Der solare Müll
Stattdessen bauen wir einen risiegen solaren Müllberg auf. Wie nachhaltig...
Trotzdem wird Energie in immer größerem Umfang benötigt. Diese durch Kohle und (unkalkulierbaren) riskanten Atomstrom herzustellen ist meiner Meinung nach nicht mehr nötig. Forschung, Umsetzung und weiterer Ausbau von greentec läßt uns das Gesicht waren vor den kommenden Generationen. Was wird im Geschichtsbuch stehen?
"Aus Angst vor Restmülllagern alter Solarpanelen entschied man sich zu Beginn des 21. Jahrhundets, den weltweiten, strahlenden Müll aus 65000AKFs im Ozean zu veklappen, weil man der Hoffnung war, der satte Ölmantel im Meer wird es schon isolieren. Dieser Fehler wurde erst begonnen, als man feststellte das der Dreck nicht CO² neutral auf den Jupiter geschossen werden kann. In Sibirien war auch kein Platz mehr für weiteren Atommüll"
Nach dem schon Q1 so vielversprechend war und an der Börse honoriert wurde, wird Q2 sicher ein echtes Lekkerli.
LOL, die scheinen aber ne Menge Aktien zu haben und waren so klug, auch zu höheren Kursen auf den Markt zu kippen.
Dann wird sie halt durch die auch finanziert, die haben das Geld wie Sand im Lande.
Ich denke dort wird schon einer oder der anderer Scheich Geld in die Zukunft investieren wollen.
Bei MB sind Sie gut dabei.
Die halten Solarautos für interessant!
bist Du eventuell ein kleiner "Stinker"?!
Was Du da so an monologischem Erguß in einem Posting abspritzt ist schon beachtlich. Conergy scheint für Dich ja die Lachnummer zu sein. Wie mies dann von mir, hier bei ca. 72 Eurocent mal eben 75k geordert zu haben. Bin ich denn nur doof? Ich glaube nicht!
Hast Du bei Conergy ins Klo gegriffen und bist jetzt sauer auf greentec oder nur auf Solaranlagen im Allgemeinen? Du denkst, giftige Solar-Panelen sind ein großes Problem für die Umwelt? Endlagerproblem?
Na, ja...
ich mag Dich nicht.
"Wenn aber die Förderung stirbt, sterben damit auch die davon abhängigen viel gepriesenen „grünen Arbeitsplätze“. Laut Climatewire haben sich in Spanien etwa 30.000 grüne Jobs in Luft aufgelöst. Frühere Studien haben herausgefunden, dass jeder neue grüne Arbeitsplatz in Spaniens Erneuerbarem Energiesektor beinahe $750.000 gekostet hat..."
>> weiterlesen
>>>weiterlesen
Auch über Solarenergie etc...
LG
Ich war bis 11 Euro drin aus Großer Überzeugung von diesem Wert bzw der Story.
Aber Asbeck und seine Kameraden Spielen hier ein sehr sehr dreckiges Spiel mit den Aktionären.
Daher kann ich nur jedem Empfehlen verkauft diesen Scheiß und steckt es lieber in Beate Use.
Diese Frau hat wenigstens Charakter im Gegensatz zu Assibeck.
Gruß und gute Nacht
Die Werte haben ja seit Themenstart kräftig verloren, allen voran meine Lieblingssolar Klitsche....
Dann kommt es auf den 1000mal ungefählichen Müll der Solarindustrie auch nicht mehr an.
CvH
U.a. hat nahezu jeder Autofahrer einen Bleiakku drin oder hat NiCd-Zellen. Gut sicherlich dafür bezahlt jeder eine gewisse Entsorgungsgebühr, doch könnte man dies ja auch bei Solarmodulen einführen.
U.a. wurde auch schon nachgedacht, bei jedem Autokauf eine Entsorgungsgebühr zu erheben.
Das Problem dabei ist, dass z.B. der Konkurrenz in China es nicht interessiert und somit es nur zu Lasten unserer Hersteller geht.
Aber vielleicht könnte man es ja so machen, dass man bei Entsorgung von Solarmodulen eine kleine Gebühr entrichtet, so wie es bei den Autobatterien gemacht wird. Dann würden die Solarhersteller nicht wirklich zusätzlich belastet und die Entsorgung wäre geklärt.
Leider mit dem Nachteil, dass die Entsorgung gerne auch auf Umwegen nach Afrika umgangen wird, doch das ist ein ganz anderes Problem.