Pfui Pfui Pfui Frau Merkel


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 07.06.10 19:56
Eröffnet am:06.06.10 13:10von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:07.06.10 19:56von: Depothalbiere.Leser gesamt:4.300
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

10765 Postings, 6705 Tage gate4shareDer Beamtenapparat beutet unseren Staat aus!

 
  
    #26
3
06.06.10 16:55
Nach wir vor hat sich nichts daran geändert, dass immer noch ständig , ohne Nachweiss von Leistung, befördert wird, sobald es möglich ist, und das zusätzlich noch zu den Alters- bzw. Tätigkeitsjahrenaufschlägen.

MIt Sicherheit haben 10.000de von Faulenzern unter Beamten wie auch im öffentlichen Dienst insgesamt. Denn diese Stelle sind ja einmal besetzt worden. Selbst wenn diejenigen sich ständig einen lauen Lenz machen, öfter blau machen  und selbst bei der  Arbeit nichts leisten, bekommen die weiter ihre Bezüge, sogar noch die üblichen Zulagen zuzüglich der Alterserhöhungen. Man kann dann, wenn die Arbeit gemacht wird, eher zu der Überlegung, dass man noch jemanden beibeordnet,o der den jenigen gar noch wegbefördert.
Es wäre ja in der freien Wirtschaft, in jedem Unternehmen, nciht anders. Ob nun gross oder 2 Mann Unternehmen.
Wenn man die jeden machen lässt wie er will, er wird bezahlt und keiner macht ihm Druck, dann geht alles gemächlicher zu, und wohl eher 100.000de verfallen in den Schlendrian und die Faulheit ,
Das ist vielleicht auch die menschenlich Natur.

Das allerschlimmste finde ich ja, das wir alle, selbst die kleinste Frisörin, der arme, schlimmstens arbeitende kleibe Selbstständige, wie ich, diese hohen Bezüge, denen oftmals  überhaupt keine Gegenleistung gegenüber stehen, schwer erarbeiten müssen.

Wenn es mal so wäre, dass man die Beamten zu anderen Arbeiten ranziehen würde, dann wäre was erreicht.
Also die faulen, die nichts tun, werden dann an eine Zeitarbeitsfirma vermittelt. Da können die mal ssehen, was man alles tun muss, wenn man nicht diese warme Ecke im ÖD einmal ergattert hat.

Hier muss etwas passieren!  

27374 Postings, 6309 Tage zockerlillyMerkel schließt Steuererhöhungen nicht aus

 
  
    #27
1
06.06.10 17:07
Berlin (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Auftakt der Sparklausur des Kabinett Steuererhöhungen nicht ausgeschlossen.


http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE65504E20100606  

17202 Postings, 6429 Tage MinespecBeamtenaltersstufe wurde neulich d Leistungs

 
  
    #28
2
06.06.10 17:14
beurteilung ersetzt. Für neue Beamte. Problem: Beamte selbst beurteilen die Leistungen anderer Beamter.
Man sollte die Lebenszeitverbeamtung abschaffen und Beamte befristet einsetzen und ggf wieder verlängern bei Bedarf.
So wie es jetzt ist, beadrf es eines Staatsbankrotts um zu viele Beamte loszuwerden.
Auch Notverordnungen könnten in Kraft treten, um sich der hohen Kosten der Beamten zu entledigen.
Die höchsten Kosten kommen erst wenndie Baby Boomer Beamten in Pensiongehen, was bereits begonnen hat.
Problem: Auch hier werden die notwendigen Verordnungen wieder von Beamten verfasst.
Also: Was tun ? Politiker nicht zu Beamten machen, sondern zu Regierungsmitgliedern die ein eigenes Vergütungssystem erhalten, jedoch ohne Pension. Dann kann auch keiner mal schnell hinschmeissen wenn er/sie nicht mehr will wie bsp.weise Koch oder Köhler und sich aus dem Staub machen. Das ist nicht besser wie es jetztz ist wie bei der HRE als der Vorstand hinschmiss nachdem das Schiff gegen den Eisberg gefahren wurde.
Entlohnt und abgefunden wurden und werden bestimmte Bänker wie Politicos gleichermassen.
Ich hoffe, das Volk vergisst das nicht und rechnet mit den Leuten noch ab.
Nur meine Meinung.  

