Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose
erstmal müssen die ganzen Lobbys raus aus der Politik
z.B. ist s meiner Ansicht nach ein Unding Lebensversicherungen, Riester und Rürup zu fördern ..... weil damit ansonsten marktuntaugliche Produkte gefödert werden und auch weiterhin dummen Spekulationen Tür und Tor geöffnet werden ....
na, die Reihen wo man erstmal einsparen kann geht noch weiter ... z.B. Alimentierung der Commerzbank beenden, die Bank ist meiner Meinung nach nicht überlebensfähig ...
Niemand wollte die Zuslegung von ALII und Sozialhilfe..auser der
Regierung.
Vllt sollte man sich zwischendurch mit den Schuldigen
der Misere befassen, die weiterhin absahnen.
(hier gibts garnix, aber hier zahlt auch niemand was ein-
in dem Fall ein gerechtes System- bevorzuge ich)
Man könnte es auch so seitens dieser CDU Kritiker formulieren,wären ein Teil der Wähler nicht schlicht gestrickt und blöd,hätte Frau Merkel die CDU in eine historische Niederlage gesteuert,und das in einer Zeit von bislang unbekannter Schwäche der SPD....
lehna,offen gestanden versteh ich nicht wirklich,was du dich so aufregst,sind doch nur Politiker.
sagt aber alles über Deren Geistigen Zustand aus.Sollen diese feigen Typen sich doch mal outen.Multiculti
Sollen die vielleicht schon um 7 Uhr aufstehen, wenn sie doch erst ins Bett gegangen sind???
Und jeden Wochentag zur Arbeit gehen???
Hat der Koch noch alle??
Schön zu Hause bleiben, Bier aufmachen!! Hartz 4 Wohnung, Heizung, Fernsehen Telefon, Handy, Internet?
Wozu arbeiten gehen???
Wo kommen denn all die Jobs her, welche die Hartzies ausführen sollen?! Und warum werden die nicht von "normalen" Arbeitnehmern durchgeführt?!
Wenn man Leute in Beschäftigungen zwingt, die man sonst so nicht bereitstellen würde, nannte man das mal
Reichsarbeitsdienst.
Aber diese Assoziation ist billig, letztlich bleibe ich bei der These, die ich schon immer vertreten habe:
hohe Beschäftigung ist ein Zeichen für eine ineffiziente Struktur, die langfristig nicht wettbewerbsfähig ist.
Da Hatz 4 komplett im Konsum verschwindet, ist es quasi ne Art Konjunkturprogramm. Es bleibt also die Frage zu stellen, was passiert, wenn Hartz 4 Leistungen abgeschafft werden ...
... und da wissen wir aus den 20er Jahren: der Tag für bewaffnete Freischärler ist wohl nicht mehr weit weg.
Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat mit seinem Vorstoß für eine strenge Arbeitspflicht von Hartz-IV-Empfängern Widerstand in den eigenen Reihen und Empörung ausgelöst.
weiter: http://www.focus.de/politik/deutschland/...mpfaengern_aid_471538.html
Aber man darf z.B. einen Akademiker nicht dazu zwingen als Küchengehilfe oder als Bauarbeiter zu arbeiten.
Eines steht fest:
Jeder Bürger hat Anrecht auf Arbeit!
Politiker, die nur Großmäuler sind und keine Arbeitsplätze schaffen können, sollten sie selbst Harz IV Empfänger werden, um zu wissen wie hart so ein Leben ist.
"Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertiger Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung"
Na sowas. Arbeiten sollen die?
Happy, wenn Du diese Äußerung zum Anlaß nimmst, Koch als einen "kriminellen Drecksack" zu bezeichnen, dann stimmt etwas nicht mit Deinen moralischen Kategorien.
Es ist wirklich eigenartig:
Wir haben seit Jahren, 3-5Millionen Arbeitslose gehabt.
Die Behörden haben immer behauptet: Sie hätten kein Geld parat um Arbeitsplätze zu schaffen
Als neuerlich die Finanzkrise ausgebrochen ist, stellte unsere Kanzlerin plötzlich hunderte Milliarden Euro Staatshilfe für die korrupten Banken zur Verfügung.
Mit einem Viertel dieser Gelder könnte man 10 Millionen Arbeitsplätze schaffen. Das ist eben die falsche und korrupte Politik, die unsere Politiker seit Jahrzehnten praktizieren!