Drastische Aufschäge für Stromkunden
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 20.01.11 11:40 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.10 14:58 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 20.01.11 11:40 | von: Bundesrep | Leser gesamt: | 2.954 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Klar ist, dass die Stromkonzerne das sehr wohl wissen. Durch die aktuell geführte Vernebelungs- bzw. "Deutscher Stromkunde, ich verarsche Dich jetzt"-Aktion, die sie aktuell gestartet haben, soll eben nochmal richtig fett Kasse gemacht werden.
Aber Atomstrom ist ja billig, nee is klar :-(
Was fehlt, ist ja wohl ein anständiges Gesamtkonzept - aber nicht so ne alberne Herundokterei, wo jeder seiner Klientel was zuschiebt.
Nun sind also die Solaranlagenbesitzer schuld.So kann man als AKW Lobby auch Hass sähen,wenn die Politik es zulässt.
Wann steigen die Ersten auf die Dächer ihrer Nachbarn,um die Solarmodule zu zerstören?
Leider sind Politik und Energiewirtschaft ein weißer Schimmel,denn jeder Politiker möchte
nach Ende seiner pol.Karriere einen Beratervertrag,oder gar einen Platz im AR.
Gruß Wilbär.
Und wieviele werden abgeschaltet dank Solarenergie? Null.
Genauso sinnvoll könnten wir den Olivenanbau bei uns fördern.
Ich wäre dafür, BEIDE Subventionen komplett zu streichen und sämtliche Risiken (z.B. der Endlagerung) komplett den Verursachern (Energieversorger) aufzubürden.
Wäre schon interessant, zu sehen, wie hoch dann die wahren Kosten des Atomstroms (inkl. Zwischen-/Endlagerung/-Risikoabsicherung etc. wären - das würde viele endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
(Brennelementesteuer + Öko-Abgabe) / Anz. Haushalte x Verbrauch in KWh = 1.453 cent/KWh.
Uuups, wir bezahlen hier den Atomkonsens!!!
PS: War nur´n Witz, ist doch Freitag ;o)
Das Geschrei dagegen ist nicht gerechtfertigt, schliesslich wollen die meisten Deutschen grünen Strom- und der ist hochsubventioniert.
Als Röttgen im Frühjahr die Top-Subventionen etwas kürzen wollte, gabs Riesenwirbel von den Grünen und im Bundesrat.
Aber das war reiner Populismus...
Wir fügen hier unsrem Planeten schon in naher Zukunft irreparaple Schäden zu....
1.
In der Spiegelstudie steht nur was von Forschungsausgaben und Atomforschungszentren. Ich jedenfalls werde froh sein, wenn ich mal im Krankenhaus geröntgt werde, dass Geld in die Kernforschung gesteckt wurde.
2.
Wenn man sich auch einmal anschaut, wer die Kraftwerke alles gebaut hat und wo, dann wurden mit diesen Subventionen auch eine Menge Arbeitsplätze geschaffen. Unternehmen wie Siemens haben auch eine Menge Aufträge abbekommen.
Auch darüber bin ich froh. Schließlich ist (oder war ?) Siemens ein Aushängeschild der Deutschen Wirtschaft.
3.
Warum behaupten die AKW Gegner immer, dass die Konzerne nicht für die Endlagerung aufkommen müssen und kritisieren gleichzeitig, dass die Konzerne Rückstellungen für die Endlagerung aufbauen?
Atomstrom ist NOCH TEURER (siehe #16) und hinterlässt für viele tausend Jahre unbeherrschbare Altlast-Risiken. Ist daher genausowenig zukunftsfähig wie Kohle-/Öl-Kraftwerke.
2 verschiedene ......... Macken.............
also...... kein Argu-ment-alist
Nicht auszudenken, wenn der gewaltig steigende Energiehunger nur über CO2 geregelt würde.
Dann hätte schon unsere Generation mit den Folgen (Arktis schmilzt im Rekordtempo, Überschwemmungen, Unwetter) zu kämpfen....
So verschieben wir die drastischen Folgen unseres Wohlstandsmülls (CO2) halt auf kommende Generationen- ich schätze, die werden uns mal verfluchen...
Finde ich verständlich.
Hinzu würden noch die Kosten fürs Netz und einige hunderttausend Beschäftigte kommen, die jeden Monat schliesslich ihren Lohn bekommen....
Nicht auszudenken, wenn der gewaltig steigende Energiehunger vor allem über AKWs geregelt würde, die jahrtausende lang radioaktiv strahlende Altlasten mit unbeherrschbaren Risiken produzieren.