Zu viel Kaffee schlägt (mir) auf den Magen ...


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 29.08.13 14:16
Eröffnet am:01.10.12 22:39von: 5sdp72779aAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:29.08.13 14:16von: ThirorLeser gesamt:7.394
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 |
>  

14840 Postings, 6408 Tage darkpassionich hatte die selben

 
  
    #26
1
25.10.12 20:35
probleme wie in #1, viel zu viel kaffee, dazu noch schwarz und stark und über viele jahre. seit ich  nur noch 1-2 tassen am tag trink ist wieder alles i.o. morgens starte ich meist nur noch mit tee. der weisse ist übrigens wirklich sehr lecker.  

153 Postings, 6901 Tage 5sdp72779aFAQ deutscher Kaffeeverband

 
  
    #27
2
25.10.12 20:39
http://www.kaffeeverband.de/kaffeewissen/...uebelkeit-woran-liegt-das

"Antwort zu Frage Nr. 1:
Nach dem Kaffeetrinken leide ich häufig unter Magenproblemen, bis hin zu leichter Übelkeit, woran liegt das?
Sie gehören vermutlich zu der Gruppe von Menschen, die auf einige Säuren oder Reizstoffe im Kaffee empfindlich reagieren. Auch kann die verstärkte Kontraktion von Magen und Gallenblase bei empfindlichen Menschen als unangenehm empfunden werden.

Entkoffeinierter Kaffee enthält weniger Reizstoffe und wird daher oftmals besser vertragen. Auch der Espresso wird durch die Art der Zubereitung und der damit verbundenen kurzen Kontaktzeit des Wassers mit dem Espressomehl oftmals als bekömmlicher empfunden."

http://www.kaffeeverband.de/kaffeewissen/...ffee-mit-milch-zu-trinken

"Antwort zu Frage Nr. 5:
Stimmt es, dass es verträglicher ist, Kaffee mit Milch zu trinken?
Ja, das stimmt. Milch oder Kaffeesahne machen Kaffee bekömmlicher.

Kaffee ist säurehaltig. Die Milch wirkt ähnlich wie ein Puffer, so dass sie die Säure abmildern und dadurch verträglicher machen kann. Durch das Fett aus der Milch wird das Koffein langsamer resorbiert (aufgenommen), was den Kaffee ebenfalls verträglicher macht und seine Wirkung abschwächt, aber dafür länger anhalten lässt.

Teilweise entrahmte oder fettarme Milch überdeckt das Aroma des Kaffee nicht so sehr wie fette Vollmilch oder Kondensmilch."  

4005 Postings, 5122 Tage BundesrepKakao,

 
  
    #28
25.10.12 20:41
nicht Kaba oder Nesquick, sondern mal was echt edels. Nachteil: Wirkt nicht so erwachsen.  

3 Postings, 4083 Tage ThirorKaffeemaschine reinigen nicht vergessen

 
  
    #29
29.08.13 14:16
10 Tassen Kaffee am Tag finde ich allerdings schon ein wenig übertrieben, zumal die Deutschen 2012 im Schnitt 149 Liter Kaffee getrunken haben, was eine Tasse am Tag entspricht, unabhängig davon welche Sorten getrunken wurden. Mich würde es aber auch interessieren, ob Kaffee im Eis oder die Mischung von speziellen Teesorten mit Kaffee (man kennt ja schließlich auch Sorten wie Chai Tea Latte) wirklich sinnvoll ist. Kaffee kann man aber schön auf den Magen schlagen, wenn die Kaffeemaschinen nicht richtig gereinigt werden. Da spielt es keine Rolle, ob das Gerät ein Billigprodukt ist oder von einer großen Marke wie Bosch stammt wie hier auf http://www.bosch-home.com/de/produkte/...enuss/kaffee-automaten.html. Denn wenn sie nicht regelmäßig gepflegt und gereinigt wird, schmeckt der Kaffee nicht nur eklig, sondern kann auch diverse Krankheiten hervorrufen.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben