Endlich: es droht eine bedrohliche Unwetterlage!
Deine leicht spöttisch angehauchte Vorhersage verstehe ich natürlich.
Ich frage aber ganz bewusst, weil BigSpender wirklich den Eindruck eines absoluten Fachmanns vermittelt. Er kann bestimmt auch Gewitter örtlich eingrenzen.
Beste Grüße
Hermann
Ich frage aber ganz bewusst, weil BigSpender wirklich den Eindruck eines absoluten Fachmanns vermittelt. Er kann bestimmt auch Gewitter örtlich eingrenzen.
Beste Grüße
Hermann
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.13 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (falscher Thread)
Zeitpunkt: 23.07.13 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (falscher Thread)
ich kann nur ne Kurzwarnung unmittelbar vor dem Ereignis herausgeben. Sonst wären wir Meteorologen Hellseher, wenn wir jetzt schon wüßten, ob heute Abend oder morgen in Leverkusen-Opladen speziell ein Gewitter niedergeht.
Aber generell gilt für heute für eine Linie Kalkar - Koblenz - Stuttgart - Konstanz und westlich davon Gefahr von blitzintensiven Hitzegewittern mit Starkregen. Da die Zuggeschwindigkeit der Gewitter noch recht gering ist, kann es stellenweise zu erheblichen Mengen (über 50 mm) und somit zu Überschwemmungen kommen. Das Dumme ist, der Boden ist so trocken, daß er die in zu kurzer Zeit fallende Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann und alles abfließt. Das bringt der Natur so gut wie gar nix.
Aber generell gilt für heute für eine Linie Kalkar - Koblenz - Stuttgart - Konstanz und westlich davon Gefahr von blitzintensiven Hitzegewittern mit Starkregen. Da die Zuggeschwindigkeit der Gewitter noch recht gering ist, kann es stellenweise zu erheblichen Mengen (über 50 mm) und somit zu Überschwemmungen kommen. Das Dumme ist, der Boden ist so trocken, daß er die in zu kurzer Zeit fallende Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann und alles abfließt. Das bringt der Natur so gut wie gar nix.
Schön wars! Aus dem Grund das ich nicht schon wieder gesperrt werden kann ich leider nur diesen Ausschnitt posten
Bildquelle: esteban.es
Bildquelle: esteban.es
Nordrhein-Westfalen Landkreis Märkischer Kreis, 58809 Neuenrade
gemeldet am 23.07.2013 um 14:48 Uhr
Hallo aus Neuenrade,
gegen 13:30 Uhr relativ schnelle Bildung einer
heftigen Gewitterzelle.
Sofort setzte Starkregen ein und nur kurz darauf
kleiner Hagel, der dann teilweise mit
Tischtennisball großen Körnern durchsetzt war.
Viele Naheinschläge und sehr laute Donner.
Schäden sind aber bisher keine bekannt.
gemeldet am 23.07.2013 um 14:48 Uhr
Hallo aus Neuenrade,
gegen 13:30 Uhr relativ schnelle Bildung einer
heftigen Gewitterzelle.
Sofort setzte Starkregen ein und nur kurz darauf
kleiner Hagel, der dann teilweise mit
Tischtennisball großen Körnern durchsetzt war.
Viele Naheinschläge und sehr laute Donner.
Schäden sind aber bisher keine bekannt.
in Deutschland Gewitter, Schwerpunkte aus heutiger Sicht:
Mittwoch der Westen und Südwesten, Freitagabend der Westen und Norden und Sonntag nahezu bundesweit.
Mittwoch der Westen und Südwesten, Freitagabend der Westen und Norden und Sonntag nahezu bundesweit.
Gewitter Blitzschlag und Stürmig .... aber ich denke das ist in wenigen Minuten durch...... also halb so schlimm.
Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER
für Stadt Stuttgart
gültig von: Dienstag, 23.07.2013 15:54 Uhr
bis: Dienstag, 23.07.2013 18:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 23.07.2013 15:54 Uhr
Lokal Gewitter mit Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde, kleinkörnigem Hagel und Böen der Stärke 8 (bis 70 km/h)
für Stadt Stuttgart
gültig von: Dienstag, 23.07.2013 15:54 Uhr
bis: Dienstag, 23.07.2013 18:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 23.07.2013 15:54 Uhr
Lokal Gewitter mit Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde, kleinkörnigem Hagel und Böen der Stärke 8 (bis 70 km/h)
ich finds klasse - war eben draussen ... die Böen VOR dem Gewitterregen waren nur sehr kurz ... und jetzt regnets erstmal ... die Hauptgewitterfläche kommt etwa aus Südwesten und müsste in etwa jetzt bis 2 minuten den ersten Regen bringen...
ist schlecht abzuschätzen ....
also Lou nicht giessen ...das kannst Du Dir erstmal sparen ...:-))
ist schlecht abzuschätzen ....
also Lou nicht giessen ...das kannst Du Dir erstmal sparen ...:-))