Russland Putin Thread


Seite 2 von 49
Neuester Beitrag: 12.03.15 19:24
Eröffnet am:17.07.14 11:26von: kologeAnzahl Beiträge:2.214
Neuester Beitrag:12.03.15 19:24von: kologeLeser gesamt:70.322
Forum:Talk Leser heute:18
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 49  >  

4435 Postings, 5351 Tage kologeaufklärung

 
  
    #26
19.07.14 17:34
Der russische Präsident Wladimir Putin und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich bei einem Telefonat für ein umfassendes Engagement der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) bei der Klärung aller Umstände des Absturzes des malaysischen Passagierjets über der Ukraine ausgesprochen. Das teilte der Kreml am Samstag mit. …

http://de.ria.ru/society/20140719/269055253.html  

4435 Postings, 5351 Tage kologeMoskau fordert v. Kiew Offenlegung Flugabwehrdaten

 
  
    #27
19.07.14 17:37
Nach dem Absturz des malaysischen Passagierjets im Raum von Donezk in der Ostukraine hat Moskau von der Führung in Kiew gefordert, alle Daten zur ukrainischen Luftabwehr im Konfliktgebiet offenzulegen.
...

http://de.ria.ru/society/20140719/269056061.html  

179550 Postings, 8321 Tage GrinchDa hätten die Trojaner den Achilles gleich

 
  
    #28
1
19.07.14 17:38
fragen können, wo er verwundbar ist.

Das muss und wird abgelehnt werden und schon sagen die Russen: "Die verraten uns nicht alles... buuhuuu...  

4435 Postings, 5351 Tage kologePropaganda - Putin Schuld!

 
  
    #29
1
19.07.14 17:38
Der Spiegel bringt einige Propaganda Meldungen Westlicher Zeitungen…

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...in-der-ukraine-a-981901.html  

797 Postings, 3705 Tage DrattleHoffentlich

 
  
    #30
19.07.14 17:46
Gehen Putin jetzt endlich mal die Aufen auf was er mit seinem Kriegstreiben in der Ukraine angerichtet hat. Fand die Rede von Obama gestern Abend super, wo er keine direkte Schuldzuweisung gemacht hat sondern sagte das ALLE Parteien erstmal eine Schritt zurückmachen sollten/Ruhe bewahren sollen. Er forderte eine sofortigen beidseitigen Waffenstillstand.

Fand das sehr deeskalierend und er hat somit Putin die Möglichkeit gegeben einen Schritt in die richtige Eichting zu machen.  

4435 Postings, 5351 Tage kologeda

 
  
    #31
4
19.07.14 20:23
hast du wohl eine andere Wahrnehmung.

Putin und Russland versucht schon seit Monaten die Lage zu deeskalieren. Der Krieg in der Ostukraine wurde schließlich von Kiew angezettelt und der Ukrainische Präsident Poroschenko hat die Waffenpause einseitig gekündigt. Die Kämpfer in der Ostukraine, gerne auch als Separatisten bezeichnet haben eben keine Lust unter einer Regierung zu leben die mit Faschisten durchsetzt ist.

Aus russischer Sicht ist es das Ziel Amerikas Russland in einen Krieg zu verwickeln. Die Ukraine ist dabei nur Spielball...  

19682 Postings, 5069 Tage snappline#31 und Europa

 
  
    #32
2
19.07.14 20:26
Europa steuert durch die ständige Hilfeleistung und verschleierte Kriegspropaganda der Amis auch in einen Krieg  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineund dahaann werden die Waffen ausgepackt

 
  
    #33
19.07.14 20:27
und das krackt es erstmal auf der gesamten Erde das man das sogar bis zum Mars hören und wahrnehmen kann  

19682 Postings, 5069 Tage snapplinedann gehts aber Rund liebe Leute

 
  
    #34
19.07.14 20:27
weil die Chinesen und die Japaner sind auch noch da  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineEU = Europäische Union

 
  
    #35
19.07.14 20:28

19682 Postings, 5069 Tage snapplineEntweder die EU schafft das jetzt entlich

 
  
    #36
19.07.14 20:36
sich von ständigen Kriegstreiberischen Ländern abzugrenzen und für Frieden zu stehen.

Und dazu fragt man in einer Demokratie auch das Volk ob die wollen das man mit Obama oder Putin oder sonst wem leiert ist, und ob die überhaupt Krieg oder Friede wollen.

Und dann werden alle Demokraten die meisten zumindest lauthals abstimmen, Nein wir wollen keinen Krieg. Lieber weg mit der derzeitigen Regierung.

Demokratisches Recht ist Demokratisches Recht  

1528 Postings, 6270 Tage CCLSCRussland-Freunde und die Demokratie

 
  
    #37
2
19.07.14 20:50
Quote: "Und dazu fragt man in einer Demokratie auch das Volk ob die wollen das man mit Obama oder Putin oder sonst wem leiert ist,..."

Du und alle deine Mitstreiter können anders als in sog. Demokratien alle 4 Jahre die Regierung wählen. Bis dato hat die Mehrheit nicht für "wir wollen mit Russland zusammengehen" Parteien gestimmt. Was beschwerst du dich also über ein Demokratiedefizit? Diese Kritik von Fans des antidemokratischen Russlands zu hören ist lächerlich!  

19682 Postings, 5069 Tage snappline#37

 
  
    #38
19.07.14 21:07
Naja Putin oder Obama Direkt kann man ja von hier aus nicht wählen.
Vielleicht wäre  ja so eine offene Direktwahl besser  

4435 Postings, 5351 Tage kologeDeutschland

 
  
    #39
5
19.07.14 22:03
ist ein von den USA besetztes Land. Diese Erkenntnis ist sehr wichtig um zu begreifen dass wir nicht souverän sind.

Wir leben jedoch in einer Welt, in der dieser Umstand den Menschen unbekannt ist oder es ihnen egal ist.

Die Spionageaffäre bietet die Möglichkeit sich von den USA zu distanzieren, bzw. es den Menschen bewusst zu machen in welcher Situation wir uns überhaupt befinden.  

4435 Postings, 5351 Tage kologenoch

 
  
    #40
2
19.07.14 22:27
ein paar Worte zur Ukraine. An der Ukrainischen Regierung sind selbsternannte Faschisten mitbeteiligt und üben somit Einfluss aus. Es sind keine bösen Neurechten od. Konservative wie hier die Afd, sondern waschechte Faschisten, vergleichbar mit den richtigen Nazis vor 70 Jahren die keine Minderheiten dulden. Kommunisten, Juden, Russen, Schwule, etc. werden seitdem verfolgt, getötet od. vertreiben. In Kiew beherrschen angeblich Neonazis die Straßen. Im Osten werden angeblich sogar Konzentrationslager gebaut und es werden Tausende Freiwillige rekrutiert, die schließlich im Ostern verheizt werden. Die Opferzahlen unter den Kiew-Kämpfern sollen extrem hoch sein. Dies wundert auch nicht, da sie gar keine od. nur eine unzureichende Ausbildung erhalten. Schon alleine dass ist eine Schweinerei.

Hinzu kommt dass die Ukraine defakto Pleite ist. Einnahmen gibt es so gut wie nicht. Die Wirtschaftskraft lag bisher im Osten, doch da herrscht momentan Krieg und somit fließt von dort auch kein Geld mehr. Die EU, die USA und der IWF haben jedoch schon einige Millionen Euro für die neue Regierung bereitgestellt. Die Ukrainische Putsch-Regierung versucht derzeit überall Gelder aufzutreiben. Diese Gelder fließen fast ausschließlich in den Krieg im Osten. Krieg ist schließlich teuer.

Da an der Regierung auch Faschisten beteiligt sind, ist vom Äußersten auszugehen und der bisherige Kriegseinsatz im Osten hat alle Befürchtungen bestätigt. Alle Gelder und alle Kapazitäten der neuen Ukrainischen Regierung werden in den Krieg im Osten gesteckt. Es wurden sogar Städte im Osten von Ukrainischen Kampfflugzeugen bombardiert. Die kurzzeitige Waffenruhe wurde zur Aufrüstung genutzt und Poroschenko hat sie einseitig gekündigt. Hunderte Zivilisten und Kämpfer (auf beiden Seiten) sind schon getötet worden. Über 100.000 Ukrainer sind nach Russland geflüchtet. Russland hat riesige Flüchtlingslager gebaut und täglich kommen tausende Flüchtlinge hinzu. Was soll man also von der Kiewer Faschisten Regierung nun erwarten? Dabei sei auch an das Telefonat von Frau Timoschenko erinnert die das wahre Gesicht dieser Verbrecher gezeigt hat - Ziel ist die Tötung od. Vertreibung der russischsprachigen Ukrainer aus der Ukraine! und Frau Timoschenko galt bis dahin als Vorzeigefrau des Westens.

Frieden? Niemals! die werden bis zum letzten Mann kämpfen und solange weitermachen bis es zu einem großen Krieg zw. Ost und West kommt. Ihre Kaltblütigkeit und Rechtlosigkeit haben sie vom ersten Tag der Regierungsbildung an bewiesen. Schließlich wurde die alte Regierung geputscht und die neue Regierung kam durch Fälschung und Manipulation an die Macht.

Der Flugzeug-Abschuss wäre ihnen auf jeden fall zuzutrauen und auch nur sie hätten ein passendes Motiv. Nämlich die Provokation von Russland und eine weitere Eskalationsstufe des Konfliktes. Und genau das scheinen sie erreicht zu haben. Viele westliche Politiker sprechen sich plötzlich für einen Militäreinsatz (Nato) in der Ukraine aus. Die USA scheinen diesen Abschuss zumindest zu dulden und denen ist bekanntlich jedes Mittel Recht um einen Krieg zu entfachen. Massenvernichtungswaffen - Irak, Giftgas - Syrien, Menschenrechte - Lybien, etc. etc…. - Wenn dann erstmal Krieg ist, interessiert sich niemand mehr für den Auslöser.

ich bin leider überhaupt nicht zuversichtlich und rechne nun mit weiteren Zwischenfällen. Da die Haltung der USA klar sein dürte ist auch nicht mit Entspannung zu rechnen. Früher od. später wird es zu einem Kriegseinsatz kommen der sich sehr schnell zu einem Weltkrieg entwickeln kann. Zudem gibt es ja noch einige andere Krisenherde auf der Welt.

Und eines sollte uns allen hier klar sein. Wenn es dazu kommt wird Europa voll mitreingezogen. Die Ukraine ist nämlich nicht ganz weit weg wie Afgahnistan od. der Irak, sondern vor unserer Haustür. Und durch den Flugzeugabschuss stecken wir eigentlich schon mittendrin.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#39...

 
  
    #41
2
19.07.14 22:34
Ok mal angenommen wir sind von den USA besetzt.

Wie wirkt sich dies konkret negativ auf mich und mein Leben im Alltag aus?

Man könnte jetzt die Überwachung a la NSA anführen, was durchaus auch berechtigt ist, doch wenn ich mich allein in diesem Forum umschaue, welch "systemfeindliche" Beiträge hier die Runde machen, so wäre zu Zeiten der DDR dies undenkbar gewesen und halte ich es für fraglich, inwieweit man sich derartig kritisch im romantischen allseits toleranten Russland frei bewegen könnte.


 

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#40

 
  
    #42
1
19.07.14 22:38
Leider viele Mutmaßungen ohne Belege.

Wo sind eigentlich die Demonstranten und Massendemos hin?  

4435 Postings, 5351 Tage kologeBelege

 
  
    #43
1
19.07.14 22:57
ja ich weiß. Deshalb schrieb ich auch angeblich. Das mit den Konzentrationslagern ist möglicherweise nur Russischen Propaganda. Das hoffe ich zumindest, jedoch ist Kiew das mittlerweile zuzutrauen.

Für alle anderen Aussagen gibt es Beweise und Belege.
Z.B.
Timoschenko-Aussage:
http://www.youtube.com/watch?v=fB5beagwcMY

Überfall auf Schwulenkaffe in Kiew:
http://www.youtube.com/...8hXqBN7E4&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw

Überall auf Russische Zeitung:
http://www.youtube.com/...2O8YD_1v0&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw

Mord in Odessa:
http://www.youtube.com/...T_gO6pscU&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw

Wahlfälschung Parlament Ukraine
http://www.youtube.com/watch?v=UyattBjL490

Bombardierung Lugansk Ost-Ukraine
http://www.youtube.com/watch?v=CsmFvGcaYFo  

4435 Postings, 5351 Tage kologedas

 
  
    #44
3
19.07.14 23:08
ist eine gute und eine berechtigte Frage.

Wir sind aber nicht "angeblich" von den USA besetzt, sondern faktisch, aber das nur am Rande - (Deutschland ist der größte US-Stützpunkt der Welt mit über 50.000 US-Soldaten, Besatzungsrecht wurde nach 2. WK nie abgeschafft…)

So, aber zurück zu deiner Frage und ich gebe zu dass ich das auch nur sehr schwer beantworten kann. Uns geht es nämlich trotz od. gerade wegen der US-Besatzung gut. Die Amerikaner haben uns nach dem 2. WK nicht aufgegeben, haben investiert und nun leben wir in einer stabilen Gesellschaft mit Recht und Gesetz und relativ hohem Wohlstand.

Wir leben aber nur im US-System. Eigenständigkeit wird uns nicht zugestanden. Unsere Regierungen verhalten sich seit 1945 US-Konform. Freiheit gibt es nur innerhalb dieses Systems. Natürlich kann man sagen, hey uns geht es doch super unter US-Regie wieso regt sich jemand auf?  

Jedoch ist es nicht meine Vorstellung von einer guten souveränen Gesellschaft. Jedes Volk, jede Nation sollte unabhängig sein und eine eigenständige Politik machen die den Belangen der Bevölkerung dient und keiner dritten aussenstehenden Macht.

PS: ich möchte auch nicht unter Russischer Herrschaft leben, sehe Russland aber in Bezug auf Eigenständigkeit als Vorbild für Deutschland und alle anderen Europäischen Länder.
 

4435 Postings, 5351 Tage kologeVerheizung junger Männer

 
  
    #45
20.07.14 10:18
Seit dem Beginn des Sondereinsatzes im Osten der Ukraine hat Kiew 14 Flugzeuge bzw. Hubschrauber verloren, meldet die ukrainische Nachrichtenagentur LIGABusinessInform …

http://de.ria.ru/security_and_military/20140720/269057899.html

Ohne Rücksicht auf Mann und Material sezten die Kiewer Behörden alles auf den Krieg. Die Verluste sind angeblich exorbitant hoch. Dies verwundert jedoch nicht da die eigenen Soldaten keine od. nur eine unzureichende Ausbildung erhalten. Sie werden regelrecht verheizt…

Angeblich sind schon bis zu 9.000 Mann seit Beginn des Einsatzes gestorben. Jedoch sind die Quellen dazu nicht seriös und es ist somit nicht sicher ob das stimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=R4c25OhhlTg  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#43...

 
  
    #46
1
20.07.14 11:37
Die Belege belegen, dass es in der Ostukraine eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen zwei Kräften gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Schuldfrage lässt sich hieraus nicht wirklich beantworten, da mediale Berichte nur einen kleinen Ausschnitt des gesamten Kontextes zeigen und dies nicht selten alles Andere als neutral.

Gerade diverse Webseiten und Medien leben letztendlich von der Verbreitung von Halbwahrheiten und Falschinformationen, weil gerade spektakuläre Halbwahrheiten wie die Tötung von Zivilisten oder gar Kindern ein wahrer Kassenschlager sowie Anziehungspunkt darstellt.

Zudem sind Aussagen einzelner Personen wie Timoschenko wenig wert, da Timoschenko letztendlich wie auch andere Politiker auf das Mittel der Polemik setzt.

Naja und bezüglich der Wahrfälschung, dies hat in der Ukraine Tradition, da sind vor allem die Seperatisten und Möchtegern im Osten der Ukraine keinen Deut besser.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#44

 
  
    #47
3
20.07.14 11:57
Nenne mir ein Land dieser Welt, in denen man sich fernab des Systems dauerhaft und ohne Konsequenzen aufhalten kann.
Gerade das von so manchen romantisierte Russland stellt hier kein gutes Beispiel dar, sondern sind die Grenzen hier teils wesentlich enger gesetzt und werden Regierungskritiker wesentlich stärker reglementiert und bekämpft als dies in den USA oder Deutschland der Fall ist.

Des Weiteren ist die Eigenständigkeit sehr viel stärker wirtschaftlich limitiert, denn vor allem Deutschland ist relativ stark abhängig von Rohstoff- und Energielieferanten.
Da kann ich ein noch so politisch liberales freiheitsorientiertes System haben, spätestens wenn ich Rohstoffe aus dem Ausland benötige nützt mir die politische Freiheit recht wenig.

Ebenso nützt mir Freiheit recht wenig, wenn ich meine Wirtschaft sehr exportlastig ausrichte und meine Wirtschaft nur funktioniert, wenn der Export auch funktioniert.

Fazit: Die Eigenständigkeit wird sehr viel stärker wirtschaftlich als politisch limitiert. Will man ein höheres Maß an Freiheit erreichen, so wäre meiner Meinung nach der erste Ansatzpunkt der wirtschaftliche und finanzielle Aspekt.
Mögliche Lösungsansätze wären eine Alternative zum Geld mittels Bitcoin & Co. , eine Alternative zur umsatzgetriebenen kurzlebigen kommerziellen Herstellung von Produkten in Form von offen entwickelten langlebigen weitaus weniger kommerziellen Herstellung von Produkten (OpenSource) oder eine effektivere Nutzung bereits vorhandener Ressourcen durch Teilung von Ressourcen.
Und selbstverständlich eine Alternative zur Abhängigkeit von Versorgern, usw. durch eine Selbstversorgung an Energie, Wasser, usw.

Wenn man dies großflächig tut, so entzieht man sich automatisch dem limitierenden System, denn das Druckmittel der USA & Co. ist letztendlich Geld und vor allem Schuld. Wenn nun eine Familie nur noch einen Bruchteil der finanziellen Mittel zum Leben braucht wie es heute der Fall ist, so wird die Abhängigkeit sinken und eben die Notwendigkeit von Kredit und damit auch die Macht sinken.  

4435 Postings, 5351 Tage kologeUm

 
  
    #48
3
20.07.14 11:59
eine Schuldfrage geht es hier gar nicht. Aus dem Gesamtablauf ergibt sich aber ein Bild. Hier die Topereignisse im Überblick:

- monatelange Proteste in Kiew, teilweise waren darunter bezahlte Randalierer und Faschisten (davor angeheizt und unterstützt von EU und USA)
- Regierungssturz der alten souverän gewählten Regierung aufgrund von Schüssen auf den Maidan. (diese sind bis heute noch nicht aufgeklärt und es verhärtet sich der Verdacht, dass die Scharfschützen aus den reihen der neuen Machthaber angeheuert wurden.)
- vorläufige Regierungsbildung (ohne entsprechende erforderliche Mehrheit, Mehrfachabstimmung - siehe youtube-Video!)
- Faschisten sind an der neuen Regierung mitbeteiligt (darunter auch Minister)
- Übergriffe auf Feinde der neuen Regierung
- Diskriminierungen gegenüber den russischsprachigen Ukrainern (Verbot v. Russisch als Amtssprache, Verhaftungen, etc.)
- Russland anektiert Krim (im Nachhinein die richtige Entscheidung - die Krimbewohner stehen unter Russischem Schutz)
- Unabhänigigkeitsbewegungen im Osten
- Bildung von versch. Volkswehren die Unabhängigkeit bzw. mehr Autonomie fordern (dazu gab es teilweise Referenden)
- Wahl in Ukraine, aber nur im Westen. Im Osten fanden die Wahlen nicht od. nur teilweise statt
- die Ostukrainer möchten nicht mehr aus Kiew regiert werden
- kein Entgegenkommen von Kiew
- wochenlange Kämpfe (Tot, Chaos, Massenexodus - 100.000 Flüchtlinge in Russland)
- Waffenruhe
- Einseitige Kündigung der Waffenruhe durch Kiew
- Alle Mittel Kiews werden in den Krieg in den Osten gepumpt
- neue Eskalationsstufe durch Flugzeugabschuss - hier ist die Schudlfrage noch nicht geklärt. Jedoch hat nur Kiew ein Motiv und ihre Skrupellosigkeit haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt
- durch den Flugzeugabsturz ist Europa nun direkt am Konflikt beteiligt (wie weshalb warum ist nun zweitrangig.) - Somit ist anzunehmen dass genau dass das Ziel der der Akteure war, aber das ist jetzt nur Spekulation...

Dies sind mehr od. weniger die groben Fakten. Die Liste könnte man natürlich noch ergänzen und endlos weiterführen. Jeder kann sich daraus selbst ein Bild basteln.
 

4435 Postings, 5351 Tage kologedie

 
  
    #49
2
20.07.14 12:16
Lage ist sehr komplex und es gibt mit Sicherheit keine einfache Lösungen.

Im übrigen sehe ich in Russland kein Vorbild auf den Wohlstand od. die Lebenssituation dort. Russland und Putin sind lediglich Vorbild für Eigenständigkeit und Souveränität und somit für Freiheit. Wie diese Freiheit dann im einzelnen ausgestaltet wird, sollte jedes Volk und jede Nation selbst bestimmen dürfen!

Und Freiheit und Eigenständigkeit bedeutet ja nicht, dass man sich abkapselt und keinen Handel mehr zu anderen Ländern mehr betreibt. Aber ich gebe dir Recht dass die Wirtschaft mehr od. weniger den Kurs vorgibt und wenn wir beispielsweise auf Rohstoffe angewiesen sind die wir nicht selbst herstellen od. sichern können, dann müssen wir uns mit dem Rohstoffverkäufer arrangieren.

und ich kann dir auch nicht sagen wie ein freies Deutschland und ein freies Europa aussehen soll. Jedoch möchte ich nicht dass meine Regierung fremdbestimmt und ausspioniert wird. - Oder zumindest sollten die Politiker so ehrlich sein und zugeben dass wir nicht souverän sind. Einige haben das schon öffentlich getan. z.B. viele Politiker a.D., Helmut Schmidt, Gerhard Schröder, teilweise auch Kohl und viele andere.

Das Volk sollte zumindest die Wahrheit erfahren und dann darüber abstimmen ob sie das wollen oder nicht. Weiterhin unter US-Herrschaft leben od. unabhängig zu leben, mit allen Konsequenzen. Und ich sage nicht dass es danach leichter od. besser wird. Deshalb haben glaube ich auch viele Menschen und Politiker hierzulande Angst davor. Viele sagen ja dass die Situation halt so ist wie sie ist und es uns damit ja ganz gut geht…


 

5123 Postings, 5611 Tage deadlineEinmischung in innere Angelegenheiten ist völker-

 
  
    #50
1
20.07.14 12:42
rechtswidrig

Mehr muss man zu dem Thema wer Schuld hat nicht klären.

Danke Angela

alles klar

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben