Alternative für Deutschland(s Rechtsradikale)


Seite 2 von 20
Neuester Beitrag: 08.07.15 09:20
Eröffnet am:14.09.14 02:11von: ZwergnaseAnzahl Beiträge:487
Neuester Beitrag:08.07.15 09:20von: ZwergnaseLeser gesamt:31.710
Forum:Talk Leser heute:32
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20  >  

179550 Postings, 8408 Tage GrinchHmmm... ob Quantas schon die

 
  
    #26
15.09.14 12:12
wahre Bedeutung von "RESPEKT" kennt???  

11131 Postings, 5499 Tage bashpusher999#21

 
  
    #27
1
15.09.14 12:15
Soll man deshalb präventiv wichtige Themen ausklammern, nur um nicht Gefahr zu laufen, dass die Rechten darauf anspringen? Die Themen Zuwanderung und Kriminaliät sind nun einmal Themen, die die Menschen bewegen. Ich habe einen Bekannten, dem osteuropäische Diebesbanden innerhalb von einem halben Jahr zweimal das Haus leergeräumt haben. Das ist nur einer von vielen, die ein gesteigertes Interesse daran haben, das Thema endlich anzugehen.

Ich bestreite nicht, dass sich in der AfD einige Rechtsradikale tummeln. Die Partei hat inzwischen an die 20.000 Mitglieder, da bleibt das nicht aus. Die allermeisten der Mitglieder sind weder rechtsradikal noch nationalistisch. Es ist aber sehr bequem für die politischen Gegner, die Positionen der AfD als rechtspopulistisch abzutun. Dann pickt man sich noch ein paar zwilichtige Gestalten heraus, die eine braune Vergangenheit haben und fertig ist der Mix aus Platitüden. Mit Extremisten muss man sich ja nicht inhaltlich auseinandersetzen und sich und seinen Wählern auch nicht eingestehen, dass die AfD bei vielen Fragen gar nicht so falsch liegt.  

11942 Postings, 6459 Tage rightwingja, hab ich gesehen

 
  
    #29
2
15.09.14 12:20
aber mal ganz blöd gesagt - "die" gibt es doch noch gar nicht.
der verein hat zu 80% politische blödel-utopien und finanz-küchenlatein in der birne, einfachste lösungen für hochkomplizierte sachverhalte, expl im hinblich auf euro und brüssel einfach lachhaft. den rest wollen sie mit liberalen und wertkonservativen gedankengut auffüllen, und da springen dann natürlich ein paar rechte wirrköpfe mit drauf.
ein bekannter war von beginn an im grossraum stuttgart bei so einer piraten-gründung und da war genau das gleiche mit ein paar ultralinken, die das pferd bei den zügeln nehmen wollten. recht witzig übrigens, die ur-piraten waren vorrangig freiberufler und dann kommen da so ein lefti-nichts-könner und erzählen was von solidarität und klassenkampf.
das problem bei diesen neuparteien ist immer das gleiche: wenn das profil noch nicht geschärft ist, kommen die trottel und versuchen das schiff zu kapern, die neue partei braucht natürlich noch mitglieder und personal und kann sich damit zu beginn gar nicht wirklich befassen. nun gut - schau'n wir mal ... ich geb dem haufen drei jahre, dann landen sie wieder bei 3-4%. max!  

12570 Postings, 7608 Tage EichiDie Wählerschaft der AfD kommt von

 
  
    #30
8
15.09.14 12:28
allen Parteien. Das mit dem "Rechtsradikalen Zulauf" ist eindeutig Quatsch mit Soße !

In einer Demokratie, wie der unsrigen, haben es offenbar die großen Parteien versäumt, gegenüber dem Volk die Ohren besser auf zu machen.

Die FDP hat ausgedient und die Linke schrumpft.

11942 Postings, 6459 Tage rightwing@eichi

 
  
    #31
1
15.09.14 12:33
also quatsch ist es nicht, natürlich klopfen dort leute an, die extreme vorstellungen haben - die frage ist, ob man das im griff hat und was in zukunft die bestimmende größe sein wird. mich überzeugt wie gesagt, gar nichts an dieser partei, es würde mich jedoch freuen, wenn die linke einen teil ihrer meckerköpfe an so einen verein verlieren würde, dann wäre wenigstens gesichert, dass die NIE eine regierungsbeteiligung haben und ich müsste nicht emigrieren.  

45711 Postings, 7770 Tage joker67#22, es kann sich doch ruhig eine

 
  
    #32
3
15.09.14 12:42
bürgerlich-konservative Karaft bilden,aber das Problem bei der Sache ist,dass die Themen,die eine solche Partei bedienen wird nur einen Bruchteil von Menschen berührt.

Gegen Schwangerschaftsabbrüche, keine Gleichstellung von Homoehen, dreigliedriges Schulsystem nach altem Muster, gegen den Verfall der deutschen Sprache und dem deutschen"Liedgut",etc...

Damit lockt man doch keine breite Masse mehr hinter dem Ofen hervor,aber mit Themen wie Ausländerkriminalität,Existenängste durch den Euro, höhere Grenzsicherheit, Asylantenstopp, Einwanderungsstopp etc., damit bedient man klassische, rechtsradikale Themen unter dem Deckmantel einer bürgelichen Partei.

Schau dir die Plakate der Republikaner,NPD,Pro Deutschland,Der Freiheit,DVU,DIE RECHTE, Deutsche PArtei etc. an und dann vergleiche sie mit denen der AfD.

Wenn du mir dann noch sagen willst,dass die AfD "nur" bürgerlich-konservativ ist,dann sind die o.a. Gruppen auch "bürgerlich - konservativ.

Ergo haben wir in Deutschland überhaupt keine "rechten" Parteien.

q.e.d.

Wenn Herr Lucke sich gegen solche Parteieintritte ausspricht und Frau Petry diese aufnimmt und mit Ämtern betraut,dann scheint es hier eine unterschiedliche Wahrnehmung zu geben oder eine unterschiedliche Auffassung der generellen Ausrichtung der Partei.

6666 Postings, 3693 Tage Rasenmähen#32 Aha

 
  
    #33
4
15.09.14 12:49
"....Ausländerkriminalität,Existenängste durch den Euro, höhere Grenzsicherheit, Asylantenstopp, Einwanderungsstopp etc., damit bedient man klassische, rechtsradikale Themen unter dem Deckmantel einer bürgelichen Partei...."

Also dürfen solche Themen nicht von bürgerlichen, demokratischen Parteien aufgegriffen werden, weil ja womöglich auch die häßlichen braunen Buben sich angesprochen fühlen könnten?

Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus, dass solche Themen mit dem angemessenen Bedacht thematisiert werden sollen, damit die rechten Ränder menschlichen Denkens ausgetrocknet und die zum Teil berechtigten Nöte und Ängste der Staatsbürger Gehör finden?


Im Übrigen hatte auch schon andere Neugründungen Probleme, das reguliert sich aber erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann  

11942 Postings, 6459 Tage rightwinghmmmm

 
  
    #34
1
15.09.14 13:04
also ich halte xenophobia nicht für rechts, sondern für normal,
zudem gibt es NATÜRLICH migrationsspezifische probleme in unserem land.
das problem ist, dass diese beiden realitäten sich nicht lösen lassen werden
und das diejenigen, die es versuchen -ganz egal ob radikal oder gemässigt- noch weitaus grössere probleme erzeugen werden. das ist genau so eine augenwischerei, wie die wünsch-dir-was-welt der linken, die schulabbrechern und alleinerziehenden einflüstert, mit etwas umverteilung liesse sich "gärächtigkeit" erzeugen.  

3 Postings, 3892 Tage eurusdLöschung

 
  
    #35
15.09.14 13:07

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.14 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID.

 

 

11942 Postings, 6459 Tage rightwingach jaaaaaa

 
  
    #36
3
15.09.14 13:49
die zustände.
mal ehrlich, ich bin richtig viel in anderen ländern rumgekommen und muss sagen, uns gehts hervorragend. und die politik hat uns mit bravour durch die krisen geführt.
ich betrachte die sorge der deutschen "normalbürger" angesichts der migration so ähnlich wie das was ich in gewissen tourismusgebieten erlebe. kein mallorquiner oder kreter hält sich für etwas besseres als ein touri-angesichts der scharen von fremden fürchtet man jedoch, seine identität zu verlieren ... das ist wie gesagt völlig nachvollziehbar und keineswegs faschistoid. etwas ganz anderes sind die, die auf andere als minderwertig hinabblicken, da hört mein verständnis schlagartig auf, bzw. das muss sanktioniert, bzw. bis aufs blut bekämpft werden.  

2310 Postings, 4200 Tage sporttrader1Gratulation an die AFD!

 
  
    #37
3
15.09.14 13:53
Die Vernunft setzt sich allmählich durch.

Also ich hab sie schon gewählt und werde sie auf jeden Fall wieder wählen! Was auch sonst?

Der Partei gehört die Zukunft!


Werden sie bei der nächsten Bundestagswahl die 15 % überschreiten?
 

179550 Postings, 8408 Tage GrinchGRÖHL!

 
  
    #38
15.09.14 13:56

33746 Postings, 5745 Tage Harald9#36; du willst andersdenkende

 
  
    #39
15.09.14 13:57

bis aufs Blut bekämfen ?


was bist denn du für ein Irrer, willst du sie abschlachten ???


-kopfschüttel-

95441 Postings, 8676 Tage Happy EndNEIN, die AfD ist nicht rechts... *lol*

 
  
    #40
2
15.09.14 14:00
Die vielen Unterstützer-IDs bei ARIVA sprechen eine andere Sprache...

Neuestes Beispiel: sporttrader1 #37

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-488406  

11942 Postings, 6459 Tage rightwingja, danke harald

 
  
    #41
15.09.14 14:01
guter beitrag.
ich hoffe #36 und #39 werden von möglichst vielen leuten gelesen.  

29775 Postings, 8557 Tage Tony Ford#36...

 
  
    #42
15.09.14 14:01
uns gehts hervorragend ist denke ich etwas übertrieben, denn Menschen geht es hervorragend, wenn das Differenzial der Entwicklung positiv ist.
In vielen Fällen ist dies tatsächlich positiv, doch gibt es aber auch negative Veränderungen, z.B. was die Umverteilung angeht, welche immer mehr auf die Spitze getrieben wird.

Während Deutschland eigentlich stinkreich ist und die Millionäre wie Pilze aus dem Boden schießen, gibt es gleichzeitig immer mehr Niedriglöhner, welche teils mehrere Jobs ausüben müssen um ihren Unterhalt sicherstellen zu können.

Es gibt auch bislang keine Lösung oder Ansatz einer Lösung für die Verdienstleistung der Gesellschaft, welche bedingt der hohen Automatisierung im verarbeitenden Gewerbe ist.  

11942 Postings, 6459 Tage rightwing@he

 
  
    #43
15.09.14 14:03
vielleich #22 nochmal lesen ... ich versuche es zumindest etwas differenziert zu betrachten, ok?  

2310 Postings, 4200 Tage sporttrader140

 
  
    #44
1
15.09.14 14:07
natürlich nicht, sonst wäre ich schon längst gemeldet worden ;-)

Siehst du, so schnell dreht der Wind *lach lach*


 

2310 Postings, 4200 Tage sporttrader1Hoffentlich

 
  
    #45
2
15.09.14 14:10
stellt die AFD bis in acht Jahren die Regierung, damit wieder vernünftige Verhältnisse in Deutschland einkehren!

;-)  

33746 Postings, 5745 Tage Harald9richtig; Lucke und Putin

 
  
    #46
15.09.14 14:13

an einem tisch; dass könnt was werden

2310 Postings, 4200 Tage sporttrader146

 
  
    #47
1
15.09.14 14:15
genau, zwei Realisten an einem Tisch - dann klappts auch mit den Gaspreisen :-)  

12570 Postings, 7608 Tage EichiDie Blaue Farbe der AfD ist

 
  
    #48
15.09.14 15:30
bekanntlich eine positive.

Wir wissen aufgrund dem Polaritätsgesetz, das sich Schwarz, die Farbe rot, dunkelrot und gelb, in der negativen Hälfte des Systems befinden.

9277 Postings, 3806 Tage Tomkathahahaahahahhahhhahhahhahhhahhahhahahhahhahhahaaah

 
  
    #49
1
15.09.14 15:32
die nerven liegen blank!
bald setzt die schockstarre ein - dann wirds wieder ruhiger hier :-)))))))  

29775 Postings, 8557 Tage Tony Ford#49 blas sich mal nicht so auf...

 
  
    #50
1
15.09.14 15:46
gerademal jeder 20. Wahlberechtigte  wählte die AfD, also nicht schon wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen. ;-)  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben