DIE SELTSAME ATMOSPHÄRE AM NEUEN MARKT ..,
Keiner traut den Neuen Markt noch etwas zu !!!!!!!!!!!!!
Die Presse redet den Neuen Markt schlecht ( u.a.Ochner, Opel, Pleiten) !!!!!!!!!!!!!!
Und was sagt uns das ????? Selektiv kaufen, kaufen, kaufen !!!!!!!!
Meine Favoriten: Evotec, Comroad, Computerlinks, Mühl, Telesens, Lion, Integra, Condat, Lambda, Analytic Jena, Kabel New Media.
Funkwerk erscheint mir bei Kursen bis zu 26 Euro interessant.
Vor Einstieg aber noch Cisco-Zahlen abzuwarten !!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg Reinyboy
Aber im Grunde genommen ist die Konsolidierung bereits abgeschlossen und bestimmte Werte ziehen bereits an... Wir warten tatsächlich noch auf den Startschuß, den hoffentlich cisco liefert. Mittlerweile sehe ich allerdings auch nicht mehr ganz so schwarz, sollte cisco keine überragende Zahlen liefern: es würde für mich nur eine Fortsetzung des Seitwärtstrends bedeuten. Bei guten Zahlen bringt cisco den Markt (NASDAQ) sicher wieder in den alten Aufwärtstrend zurück.
Im übrigen haben hier am board die Diskussionen um weiteren Korrekturbedarf des NM signifikant abgenommen. Die Stimmung hat sich eindeutig aufgehellt. Es werden keine Depots mehr glatt gestellt, der Cashanteil sinkt, es wird lediglich "gemurrt", dass Depotwerte nicht bereits ordentlich zugelegt haben.
Di abend kommen die entscheidenden Zahlen. Wenn sie schlecht ausfallen, gehts mal wieder ein bisschen abwärts, aber die alten Tiefs sehen wir weder am NM noch an der Nasdaq (vor allem das Sentiment an der Nasdaq hat sich gebessert wie man an der Verarbeitung der Qualcommzahlen gesehen hat: vor zwei Wochen wäre ein sinkender Umsatz Grund genug gewesen, den Kurs in den Keller schicken).
Also nichts verpassen: (Außerdem: wer in den letzten zwei Wochen "anständige Werte" gekauft hat, ist sicher nicht dick im Minus)
einen schönen Sonntag noch
InFact
Es gibt zum Glück die Evolution, die irgendwann dafür sorgt, daß nur die Guten überleben (Selektion ist hier das Zauberwort) Ihr habt ja vielleicht noch den Nerv alle Börsengänge zu verfolgen und zu bewerten aber was ist mit denen, die nebenher noch arbeiten (zum Teil die marode Infrastruktur der neuen Perlen aufbauend)?
Was waren das noch für Zeiten, als insgesamt nur 50 Firmen gelistet waren (nicht pro Monat) und dabei so transparent waren wie heutzutage die meisten Business Cases! Denkt nach und wartet auf die Evolution der Börsen! Gruß, Tom
pekunia n.o.
Ich bitte um Eure Meinungen.
MfG
Ziege
mamoe.
Hinzu kommt, dass viele Titel immer noch überbewertet sind; T-Online und United Internet, um nur zwei aus der aktuellen Diskussion zu nennen.
Gruß Ruebe
b.
wo siehst du eine noch positive Stimmung? Ich sehe keine !!
Wenn jetzt Musterdepot mit neuen Werten gefüllt werden, so ist das weil inzwischen bei vielen Titeln tatsächlich Kaufkurse erreicht worden sind.
Recht muss ich dir geben, daß immer noch Blasen am Neuen Markt sind. Aber war das nicht immer so ??
Mfg Reinyboy
In den USA sieht das anders aus. Morgen die Wahlen, an der Zinsfront Ruhe, die Berichtssaison geht zuende, das Weihnachtsgeschäft läuft an, der Dollar ist stark, etc.
Gruß Ruebe