12120 Postings, 5243 Tage sleepless13Ist klar

 
  
    #29
06.06.10 17:38
Mehrwertsteuer,Mineralöl,Tabak und die Bonzen mit ihren Aktien.  

10765 Postings, 6705 Tage gate4shareGlaube die Karre ist doch schon im Dreck!

 
  
    #30
2
06.06.10 17:50
Allein was wir für die Pensionen, der jetztigen Beamten zahlen müssen im Jahr 2030 , oder so, ist wohl unmöglich zu finanzieren.

Will ja nicht sagen, man muss denen was wegnehmen, was man denen zusagte; doch man muss doch ein gewisses Augenmass bewahren.

Und öfter , schon seit jahren und seit Jahrzehnten, kommt das Thema wieder auf. Auch dass wir weniger Beamten haben sollen, weil manche Berufe erfordern keinen Beamtenstatus.

De facto wird aber nie was erreicht!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, stehen sich auch neue Beamten nicht schlechter als alte.
Es wird da zwar gross von Kürzungen gesprochen, faktisch ist es aber wohl nur so, dass die Erhöhungen um 0,2 % niedriger ausfallen  - das ist echt ein Verzicht!

In NRW ist im letzten Jahr es umgesetzt worden, dass die Abgeordneten - jetzt weiss ich nciht ob das auch für Regierungsmitglieder gilt - selber für Alter vorsorgen müssen, aber dafür auch ein höher Einkommen erhalten.
Zwar kritisierten wieder welche, es wäre falsch noch mehr Geld denen zu geben, doch es ist endlich mal ein Schritt in die richtig Richtung. Und es entlasteet den Staat, bzw. hier ja das Land, in den kommenden Jahren bzw. Jahrzehnten, wo ja die höchsten Alterskosten auf uns zu kommen.

Auch ist es eine weitere Ungerechtigkeit, dass Beamte zwar länger leben, aber im schnitt auch onch früher in den Ruhesstand gehen, und wohl fast genauso viel erhalten, wie wenn sie bis zur normalen Altersgrenze tätig gewesen wären.
Wieviele Deutsche Arbeitnehmer, würden von einer solchen Regelung träumen!  

2502 Postings, 5514 Tage FegefeuerGeile Denke, gate4share

 
  
    #31
2
06.06.10 18:38
Beamte beuten unseren Staat aus ;-) Wenn dich die ganzen Vorzüge so ankotzen, dann werd doch einfach selbst Beamter. Das erspart uns einige ellenlangen Hasspostings. Du musst dich wirklich stellenweise extrem benachteiligt fühlen. Aber man hat´s eben in einem der weltweit reichsten Länder auch nicht leicht.  

36845 Postings, 7637 Tage TaliskerDas is Realsatire vom Feinsten hier

 
  
    #32
5
06.06.10 18:45
Und ich gehe Morgen einfach nicht zum Dienst, kann mir ja eh nix passieren. Ich beute ab jetzt von zu Hause aus aus. Aber hallo.
Gruß
Talisker

10765 Postings, 6705 Tage gate4shareDas ist dann eher eine "dumme" denke, Fegefeuer

 
  
    #33
1
06.06.10 18:47
Es kann ja nicht jeder einen bestimmten Beruf ergreifen und schon gar nicht deshalb ,weil diese Berufsgruppe es geschafft hat, den Gesellschaft dermassen auszubeuten, dass es für den Staat fast nicht mehr aufzubringen ist.

Also Beamter zu sein, war und ist nie meine Intention. Ein Cousin von mir, ist nach einer Berufsausbildung und eines FH Studium in den ÖD gegangen. Der hatte dann das bestätigt, was ich immer schon dachte und auch noch heute denke. Es läuft alles ganz langsam und er fühlte sich regelmässig und ständig gebremst.
Er hatte sich auch mal den Spass gemacht auf die Figuren zu achten, und in der Tat je länger die Leute, im Dienst waren, umso runder wurden sie.

Der ist dann auch freiwillig nach 3 Jahren, und ganz kurz vor der klaren Beförderung, ausgeschieden.

Mir würde es nie Spass machen, langsam etwas ab zu arbeiten. Ausserdem, früher mehr als heute, wollte ich auch selbständig etwas machen und mir wenig sagen lassen. Darüber hinaus, auch das war  früher wichtiger, auch durch ein mehr an Einsatz und Arbeit mehr verdienen.

Also ganz Gewiss kann man keiner Berufsgruppe oder sonstigen Einheit, ein unverhältnismässig hohes Einkommen, oder auch Versorgung etc  zu Lasten anderer zugestehen mit der Begründung , jeder könnte es ja werden!

Das ginge so meine ich bei Selbstständigen. Da wo einer alles selber macht, Selbst sich seine Positon aufbaut, selber diese erhält und dadurch eben sein Einkommen ereicht. Er also andere findet, die ihm das bezahlen, dann ist das in ORdnung.
Aber doch nicht, wenn eine Berufsgruppe, durch ihre Mehrheit in den Entscheidugnsgremien sich dermassen grosse Vorteile verschafft oder mehr noch immer noch behält, die anderen nie gewährt wurden, und wo andere schon ein  Vielfaches davon abgeben mussten.
Dazu noch, wo diese Gruppe ja nicht mal dazu verpfichtet ist, überhaupt was zu leisten. Und keiner festställt und keiner einfordern kann, dass sie etwas leisten!  

23935 Postings, 8309 Tage lehnaEs ist wie immer....

 
  
    #34
5
06.06.10 18:51
Der Staat soll sparen und die Herde nickt einträchtig.
Sobald gesagt wird, wo der Rotstift rotiert, gehts Geschrei und Gebrüll los.
Das stark angeschwollene Heer der Transfer- und Subventionsempfänger läuft Amok- fürchtet um seine Pfründe.
Und deshalb wird sich der Schuldenwahnmsinn weiterdrehn- wetten- Griechenland lässt grüssen...  

10765 Postings, 6705 Tage gate4shareEinfach nicht hingehen, ist was anderes.....

 
  
    #35
06.06.10 18:51
obwohl das auch einige können -beispielsweise Richter!

Fakt ist , ob was gemacht wird, oder nur abgessen wird, kann nicht abgeändert werden!
Selbst derjenige der nichts tut , darf es! Er sitzt die zeit ab und die Dienststelle sieht vielleicht er bearbeitert nichts-- aber was soll man tun?
Ihn versetzten, wo man ihn auch nicht mehr gebrauchen kann - ja wäre ne Möglichkeit.
Aber ändert nichts daran, dass er seine Bezüge für das Nichtstun bekommt.
Die meisten Nichtstuer fallen ja gar nicht auf.

Insgesamt können wir viele Tätigkeiten von meiner Beschreibung gröstenteils ausnehmen. Doch, die  wirklich faulen, haben da auch längst für gesorgt, dass sie aus diesen Bereichen, längst gewechselt sind !  

2502 Postings, 5514 Tage Fegefeuergate

 
  
    #36
06.06.10 18:55
"weil diese Berufsgruppe es geschafft hat, den Gesellschaft dermassen auszubeuten, dass es für den Staat fast nicht mehr aufzubringen ist."

Beamte sind ganz schöne sausackpillermannarschlöcher, was? Wo wir schon bei Ausbeutern unserer Gesellschaft sind: Die größten Ausbeuter unserer Gesellschaft sind doch die Rentner! Was tun die denn außer alt werden?! Und direkt auf Platz 2 der größten Ausbeuter: KINDER! Die kosten ein Schweingeld! Beamte, Renter, Kinder, Studenten, Arbeitslose - alle abschaffen! Die leisten nix!

"Ein Cousin von mir, ist nach einer Berufsausbildung und eines FH Studium in den ÖD gegangen. Der hatte dann das bestätigt, was ich immer schon dachte und auch noch heute denke. "

Achso! Dann nehm ich alles zurück, gegen das Argument ist kein Kraut (und vor allem: keine repräsentative Umfrage!) gewachsen.  

15890 Postings, 8498 Tage Calibra21Was? Beamte gehen früher

 
  
    #37
06.06.10 18:57
als 67 in Pension? Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?

15890 Postings, 8498 Tage Calibra21@gate4share

 
  
    #38
1
06.06.10 18:59
Du solltest dich erstmal richtig informieren bevor du deine Hasstriaden startest.

10765 Postings, 6705 Tage gate4shareBeispiel aus realen Leben!

 
  
    #39
06.06.10 19:03
schon wieder, wohl das 3 mal in 15 Jahren - wo so eine Betrieb wie wohl im Schnitt nur alle 55 Jahre geprüft wird, grosse Steuerprüfung bei uns. Gott sei dank konnte ich den in ein Büro beim Steuerberater verfrachten!
Er und ich , hatten schon Gespräche, und ich fand das schon so ganz in Ordnung -bringt ja nix, auf bockig zu machen. Seine Frau auch bei der Finanzverwaltung, schon einen Stelle höher, war schwangen und in Mutterschutz. Wir im Gespräch, sein handy klingelt, Sie ruft an. Ist wohl ein bisschen hysterisch drauf. Irgendwie gibt es wohl Schwierigkeiten mit Handwerkern, die bauten gerade ihr eigenes Haus.
HIn und her und irgendwann meinte sie dann  bestimmt schon zum dritten mal, "Wo bist du denn überhaupt!"

Hatte mich noch mit ihm drüber amüsiert, wo solle er denn sei, wenn nicht im FA dann doch im Aussendiest. Ist doch klar um 10 Uhr vormittags, und auch wenn Freitag , bis 16 Uhr ist mindestens Arbeitszeit.

Erst später ging mir dann auf, es musste doch einne Grund haben, dass sie ständig fragte, "Wo bist du denn überhaupt?"

Klar sie ging wie selbstverständlich davon aus, dass ihr Mann mal schnell von der Dienststelle rüber kommen könne...........so läuft das da!  

2502 Postings, 5514 Tage FegefeuerBeispiel aus dem realen Leben

 
  
    #40
06.06.10 19:05
Hab nen Beamten letztens getroffen, der war ganz nett, kompetent, leistungsorientiert und freundlich zu mir.  

2502 Postings, 5514 Tage Fegefeuergate

 
  
    #41
06.06.10 19:07
Bei der Stereotypen-WM bist du auf jeden Fall mein Titelfavorit!  

24273 Postings, 8982 Tage 007Bonddie Franzmänner

 
  
    #42
1
06.06.10 19:13
gehen bis heute bereits mit 60 in Rente. Ups, das sind ja auch Europäer ... ja, da geht das. Sollte der Staat etwas daran ändern wollen, wissen die sich zu wehren. Zum Vergleich: In Deutschland regen sich die Menschen auf - und das war es dann aber auch - so war es früher und so wird es wohl auch zukünftig bleiben. Bei nächsten Wahl ist der Ärger dann schon wieder vergessen - die Bürger sind dann wie "neu gebootet". Die Politiker wissen das auch - drum können sie es auch ganz offen sagen! ;-)

Neue Lügen und Versprechungen gibt es dann erst wieder vor der nächsten Wahl!  

17202 Postings, 6429 Tage MinespecBeamte gehen tatsächlich früher i Pension

 
  
    #43
2
06.06.10 19:16
normalerweise jetzt ab 67 Regel. Wird aber  erst stufenweise ab 2029 auf 67er Regel heraufgesetzt
Wer 40 ruhegehaltsfähige DJ hat, kann die volle Pension allerdings auf 71,75 % abgesenkt ab 65 bekommen, betrifft nur ältere Beamte.
Feuerwehrbeamte gehen schon mit voller Pensi mit 60 .
Die Masse der Beamten ( Stadt und Land u Bund ) kann schon mit 63 gehen. Allerdings mit Maximalabschlag von 12 % gekappt. Also pro Jahr 3,6 % pro Jahr früher v 67 an Abschlag max 12 %  vom Brutto
Schwerbehind Beamte können mit 62 gehen.
Berufssoldaten abhäng v ruhegeh.fähigen Dienstjahren auch etwa schon mit 60 wie Feuerwehr.
Mindestversorg. 1/ 3 bei Dienstunf. ab d 19 Dienstjahr dann steigend um etwa 1,66 %, ab 25 DJ 46,88 % v Brutto
Mindestversorgung Pension wenn 25 DJ erreicht 50 % vom Brutto. Nach 35 DJ 67 %
Sonst Mindestversorgung f Alleinsteh. 1351,75 Euro nach Abzug Pflegevers.
Bitte selber recherchieren. Beamte werden dies sicher gerne machen, da sie das brennend interessiert.  

5662 Postings, 6168 Tage _bbb_...

 
  
    #44
4
06.06.10 19:23

10765 Postings, 6705 Tage gate4shareEs gibt viele Beamten und Menschen im ÖD die ihren

 
  
    #45
06.06.10 19:25
JOb gut machen und die auch sich einsetzen - ja schön!

Aber es hängt von deren Freiwilligkeit ab! Da wo wir die Beamten treffen, ist schon von vornherein eine Positivauswahl, also die Leute, die man auch auf Publikum loslässt.
Doch das ändert doch alles nichts daran, dass die nie 30 Stunden in der Woche, für den Bürger ansprechbar sind - nirgendwo!
Und nirgenwo ist auch nur einer für etwas allein zuständig! d. h. es gibt genug Möglichkeiten und Stunden nur auf lauen Lenz zu machen.

Auch wenn , was ich mir beim besten wille nicht vorstellen kann 90 % der Beamten die Sache vernünftig machen, dann gibt es immer noch die 10% die man , auf unser aller Kosten mit durchzieht!
Jedes Unternehmen wäre pleite, naja, die meisten, aber jdes kleinere Unternehmen,  wenn es 10% mit durchziehen müsste, die nichts tun.


Und ich meine ja, das schlimme ist ja, dass eben die ÖD mit dem Geld der Menschen das Ganze geschiet- mit fremden Geld. Es müsste Meiner meinung nach, noch eine viel grössere Verpflichtung bestehen ,davon nichts zu verschwenden und nichts zu Unrecht auszugeben. Denn in einer privatne Firma, ist da der Chef, der Vorstand, die Aktionäre, oder sonst ein Eigentümer, der auf sein Geld Gefälligst aufpassen muss.
Doch wir Steuerzahlen werden mit Gesetzen und der Androhung schlimmsten Strafen bis zu lebenslänglichen Gefängnisstrafen gezwungen das geld zu zahlen.
Das mag korrekt sein.

Aber ganz bestimmt ist es nicht korrekt, wenn man das geld ausgibt ohne das Gebot der Sparsamkeit und ohne, dass eine Gegenleistung erbracht wird!

Das ist insgesamt Betrug der Gesellschaft  

5662 Postings, 6168 Tage _bbb_Man sollte die Politiker

 
  
    #46
3
06.06.10 19:25
gerechter bezahlen...

Entweder garnichts oder harz4

DAUGEN NÄMLICH ALLE NIX !!!  

Clubmitglied, 61530 Postings, 5701 Tage BigSpenderMan sollte alle Politiker

 
  
    #47
3
06.06.10 19:26
auf den Mond schiessen, und zwar ohne Rückfahrkarte!

17202 Postings, 6429 Tage MinespecWenn ein Beamter n 25 DJ dienstunfähig wird

 
  
    #48
1
06.06.10 19:26
betseht aus versorgungsbezogener Leistung die gefahr dass er dienstunfähig wird und schlapp macht.
Warum ? Weil er dann fast nichts weniger einbüsst als wenn er 25 Dienstjahre absitzt. Biesp Lehrer: Im Psycho-Stress mit Schülern wird statistisch schneller nach 25 DJ verbraucht, bzw Burn-out Sybdrom häufig feststellbar.
Schlappmache muss nicht zwingend so sein, da mancher wirklich krank werden kann.
Die Versorgung im Vergleich zu Angestellten ist gelinde gesagt    .. fürstlich !
Nur meine Meinung  

5662 Postings, 6168 Tage _bbb_Alle in den Knast..

 
  
    #49
5
06.06.10 19:28

BETRUG AM VOLK !!!

 

 

10765 Postings, 6705 Tage gate4shareGenau diese Ungerechtigkeit muss beendet werden!

 
  
    #50
06.06.10 19:30
Die Abzüge, die jeder angestellte und Arbeiter hat, muss auch ein Beamter hinnehmen!
Klar die Lehrer haben es durchaus schlimmer!
Aber die Dachdecker nicht? Sollen die noch mit 66 auf das 100 Meter Dach klettern?

Da fragt auch keiner nach - Abzug!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben