jetzt steht es in der Bild - Bienen Honig Imker
"Willst Du die größten Wunder seh' n ,
bleib vor dem Bienenstocke steh' n!
Wand' re dann durch Wald und Flur,
und preis ' den Schöpfer der Natur! "
bleib vor dem Bienenstocke steh' n!
Wand' re dann durch Wald und Flur,
und preis ' den Schöpfer der Natur! "
Wenn hier Dich eine Biene sticht,
so gehe fort und schimpfe nicht!
Bedenke, dass nur Du es bist,
der störend hier im Wege ist.
so gehe fort und schimpfe nicht!
Bedenke, dass nur Du es bist,
der störend hier im Wege ist.
Also erstens kann ich mir für die paar hundert Euro Equipement viele Kilo Honig kaufen und zweitens wirds dann lustig wenn des Nachbars-Bienen einen Ausflug in deinen Garten machen. War bei mir der Fall als ca. 20k Bienen das Mittagessen im Freien zur Flucht ins Haus umwandelten.
persönlichen Interesse heraus. Fällt die Imkerei in den Bereich der Landwirtschaft oder wird sie woanders eingeordnet? Oder konkreter: Würde man, wenn man Imkerei im größeren Stil betreiben würde, ganz unabhängig davon, ob dies zur Bestreitung des Lebensunterhalts ausreichen würde, als Vollerwerbslandwirt durchgehen?
..
Sein Fazit: „Das Thema Pestizide wurde sehr heruntergespielt. Es wurde auch in Fällen, wo es bei den einzelnen Monitoringimkern Totalverluste gab, nicht nachgefasst. Das stand im Protokoll drin. In solchen Fällen sollte festgestellt werden, welche Pestizide im Umland eingesetzt wurden. Dieses Thema wurde mit spitzen Fingern angefasst, in einer Art, dass man es nicht ernsthaft prüfen wollt.“
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/...Tod-im-Bienenstock.html
Das Video wurde entfernt, aber die youtube funktionieren noch.
Sein Fazit: „Das Thema Pestizide wurde sehr heruntergespielt. Es wurde auch in Fällen, wo es bei den einzelnen Monitoringimkern Totalverluste gab, nicht nachgefasst. Das stand im Protokoll drin. In solchen Fällen sollte festgestellt werden, welche Pestizide im Umland eingesetzt wurden. Dieses Thema wurde mit spitzen Fingern angefasst, in einer Art, dass man es nicht ernsthaft prüfen wollt.“
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/...Tod-im-Bienenstock.html
Das Video wurde entfernt, aber die youtube funktionieren noch.
was nützt es, wenn wir wissen wo das Universum anfängt und aufhört, wenn die Wissenschaft Pestizide nicht ernst nimmt.