Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 2 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.374 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 163 > |
Ist aber interessant zu sehen, dass man damals tatsächlich ehr ungläubig angeguckt wurde, wenn man 2011/2012 von Aktien geredet hat.
www.daxtrend.blogspot.de
Wenns jetzt wieder an die 10000 geht dann gehts deutlich drüber!
Wenn nicht dann pech gehabt!
Wenn man klöckner sich anschaut - steht bei 9 euro schreiben aber wieder schwarze zahlen!
Dann müsste dax heuer noch auf 10000 rauf!?
Wenn man sich die beiträge in den foren durchlest, dann sind schon wieder alle short!
Warten wir mal auf die September-Daten (also EX Russland Sanktionen), dann werden wir sehen die stark die "Rezession" wirklich ist. DAX 10.000 ist bestimmt drin 2014.
Man darf auch nicht vergessen, es gibt keine andere Anlagemöglichkeit, mindestens bis 2017 sind sogar die US-Zinsen unter der Rendite starker Dividendentiteln.
Ja ich bin auch kein profi bin aber trotzdem nur long orientiert!
Shorten kommt nicht in frage!
darüber hinaus sind jetzt langsam auch politiker draufgekommen dass mehr für wachstum getan werden muss (war bisher ja nicht so). frankreich wird bald mit dem fesselungs-sozialismus aufhören (müssen sie alleine schon deswegen damit nicht die front national bei der nächsten wahl übernimmt) und spanien, griechenland und co sind auf prächtigem weg.
Schlussendlich ist der abverkauf zwar als auslöser auf euro und exportrückgang (russland) zurückzuführen, aber fortgeführt wurde er durch kurzsichtige investoren. vorallem vor zinsanhebungen ist immer eine überreaktion der marktteilnehmer wahrzunehmen gewesen, aber dann (und das ist entscheidend) als die zinsen gestiegen sind sind auch die indizes ordentlich angezogen. zinsen sind nicht der feind des marktes, sondern ein freund weil sie mit starker wirtschaft einhergehen, und diese starke wirtschaft bringt satte gewinne und diese bringen steigende notierungen. Ich rechne mit DAX 25.000 bis 2025. entsprechend bin ich auch stark bullisch positioniert (aber keine zeitwertscheinchen oder sonstiges).
man liest fast nur von fallenden kursen - da die wirtschaft nicht so an zieht usw. usw.
auch heute sieht man wieder dass eigentlich die meisten short eingesetlett sind, daher seh ich den dax heute weiter steigen! dax muss jetzt mal über 9300 und denn dann ist er wieder im bullenland!
mich würde interessiern wo der dax bis mitte 2015 steht!? weiter möchte ich noch gar nicht schaun!
- die Inflation
- die Zinsen
Beides ist weit unten. Ebenfalls ein wichtiger Schlüssel ist der Rohölpreis. Was die wenigsten wissen, es gab immer vor großen Crashs einen zuvor strak gestiegenen Ölpreis.
Zur Zeit fällt Öl in sich zusammen. Öl ist der Haupttreibsatz für Inflation. Gegen steigenden Inflation werden immer Zinsen angehoben. Da momentan die Inflation fällt, bzw weit unten verhart, hüben wie drüben, haben die Notenbanken keinen Handlungsbedarf.
Ebenso fallen Aggrarohstoffpreis, aufgrund von guten Ernten weltweit. Dadurch fallen Nahrungsmittelpreise.
Auch zu beachten sind die niedrigen Zinssätze bei Anleihen. So schossen zb vor der großen Korrektur im Sommer 2012 die Zinssätze einiger EU Staaten rasant nach oben.
da gibt es aber noch viel mehr faktoren als nur inflation und zinsen, da sich diese auf ganz andere bereiche dynamisch und reziprok auswirken. die beiden faktoren sind sicher wichtig, aber alleine reicht es nicht auf die zu sehen.
aber das am freitag war wieder eine bullenfalle - dax heue wieder extrem schwach!
1, Technische Handelprogramme waren zwangsläufig auf Short programmiert ab 8900.
2, SAP "enttäuscht" mit Zahlen - In Wahrheit ist das Ergebnis und Ausblick top für die lange Sicht da sie die Kunden länger binden
3, Bundesbank wiederholt was der IMF schon letzte Woche gesagt hat.