Crescent Silbermine: GoldFinder - MK 5,5 Mio EUR
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 25.02.16 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 30.03.11 11:16 | von: calimera | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 25.02.16 11:02 | von: louisaner | Leser gesamt: | 18.637 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Richtig fette blaue Balken - ask schon bei 0.74
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 05/02/11 -- Gold Finder Explorations Ltd. ("Gold Finder") (TSX VENTURE: GFN) is pleased to announce ....
http://www.finanznachrichten.de/...to-commence-at-golden-rose-256.htm
"... werde ich corrigieren lassen, weil ich die Actie für INTERESSANT genug halte, dass sich dieser Correctur-Aufwand lohnt..."
Es hat geklappt !
5000 zu 0,454€.
Gestern 3 Stündchen recherchiert und heute nochmal bei
http://www.unitedmininggroup.com/index.php
vorbeigeschaut.
--------------------
Normal sind MK 5 Mio€ jedenfalls nicht bei dem Portfolio, was Gold Finder Exploration WKN: A1C570 zu bieten hat.
Nun erstmal weiter recherchieren und dann wahrscheinlich nachlegen, von mir aus auch bei 0,35€.
--------------------
Gold Finder gehören 20% an der Crescent Mine in Idaho und noch andere bedeutende Beteiligungen sowie eine nennenswerte Cashposition (sh. Posting1)
...the biggest UMG news is its work rehabilitating the Crescent Mine’s Hooper tunnel and the construction of a new portal into the Countess claim. The portal will ramp 800 feet to the Alhambra Vein and then drive another 1,400 feet to the South Vein by early 2011.
After the Hooper tunnel rehabilitation is completed, it will be extended another 1,100 feet from...
... The Crescent Mine, which produced 25 million ounces of silver, lies between the Sunshine Mine, which produced 328 million ounces, and Bunker Hill, which produced 161 million. Crescent has NI 43-101 indicated resources of 6.1 million ounces of silver, consisting of 324,000 tons grading 18.7 ounces per ton and 4.1 million ounces inferred, consisting of 211,000 tons grading 19.5 opt...
http://resourceclips.com/2010/09/13/umg-moves-ahead-at-crescent-mine/
In der direkten Nachbarschaft befinden sich 2 dicke Produzenten im zweitgrössten(?) Sibervalley der Welt.
Die Infrastruktur ist also vorhanden und das Gebiet ist gut zugänglich über eine nah gelegene Strasse. Es existiert eine mehrere hundert Meter tiefe Rampe.
--------------
Ihr kennt ja noch das älteste Bergbaugesetz?
Suche da, wo andere schon etwas gefunden haben.
Gold Finder Explorations Ltd. ("Gold Finder") (TSX VENTURE: GFN) announced today that it has completed its Phase 3 diamond drill program on the Golden Rose Property located 65 km northeast of Sudbury, Ontario.
Two diamond drill holes totalling 625 m have been completed testing a chargeability anomaly identified from a down hole induced polarization survey completed late last year by JVX Ltd.
Diamond drill hole GR11-43 is located 25 m south of GR10-42. It was drilled at an azimuth of 180 degrees and dip of -50 degrees. Diamond drill hole GR11-44 is located 20 m east of GR10-42 and was drilled at an azimuth of 180 degrees and dip of -50 degrees. GR10-42 was previously drilled at an azimuth of 180 degrees and dip of -50 degrees.
Results will be made available once they have been received and approved by GFN's technical staff.
Gold Finder is also pleased to announce that is has acquired through staking an additional strategic claim block consisting of 48 Ha. This claim block covers part of a separate iron formation that is exposed at surface and strikes onto the claims currently held by Gold Finder. A compilation completed earlier by Gold Finder turned up a historical induced polarization survey that identified a strong chargeability and resistivit
HM?
Bei 625 Meter Bohrungen müssen die aber gut getroffen haben um da vernünftige BE zu erreichen.
Hier noch der Link zu Posting 30.
http://www.stockhouse.com/tools/...GFN%26newsid%3D8177380%26apFlag%3D
Bin dabei !
MFG
Chali
Naja, wo soll das Geld auch sonst herkommen, denn es liegt ja in der Natur der Sache, dass ein Explorer kein Cashflow generiert und sich durch Kapitalerhöhungen finanzieren muss.
MUSS!!!
--------------------
Aber was sind die denn nun wert?
Mehr als 5 mio€ sicherlich. Wir müssen das mal aufdröseln.
Das trau ich dem 20% part an der Crescentmine allemal zu - UMG hat diese Woche Sprott ins Boot geholt und die Finanzierung bekanntgegeben, in weniger als 8 Monaten wird mit der Produktion begonnen. Damit ist das Thema cashflow dann auch erledigt.
"... Wir liegen im Zeitplan, um unsere Zielvorgabe einzuhalten und im ersten Quartal 2012 die kommerzielle Förderung aufnehmen zu können. Wir freuen uns, das Sprott-Team in das Silver Valley einführen zu können, das historisch betrachtet eine der weltweit größten Silberminenregionen ist..."
http://www.finanznachrichten.de/...in-hoehe-von-10-mio-dollar-256.htm
Willkommen an Board Chalifmann - und wie siehts aus, gibts ein flottes Sprüchlein für die Goldfinder ? Dafür bist du doch berü.. (..chtigt) ;)))
Also 9 Mio Aktien mal 20C$ sind dann 180 Mio C$ MK (peanuts) ;)
Zeitpunkt: 26.05.11 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Book Value/Share 2.54 (stockhouse)
Ariva ist auf der GF Übersichtsseite richtig up to date - find ich Klasse - danke Teras ;)
Aktie & Unternehmen
Branche | Bergbau |
Herkunft | Kanada |
Website | www.goldfinder.ca |
Aktienanzahl | 9,16 Mio. (Stand: 03.05.11) |
Marktkap. | 3,93 Mio. € |
Ansonsten scheinen die noch Dienstleistungen für Underground Mining anzubieten und sollten dann ja Erfahren genug für ein solches Projekt sein.
http://www.unitedmininggroup.com/
Investor Presentation May 2011
!!
http://www.unitedmininggroup.com/pdf/UMG%20Investor%20Presentation.pdf
!!
Issued & Outstanding 67 Mio Aktien mal Kurs von 0,60€
macht 40,2 Mio€ für UMG
-------------------------------
Wieviel ist GFN wert?
14Mio$ (Posting 36) sind ~10 Mio€
dazu die 2,4 Mio Shares von UMG a 0,60€ ~1,44Mio€
dazu die 1,2 Mio$ Cash ~0,9Mio€
12,34 Mio€
Fehlen noch die AOX Anteile, ein Haufen Infos und ein bisschen Phantasie.
3.85 Mio AOX shares zu 0,4 EUR sind weitere 1,54 Mio EUR zu deinen 12,34 MIO EUR
ergibt dann 13,88 Mio EUR ...und wie bewertest du Golden Rose ?
mal ehrlich, wegen einem 3-bagger bin ich hier nicht nur unterwegs, hier ist mehr drin ;)
du alter Rosinenpicker. Riechst Du etwa auch dicke Gewinne?
-----------------------
Golden Rose?
Emerald Lake?
Kenne ich (noch) nicht.
Erstmal langsam reindenken und dann vielleicht gross nachlegen.
die aktie heisst gold Finder !
Aber wehe,wenns nicht klappt: Ontario ?,
dann wird es wohl ein Griff ins klo,
'werden wir die aktie noch verfluchen,
denn sie müssen gold erst suchen ....."
MFG
Chali
High grades of Gold - es ist 'ne Wonne
e halbes Kilo in der Tonne ! (543.0gpt Au)
Das liegt dort rum in ganzen Brocken
oh wie wird der share-Preis rocken ! ;)))
sonst hätte er nicht so schnell dass Posting gelöscht.
-------------------
@calimera
Na klar ist mir ein Tenbagger auch lieber, aber ich geh da erstmal vorsichtig ran und trotzdem ist es ein klarer Kauf.
Der Chart spricht gerade nun mal eine andere Sprache als STRONG BUY, da scheinen einige Altaktionäre genervt die Flügel zu strecken und die Insider besorgen ihnen wohl den Rest.
Sche... der Hund drauf, die Fundamentals werden es schon richten.
Ich werde mich ebenfalls weiter mit GFN beschäftigen und da werden wir noch ein paar Milliönchen finden.
Wer sagt denn zB dass UMG nur 40 Mio€ Wert sind, wo die doch kurz vor der Produktion stehen!? Guckst du Alcyone.
können wir den Kurs gut aus-sitzen.
Das Golde dann im Ofen siedet,
wird schon der nächste Plan geschmiedet.
UMG im Silberparadies
Silver Valley erfährt Renaissance
United Minings Crescent Mine
liegt strategisch günstig
...Nur vier Meilen von der Crescent Mine entfernt
steht die Verarbeitungsanlage der New Jersey Mining Company.
Diese besitzt aktuell eine Verarbeitungskapazität von 100 Tonnen
pro Tag und wird von United Mining für etwa 2,3 Millionen USD
auf 350 Tonnen täglicher Verarbeitungskapazität ausgebaut. Die
neu geschaffenen 250 Tonnen an
Kapazität können dann nach Produktionsstartauf der Crescent
Mine komplett von United Mining genutzt werden. Bei voller Ausnutzung
der verfügbaren Kapazität wäre United Mining in der Lage, etwa...
...Dass die
Crescent Mine keinerlei Umweltprobleme
aufweist und dass deren
Finanzierung gesichert ist,
weiss Kaplan natürlich. Und genau
diese Mine könnte der Milliardär
dann gut gebrauchen, denn es
wird Jahre dauern, um seine eigene
Mine wieder in Gang zu bringen....
...Dazu errichtete
United Mining bereits ein neues
Portal für den bestehenden
Hauptstollen. Alle relevanten
Bergbaumaschinen sowie eine
eigene Stollenbahn sind bereits
vorhanden, die Infrastruktur ist
exzellent. Was bisher noch fehlte,
war eine...
Ausgabe 21/2010 ab Seite 10
http://www.rohstoff-spiegel.de/archiv.php
....you will take money from the impatient.
Na klar ist mir ein Tenbagger auch lieber, aber ich geh da erstmal vorsichtig ran und trotzdem ist es ein klarer Kauf.
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus ;)
Ich hab jedenfalls genug Fantasie, um mir von den heutigen 3,9 Mio MK, auch 39 Mio allein schon im Anteil an der Crescent vorstellen zu können...
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen: http://archive.constantcontact.com/fs005/...rchive/1103679857904.html
- Planned production 1st year .8 million oz Ag, growing to +3 million oz annually within 3 years
- Silver Production
- Year 1 = 635,000 oz @ $18.67 /oz
- Year 2 = 2,500,000 oz @ $8.07 /oz
- Year 3 = 3,000,000 oz @ $7.46 /oz
Silberpreis in 2013 (solange uns dier Himmel in 2012 nicht auf den Kopf fällt), egal sagen wir heutigen Preis 35 $ und vernachlässigen dafür die 8$/oz Kosten, ok ?
Davon 20%, das wären 21 Mio $ jährlich, die GFN zukommen.
Sagte ich, ich kann mir 39 Mio MK vorstellen - ich muß das noch etwas anpassen und korrigieren... ;)