst gesehen. Interessante Eindrücke

 
  
    #27
3
15.03.15 13:31
aus Russland.

Anfang/Mitte der 90er war es wohl noch viel schlimmer. Ein Freund, der öfter in Moskau war, gab dem Taxifahrer am Flughafen damals immer zu verstehen, dass ein Kumpel sich seine Autonummer notiert hätte. So konnte er relativ sicher sein, auch heil in der Stadt anzukommen.

Schwarzgeld spielte damals bei Staatsaufträgen eine wesentliche Rolle, am besten gleich Kofferweise. Die Koffer landeten dann nachher in Zypern. Das wird sich wohl bis heute nur unwesentlich geändert haben.

 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben