We are Traders
Ein Kollege, der ausschliesslich Aktien und Hebelzertis handelt, so wie ich selbst.
In den öfter gelesen Threads sind doch viele CFD-Trader unterwegs, das ist nicht meine Welt.
Der Kollege ArivaLeaks ist mit wichtigen kritischen Beiträgen, insbesondere zur Kostenstruktur dabei, auch dass sich 80% aller Trader ruinieren....
Die vielen Transaktionskosten fressen auch an meiner Performance.
Mir gefällt an nuessa, dass er den Gewinn laufen lässt im Siemensschein, mir fehlt da oft die Geduld, denn ich sehe oft einen guten Einstieg, kaufe, lasse nicht laufen und nehme viel zu früh mit.
Zur den Kosten des Trades. Ich suche mir ab sofort nur BNP-Scheine wegen der Flatfee
bei Comdirect.
Heute habe ich als BULL PA0DHZ und als BEAR BP5JGK auf der Watch und jeweils Ordermasken für das Livetrading angelegt.
Gute Geschäfte.
Software AG hatte am 29.04. dieses Jahres einen SK von 26,81, dieser Widerstand wird gerade in der W-Formation angegangen. 5 aufeinanderfolgende Handelstage mit jeweils positivem SK sind bullisch. Auch nach dem 6% Sprung von 23,86 auf 25,22 vor fünf Tagen gab es keine Gewinnmitnahmen. Ich drücke die Daumen, stehe aber als Beobachter am Rand.
VG
Von Dir könnte ich noch lernen, einen Schein länger zu halten, diese Tugend fehlt mir zweifellos.
Ich habe wie gesagt heute erstmal privat nur die beiden genannten Scheine auf den DAX vorgesehen.
Mein Plan heute ist antizyklischer Natur. Falls der DAX an den Widerstand 8725 steigt, gehe ich short in dem genannten Schein.
Dieses Szenario sehe ich eigentlich gar nicht, eher eine minimale Range.
Die Emittenten scheinen sich auf die Abrechnung der Optionen bei 8700 geeinigt zu haben.
Die Bundestagswahl steht vor der Tür, viel wird heute nicht mehr passieren.
In dem Schein ist ein SL auf Einstand hinterlegt und ein VK Wunsch bei 8725.
Ich sach schon mal Schönes Wochenende.
Tschüss.
Als Trader sollte man, wie oben schon erwähnt, immer auch langfristig schauen wo man bleibt.
Der DAX hat z.B. in einem Jahr 16 % plus gemacht, bei einem überschaubarem Risiko.
Ein Trader dürfte erst zufrieden sein, wenn er bei seinem höherem Aufwand und Risiko weit über 16 % macht. Oder er ein noch geringeres Risiko eingeht (was ich bezweifel).
Und deshalb sollte ein Trader immer wieder Bilanz ziehen, ob er erfolgreich ist und nicht jeden Gewinn feiern und bei Verlusten die Schuld auf andere schieben.
Ich gönne übrigens jedem Trader seinen Erfolg. Die Trader sind ja auch für langfristige Anleger hilfreich, weil sie für Umsatz an den Börsen sorgen.