Wie braun ist Westerwelle?


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 20.02.10 01:26
Eröffnet am:13.02.10 17:13von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:20.02.10 01:26von: pogolinoLeser gesamt:4.107
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

15373 Postings, 5932 Tage king charles@zockerlilly #23

 
  
    #26
1
13.02.10 18:32
ja mehr Lohn wäre nicht schlecht

da muß aber erst einmal die Heuchelei in Deutschland aufhören

für mehr Lohn ist jeder, ich auch

aber gleichzeit Geiz ist Geil beim Kaufen geht nicht zusammen

15373 Postings, 5932 Tage king charles@ruhrpottzocker #25

 
  
    #27
2
13.02.10 18:37
gehts noch?

das sind ja gefährliche Aussagen von dir

alles totschlagen was nicht deiner Meinung ist?

warum bist du so verbittert?

27374 Postings, 6340 Tage zockerlillygeiz ist geil.....

 
  
    #28
4
13.02.10 18:38
und wo fängts an? meinst du firmen, die billig im ausland produzieren lassen oder verbraucher, die oftmals den euro zweimal umdrehen müssen?  

15373 Postings, 5932 Tage king charlesgenau

 
  
    #29
13.02.10 18:44
das Eine ensteht durch das Andere

Unternehmen lassen im Ausland prodozieren (da bekommen die Mitarbeiter weniger Lohn)
damit die Verbraucher ihre "Geiz ist Geil"-Mentalität ausleben können

übrigens produzieren die Unternehmen auch im Ausland, weil im Ausland unsere hier produzierte Ware zu teuer ist

10365 Postings, 8586 Tage chartgranatena klar...jetzt ist er vermutlich auch noch braun.

 
  
    #30
3
13.02.10 18:47
ach Du shice,jetzt wird es immer lächerlicher hier.
ALLE Politiker suchen sich gerne einfache Sündenböcke für ihre Thesen.
Überhaupt suchen sich Menschen gerne Sündenböcke.
Machen auch viele Fussballtrainer,wenn sie auf den Schiri schimpfen....viele Schüler wenn sie vieles auf die Lehrer schieben....viele Jugendliche,wenn sie nur auf ihre Eltern schimpfen...........wir alle,wenn wir  Banker und Topmanager bashen......die Bildzeitung arbeitet  nur mit diesem Stilmittel.........und fast alle in dieser Gesellschaft wenn es um jeweils gerade passende Themen geht.......mann oh mann ,da müsste die NPD bei der nächsten Wahl ja 70 % bekommen.....
Au weia,knallen hier jetzt so manche Sicherungen durch.Schon Shice,wenn  sonstwie aufgestauter  Hass und Aggressivität sich einen vermeintlich politisch motivierten Weg bahnen kann und muss.....dann gute Nacht,Demokratie.  

3365 Postings, 5500 Tage Andi.H.mitlerweile ist jeder braun, der nicht die Meinung

 
  
    #31
10
13.02.10 18:52
eines Linken hat.
Der Begriff ist sehr inflationär.

Wir haben in Deutschland 6,3 Millionen Hartz IV Empfänger!

Mal ehrlich, was denkt ihr denn, wie lange wir uns das noch leisten können?!

Wohlstand fällt nicht vom Himmel......
Der Bauer muss sein Feld sähen und Ernten, der Müller muss das Mehl mahlen, der Bäcker muss es backen und der Hartzler muss es essen... das ist linke sozial Romantik

und nur wenn man so denkt ist man kein Brauner?!

Also entweder man ist bereit einen Sozialromantiker zu finanzieren, oder man ist braun  

27374 Postings, 6340 Tage zockerlillyist das so king charles?

 
  
    #32
4
13.02.10 18:53
viele deutsche autofirmen, textilhersteller usw. lassen im ausland produzieren. einige seit längerem, andere haben diesen sektor neu für sich entdeckt. ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass die ersparnis, die man durch günstigere produktion erwirtschaftet, kaum an den verbraucher weitergibt?  

36845 Postings, 7668 Tage TaliskerDas darf man nicht so eng sehen

 
  
    #33
5
13.02.10 18:54
Da liegt beim Theaderöffner was zwanghaftes, evtl. auch krankhaftes vor:
http://www.ariva.de/forum/Ist-Westerwelle-krank-402803
http://www.ariva.de/forum/...elle-ein-Fall-fuer-den-Psychiater-402728
Morgen folgt dann der Thread
"Ist Westerwelle ein Alien, gekommen uns alle zu vernichten?"
Gruß
Talisker

11452 Postings, 5393 Tage exquisitfür kurz oder lang

 
  
    #34
2
13.02.10 18:58
werden die internationalen Handelabkommen der westlichen Welt ( reiche industrieländer ) geändert werden müssen - ansonsten geht es in 10-20 Jahren eh alles unter die Hunde. Wenn nicht, wird sich der BMW fließbandarbeiter mit 1000€ Brutto abfinden müssen.

Es kann doch nicht sein, dass z.B. eine Quarzuhr, Paar Stiefel, Kopfhörer, etc. - zwar Kleinzeug - aber für 99 Cent angeboten werden.  

5781 Postings, 6400 Tage MoutonOK, geben wir den Hartzern weniger Geld

 
  
    #35
4
13.02.10 18:59
Geht es denen, die für einen Hungerlohn arbeiten dann besser? Steuersenkungen bringen da auch nichts, da diese Leute keinebis wenig Steuern zahlen. Arbeitende müssen für ihre Arbeit ordentlich entlohnt werden. Das sit Sache der Unternehmen. Es bringt nichts Hilfebedürftigen weniger zu helfen. Warum keinen Mindestlohn? Den gibt es in den meisten anderen europäischen Ländern auch. Da wehrt sich die FDP mit allen Mitteln. Da nimt man lieber den Armen ein wenig Geld weg. Ansonsten müsste man sich ja mit den Unternehmen rumschlagen und das ist natürlich schwieriger und würde die FDP wohl wieder Wählerstimmen kosten.  

3309 Postings, 5949 Tage kirmet24@32

 
  
    #36
4
13.02.10 19:00
klar kommt das beim Verbraucher an. Was glaubst du, was ein VW kosten würde wenn alles in Deutschland produziert würde? Und dann stände der Wagen immer noch in Konkurrenz zum japanische, koreanischen etc .
Die günstigen Produktionskosten kommen voll beim Verbraucher an. Der würde ein teureres Produkt überhaupt nicht kaufen und direkt das Importauto nehmen. Was ja auch verständlich ist, denn wer verschwendet schon Geld.
Die autarke Wirtschaftsweise funktioniert nicht so gut, wie die internationale Arbeitsteilung.
Viele Sachen lassen sich in Deutschland nicht wirtschaftlich herstellen, deswegen müssen derartige Vorprodukte importiert werden. Damit haben alle gewonnen am Ende, weil ein höheres Wohlstandsniveau erreicht wird.  

27374 Postings, 6340 Tage zockerlillyinteressant!

 
  
    #37
1
13.02.10 19:20
nun ich lasse mich gerne eines besseren belehren:-)  

19279 Postings, 9035 Tage ruhrpottzockerKing Charles,

 
  
    #38
1
13.02.10 19:26
kann es sein, dass du ein paar kleine Probleme mit der deutschen Sprache hast ?

*lol*

19279 Postings, 9035 Tage ruhrpottzockerWesterwelle ist nicht braun

 
  
    #39
4
13.02.10 19:32
Westerwelle ist nichts anderes als ein unbedeutender, zum größten Teil lächerlicher, populistischer Ganove. Er erinnert mich stark an Honecker.

Die Strippenzieher sitzen hinter ihm. Er ist nichts als eine unbedeutende Marionette.

Eigentlich sollte man ihn nicht beachten, sondern vielmehr das Durchsetzen von Recht und Ordnung von dieser famosen Kanzlerin einfordern. Wenn die Meinungsumfragen demnächst mehr drü+cken, bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als auch mal zu handeln.

Es wird sicher lustig.

 
 

3030 Postings, 7199 Tage ORAetLaboraWesterwelle sollte sich lieber

 
  
    #40
7
13.02.10 19:32
mal Gedanken darüber machen, wie gut bezahlte Jobs neu enstehen sollen. Dann löst sich das Ganze, aber nur Populismus bringt keinen weiter....  

343 Postings, 6176 Tage kösselmannLöschung

 
  
    #41
1
13.02.10 19:47

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.10 20:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - einfach nur peinlich

 

 

1329 Postings, 9187 Tage Dancersoviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland

 
  
    #42
13.02.10 19:51
Es wird wieder Zeit für eine Mauer.  

54906 Postings, 6794 Tage Radelfan@kösselmann

 
  
    #43
5
13.02.10 19:58
dafür ist mir sogar ein "uninteressant" zu schade  

3365 Postings, 5500 Tage Andi.H.viele wissen wohl nicht, wie hoch die

 
  
    #44
4
13.02.10 20:04
Bundesausgaben sind.

Wir haben einen Bundeshaushalt von 288 Milliarden Euro
Und Steuereinnahmen von 248 Milliarden Euro
Die Differenz sind dann neue Schulden

Auf der Ausgabenseite ist 123 Milliarden Euro Arbeit und Soziales der dickste Brocken.
Das ist schon fast die Hälfte der Ausgaben.

Das sollte die Schreier ich will mehr Geld nicht vergessen.  

3030 Postings, 7199 Tage ORAetLaborawenn wir jede Subvention streichen würden, dazu

 
  
    #45
3
14.02.10 10:54
zählt natürlich auch die Landwirtschaftssubvention die z.B. an RWE etc. gezahlt werden. Auch sinnlose Subventionen wie Kurzarbeitergeld, dagegen Grundlohn einführen würden, sähe unser Bundeshaushalt grüner aus.  

36845 Postings, 7668 Tage TaliskerViele wissen wohl nicht, wie

 
  
    #46
5
14.02.10 11:27
sich diese ja beeindruckend hohe Zahl für Arbeit und Soziales zusammensetzt:
http://www.bmas.de/portal/15532/haushaltsplan__einzelplan__11.html
Das ist quasi die Durchlaufstelle für die Rentenzahlungen.
Aber in den Etat kommen auch noch andere zweckgebundene Einnahmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aussteuerungsbetrag
Und schon ist der Teil an allgemeinen Steuern für diesen Haushaltposten schon nicht mehr so beeindruckend hoch...
Gruß
Talisker

3309 Postings, 5949 Tage kirmet24dazu kommen aber natürlich wieder

 
  
    #47
2
14.02.10 11:38
Leistungen von Ländern und Kommunen, die Zuschüsse zur Krankenversicherung aus dem Bundesetat, etc.
Auch die Sozialtarife, GEZ Nachlässe etc stehen natürlich nicht in irgendeinem Etat.

Trotzdem setzt H4 Fehlanreize, die unabhängig davon, ob die Gesamtausgaben hoch oder niedrig sind, behoben werden sollten.
Wenn es für einen H4 Empfänger mit jedem weiteren Kind, das er hat, immer unattraktiver wird, eine reguläre Beschäftigung aufzunehmen, dann läuft grundlegend was falsch. Es kann nicht im Sinne des Gesetzgebers sein, Eltern dafür zu bestrafen, dass sie ihre Familie selbst unterhalten und nicht aus der Tasche der Allgemeinheit leben.  

9279 Postings, 7551 Tage HappydepotWesterwelle hat Recht.....

 
  
    #48
4
14.02.10 11:50
einer der zuhause bleibt und paar Kinder hat braucht nichts mehr tun.
Beisspiel hatten wir doch gerade,die Familie die den Staat verklagt hat.
1631 € vom Staat,dazu 695 € warm sind summaro 2326 € für´s nichts tun.NETTO.
Das habe ich nicht,ich stehe jeden morgen um 5.30 Uhr auf,zur Arbeit komme um 17:.30 h Heim.Für 900 € NETTO.
Und ich habe keine Warm Miete vom Staat von fast 700 €.Wo leben wir denn hier.
Und jetzt kommt mir nicht mit Stammtisch Parolen.das ist Schwarz auf Weiß.
Und nochwas,unsere Eltern hatten auch drei Kinder,Vater allein Verdiener ,Muuter Hausfrau,die waren auch Arm und haben nichts vom Staat bekommen außer ds bischen Kindergeld,im gegensatz zum heutigen Kindergeld Peanuts.
Und wer sie im Fernsehen gesehen hat,also ich habe keinen Flachbildfernseher...nur zum Thema die hätten zuwenig Geld.Hat nichts mit Neid zu tun,wenn aber jeder der nicht Arbeiten geht weniger der nicht Arbeiten geht,dann gute Nacht Deutschland.

Also wenn Westerwelle das durchzieht,sage ich euch Wähle ich in Zukunft die FDP.
Hätte ich mir zu träumen gewagt.

Basta

2028 Postings, 6288 Tage HephaBrünette :P

 
  
    #49
2
14.02.10 11:58
Was soll daran falsch sein, dass arbeitende Menschen mehr haben müssen, als Menschen, die auf die Unterstützung der arbeitenden Menschen angewiesen sind.

Übrigens würde ich das 'Kinderarmutsproblem' ganz anders angehn. Es kann auch nicht Aufgabe des Staates sein, dass es Kindern von unterstützungsbedürftigen Eltern durch Staatsmaßnahmen besser ergehen soll, als den Kindern arbeitender Menschen. Wenn also der Staat auf die Idee kommen sollte, speziell für Kinder 'Gutscheine' auszuteilen, dann sollte er sie für alle gleich austeilen, auch für jene Kinder, der reichsten Bonzen hier :)

Die Kinder arbeitender Menschen haben in der Regel auch kein eigenes Einkommen und sind von der Willkür ihrer Eltern abhängig - wieso soll es den Kindern von 'Unterstützungsabhängigen' anders ergehen?

Wenn dann schon kindbezogene 'Geschenke' für alle Kinder ...  

2028 Postings, 6288 Tage Hepha@39 ruhrpottzocker

 
  
    #50
14.02.10 12:09
also ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, die zu verwechseln. Ich hab schon mal von unbedenklicher Seite gehört, der Honecker sei, gemessen an seinen Vorgängern und seinem Umfeld, nicht die schlechteste Lösung für die DDR gewesen sei - auch in humanitären Fragen. Bei Westerwelle muss man abwarten, was er bringen wird. Was eigentlich wirft man der FDP bisher vor? Die Kritik, die z.B. im Hinblick auf das jüngste Verfassungsgerichtsurteil laut wurde, bezieht sich ja gerade auf Regelungen, die nicht die FDP, sondern alle anderen dieser 'scheinheiligen' Parteien, die nun sich als Moralisten und Menschenfreunde sich aufspielen, zu verantworten haben.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben