DAX 2010 - DAYTRADING
Trotzdem glaube ich auch morgen an einen kleinen Rücksetzer bevor die 5000 endgültig Geschichte sein werden...bis die Zinsen dann wieder steigen und deutlich wird, dass es so nicht weiter gehen kann und die Kursgewinne auf sehr wackeligen Beinen stehen !
• Neues ifo Spezialthema mit umfangreichen Informationen online
• Hohes Leistungsbilanzdefizit erfordert mehr als 30 Mrd. Euro Kapitalimport pro Jahr
• „Griechenland ist wie ein Fass ohne Boden. Es bleibt nur der Austritt aus dem Euro“, sagt Prof. Hans-Werner Sinn
München, 17. März 2010 – Das ifo Institut für Wirtschaftsforschung hat auf seiner Internetseite ein umfangreiches Informationspaket zur Krise der griechischen Staatsfinanzen zusammengestellt. Unter http://www.cesifo-group.de/link/_Griechenland-Krise
finden Interessierte Daten zur griechischen Wirtschaft, der Bedeutung Griechenlands innerhalb der EU sowie zur Staatsverschuldung Griechenlands. Weiter enthalten sind Hintergrundinformationen zu den Regeln über gegenseitige Hilfen im EU-Vertrag, zu den Stabilitätskriterien für die Euro-Staaten und zu den Problemen mit den griechischen Statistiken.
Für die wichtigsten Schuldnerstaaten in der EU (Griechenland, Irland, Spanien, Italien und Portugal) bietet das ifo Institut zudem einen tabellarischen Vergleich von Leistungsbilanzsaldo und Finanzierungssaldo gegenüber dem Ausland.
Danach braucht Griechenland jährlich Kapitalimporte – Kredite oder Hilfszahlungen - in der Höhe von über 30 Milliarden Euro. Das entspricht 12,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
„Was immer Griechenland an Soforthilfe erhält, das Geld wird nicht reichen. Es tut sich ein Fass ohne Boden auf. Es bleibt nur eine offene Abwertung der Währung und das heißt: Austritt aus dem Euro“, sagt Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts.
Zwei Positionen zu 59 cents gekauft. Ziel DAX 6050 und drüber. Wie immer gilt: Bangemachen gilt nicht! Ist mein eigenes Risiko. Position groß, aber verkraftbar. Ich glaube nicht, dass die heute nochmal unter 6000 gehen wollen.
Also, ist LONG angesagt heute. Ziel 6050 und mehr.
6000 heute von unten - das glaube ich kaum. Daher auch mein größerer LONG-Kauf, dürfte sich heute nachmittag schön auszahlen.
Aktuell ist der Markt einffach zutraden: Nämlich LONG.
Unter 6000 sehe ich den DAX heute nicht mehr.
6050 dürften sehr bald erreicht werden. Dann 6100.
Danach muss man neu schauen. (Morgen.)
Schön zum LONG-Traden für mich. :)
Nochmal: Die Korrektur wird kommen, je steiler es vorher noch hochgeht, desto heftiger. Man sollte beachten: Wir liegen nur noch ca. 25% vom Allzeithoch entfernt. ABER: Solange es keine Anzeichen dafür gibt, IST LONG ANGESAGT!! :)))
Stop-loss bei 28 cents...aber das holt mir keiner ab, bevor wir nicht die 6050 sehen. :)
Ab jetzt läufts hoch. Im Moment sehr einfach zu traden. Unter 6010 im DAX ...nö. :)))
Ich werde F E T T im plus abwarten und erst ab so circa 8000 punkten F E T T E gewinne einsammeln!
Leute es wird runtergehen. Da gibt es noch 3 Gaps nach unten. Das letzte ist bei 5600/5625.
Erstes Ziel 5900.
D.h. für mich LONG wird weiter gespielt heute.
4 Posis im DB7HDR zum Kurs von 57 cents...werde den Schein ab DAX 6050 anfangen zu verkaufen.
Stop-Loss (sehe aber nicht, dass der ausgelöst wird...): 28 cents.
Jetzt mitz den USA sollte es weiter hoch gehen, wie die letzten Tage auch.
ist aktiviert dannn muss man sehen wie der Markt sich verhält.
ab 6000er Bullenmarkt die haben sich die Marke hart erkämpft und werden diese mit
allen Mitteln halten zur Not mit der Brechstange deshalb nicht überrascht sein
wenn es heute noch über die 6050 steigt.
ziehe den hut vor jedem der jetz noch long geht.
Und genau deshalb kommt sie nicht.
6050 und höher beim DAX sehe ich.
Deshalb unverändert 4 Positionen (relativ große Posi) im DB7HDR zu 57 cents. Dürfte sich noch verdoppeln, denke ich.