und wer entschuldigt sich bei rösler?
warum ich auch beim nächsten mal wieder FDP wählen werde. Eine Partei, die sich angenehm vom Mainstream abhebt. Wobei natürlich Herr Rösler nicht unbedingt mein Traumkandidat ist.
Bundesweite Umfrage: FDP weiter unter fünf Prozent
Wie der «stern-RTL-Wahltrend» festgestellt hat, dümpelt die FDP weiterhin unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde vor sich hin. Rotgrün dagegen können in den Umfragewerten leicht zulegen. Wie der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage zu entnehmen ist, kommt die FDP erneut auf vier Prozent, SPD und Grüne gewinnen hingegen im Vorwochenvergleich jeweils einen Punkt. Bei CDU und Piraten gibt es keine Veränderungen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...rozent-id20043571.html
Dass eine Promille-Steuer bei xx%-Renditen keinen von der Spekulation abhält, weiß auch Herr Lafontaine.
http://www.ngo-online.de/2008/03/20/analyse/
Hach.. der arme Oskar.. alle bösen waren gegen ihn... und er wusste DOCH DAMALS schon ALLES BESSER... aber .. die bösen haben nicht auf ihn gehört.
Sowas...
ich versuche, alles möglichst sachorientiert zu sehen.
Deshalb kann ich mich sehr gut an seine damaligen Äusserungen in
"der Steinzeit" erinnern.
der beck hat nur populistische scheisse gelabert.
Die FDP ist wohl die älteste Spaßpartei geworden. Bis zu zeiten von Kohl konnte man die FDP noch ernst nehmen.
Wäre ich schwul, dann würde ich die Grünen wählen. Bin ich aber nicht.
*siehe hier
http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/politik/...sfessel-loswerden
Ich verstehe zwar nicht so viel von all diesen politischen Zusammenhängen. Aber. Was mir nicht einleuchtet ist die Tatsache dass wir der Einigkeit willen Staatsanleihen aufkaufen die so gut wie nichts wert sind, damit die Griechen nacher aussteigen und auch keine Anstalten machen die Anleihen zurück zu kaufen. Es kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Aber im Endeffekt läuft es auf das hinaus.
spass beiseite.
ich denke das profil derer, die für die \"freiheit des einzelnen\" eintreten hat mittlerweile überschneidungen mit den piraten und teilen der grünen. das ist aber nicht schlimm, da es ja nicht um den erfolg einer partei geht, sondern alleinig darum, dass der einzelne wirklich frei ist.
allerdings: das profil der staatsskeptiker und wirtschaftsliberalen vertritt nahezu nur noch die fdp. gut - a) ist das gerade nicht en vogue (bei mir immer, beim grossen rest weniger), b) haben die liberalen in den letzten jahren zu wenig für die echte mitte gemacht - expl. die facharbeiter, die kleinen selbstständigen, die kum-betriebe. es wäre ihr job, letztere aktiv gegen die übermächtige großindustrie zu schützen, denn die cdu kriecht daimler und siemens in den hintern, die spd der ruhrgas und den holzmännern und herr schäuble hält den abbau der kalten progression für nicht finanzierbar.
ich denke, dass sich viele nicht vorstellen können, wie wenig man als juniorpartner gegen eine cdu durchsetzen kann - expl., wenn die zeichen gerade mal wieder auf staatswirtschaft stehen.
Im übrigen Griechenland ist insolvent,um was wird also diskutiert?
NRW ist auch insolvent,die Kriegen bald auch die Drachme oder die Reichsmark.
Wir reden nicht nur über den Neoliberalismus.
Von der Sache her war ich für den Liberalismus, aber doch nicht mehr für die FDP. So eine Partei muß auch den Arsch in der Hose haben, nicht ihre Ideale zu verraten.
Ich kann das Wort Kompromis von denen schon nicht mehr hören.