Ist die gesetzliche Rente ausreichend ?
Können wir so lange über die Beamtenpensionen ablästern? Die sind doch viel zu hoch und werden uns demnächst um die Ohren fliegen, das stimmt doch?
ich für mich mach das so: muss ich jeden konsum tätigen? nein. was will ich mir leisten und wie will ich leben. komme ich nun mit meiner rente aus? keine ahnungß ich weiß ja nicht was später mal im topf ist. also unsicherheit. deswegen spare ich. jeden monat so und so viel.
Welche Sparform wählst Du da ?
Ich habe mich für die Kapitallebensversicherungen entschieden, weil dann erstens meine drei Mädelz Geld bekommen, falls ich sterben sollte, und zweitens ich das Angesparte plus ein paar Zinsen ausbezahlt bekomme, falls ich so lange leben sollte.
Inzwischen wurden die Spielregeln ja geändert und ich kann nicht sagen, ob das heutzutage noch eine gute Entscheidung wäre.
Und die Antiquitäten - kann man die so transportieren oder doch ener mit nem Transporter?
Es wird hart werden, aber als Zahnloser geht immer noch ein Süppchen.....
was sagt mir der cashflow pro aktie aus und was ist des.
seid ihr so nett, bin hilflos!
bis der Michel mal auf die Strasse (en masse) geht, sind wir schon über die 70 (dann merken wir, oh s´Geld reicht ja nicht mehr ....). Amen.
......einfach auch mal selber probieren.........