ordereingang..
ich bin auch mal gespannt, wann der Auftrag gemeldet wird.
In dem Artikel steht, dass der Baubeginn wohl am 17.11.2011 mit einer offiziellen Zeromonie eröffnet wird....
Die Orderbestätigung könnte also demnach nächsten Donnerstag erfolgen...
http://borsen.dk/vaerktoejer/virksomhedsside/.../direct/2/279562.html
Gruß
und guten Rutsch in ein neues erfolgreicheres Jahr
Don
Dann kommen noch ein paar 100 MW Aufträge dazu die nicht gemeldet wurden, und damit hätte Vestas sein Ziel erreicht...
Bin recht zuversichtlich was das Jahr 2012 angeht....
Denn vom Jahr 2012 an, werden die Grossaktionäre in die Windkraft zurückkehren...
Weil der Windboom 2013 anfängt...Juuuhhhhuuuu
Das würde heissen dass das Jahr 2012 sehr gut anfängt...
Und damit dürften die wenigen nochaktionäre wie ich, schlussentlich doch noch belohnt werden.......Juuuhhhhuuuuuuu
Das neue Jahr wird gut Anfangen für Vestas, denn am Montag wird die 9 Euromarke geknackt... hoffe ich
Ich wünsche jedem ein gutes + Ertragsreiches Jahr 2012.......Hahahahaha
Wenn man sich eimal die Aufträge anschaut, fällt auf, dass fast alle mit einem über zehnjährigen Serviceauftrag verbunden sind.
Es wäre interessant einmal nachzuforschen, womit Vestas eigentlich sein Geld verdient., mit dem margenschwachen Verkauf von Windenergieanlagen oder eben mit den Serviceaufträgen. Ich vermute fast, dass die Serviceaufträge langfristig mehr Bedeutung haben, als der Bau der Anlagen selbst.
Vestas wird 2011 nach eigenen Angaben etwa 700 Mio Umsatz über den Service ihrer Anlagen machen. Bei einer EBIT-Marge von 15% wird das einen beträchtlichen Teil ihres diesjährigen Gewinns ausmachen.
Im Gegensatz zum Windmühlenbau selber sind dort die Margen noch ordentlich hoch. Und da (durch die von dir erwähnten vielen Neu-Serviceaufträge) der Umsatz hier noch deutlich steigen dürfte, wird sich das sicher positiv in den zukünftigen Bilanzen niederschlagen.
sorry leute, aber Vestas hat das Jahresziel von 7.000 bis 8.000 MW doch weit verfehlt.
Insgesamt kommt Vestas auf rund 6.200 MW. Wo bitte kommen die angeblichen 700 MW her?? falls das so wäre, würde Vestas diese Zahl wohl auch bestätigen.
Eigentlich sind ja auch alle Kritiker u. Realisten davon ausgegangen dass Vestas das Jahresziel nicht erreicht. Jedoch hat Vestas ja im Oktober 2011 noch bestätigt, das Jahresziel doch noch zu erreichen. was soll das nun? - Komplettverarschung der Aktionäre??
sowas finde ich unmöglich, der Kurs wird wohl weiter rutschen...
"We are confident..we stand by our 7,000-8,000 MW target," Kruse told Reuters.
"Historically, we receive many unannounced orders in the fourth quarter," Kruse said.
http://af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFC7E7NF00I20111230
Die Nachricht ist vom 30.12. - ich gehe mal davon aus, dass man zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass das Ziel erreicht wurde.
Dass Vestas aber noch +++ 6 +++ neue Aufträge reinbekommen hat, das wissen diese sogenannten Anals sicher nicht...
France 24 MW
Pakistan 50 MW
UK 54 MW
Germany 24 MW
Italien 38 MW
Polen 51 MW
----------
310 MW insgesammt wurden am 31.12.2011 bei Vestas gemeldet...
ging es hoch auf 9,02 Euro, also 1,20 Euro nach oben seit dem Allzeittief...
Aber es wird weiter nach oben gehn...
Alles nur meine meinung...