Börsenspiele 2010
05.01.10 10:08:42 Kauf AA1BTM DJI KO S 10670/1098. 3.467 3.467 10,00 € 2,97 € - -10,00 € -10.307 €
05.01.10 10:07:16 Kauf AA087N DJI KO S 11120/1144. 1.712 1.712 10,00 € 6,20 € - -10,00 € -10.624 €
Das waren gestern meine beiden ABN-Scheine, man achte auf die Uhrzeit, kurz nach 10 Uhr und auf den Kaufkurs einmal 2,97 und einmal 6,20 Euro
dann bitte mal auf den Intradaychart der Scheine schauen, wir können auch ein Spiel draus machen:
Wer findet den Fehler?
mir gehts nicht ums Gewinnen, sondern ums Trockentraden,
und da möchte ich Scheine nehmen, die ich auch real verwenden
würde, und nicht so'n ABNRBS-haumichblau, hab ich in 10 Jahren nicht
angerührt...
Vorschlag für einen Dialog put oder short von Royal Brunch of ABN?
Nicht das ich wüßte...
Gruß
nun gehen auch die nicht mehr.
Wozu jetzt eigentlich noch Ariva?
Nächstes Jahr werden nur noch Nacktbilder zum tauschen zugelassen oder was soll das hier werden?
Armes Ariva,
hoffe ihr versteht meine Kritik aber was hier abgeht ist echt traurig und entspricht nicht einem führenden Börsenforum was ihr sein WOLLT.
Denkt mal drüber nach.
"Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine absichtliche Einschränkung. Im Investorspiel wird in diesem Jahr gar kein Direct-Trading mehr zugelassen, im Trader Börsenspiel nur noch an einem Handelsplatz (RBS), da wir somit Manipulationen des Spiels vorbeugen wollen. Dies schränkt zwar in gewissem Maße die Menge erwerbbarer Wertpapiere etwas ein, es bleibt jedoch immer noch genug Spielraum für Anlagen und Kurzzeit-Spekulationen."
Da es aber sowieso keine Preise gibt und dem Durchschnitt hier die ersten 10 beim Traderspiel locker mal am Allerwertesten vorbeigehen, hätte man es auch lassen können. Wem einer abgeht wenn er ne Lücke im System findet um am Ende Gewinner eines Börsenspiels zu sein wo es nur nen feuchten Händedruck gibt, den sollte man doch einfach lassen. Vor allem wenn man damit 95% der Teilnehmer Schaden zufügt.
Eine kleine Abstimmung im Dezember letzten Jahres und jeder hätte gesagt, lasst es wie es ist.
solange Du HIER noch User zum Thema Aktien & Börse findest.
http://www.ariva.de/forum/...ativen-zum-Boersenspiel-auf-Ariva-398899
Und vielleicht die passende / bessere Börsenseite direkt mit.
Bisher gab es zu Ariva keine Alternative,
JETZT ist Ariva leider keine mehr.
Schade.
Danke.
Apropos:
Länger genießen
Vorzeitiger Samenerguss? Jeder 5. Mann ist betroffen. Mehr unter: www.laenger- geniessen.de
Mit das hier nicht mehr passiert.
Alle Teilnehmer, die möglicherweise aus diesem Grund in ihrer Positionsliste im Traderspiel andere Börsenplätze ausgewählt haben, können nach Wunsch wieder auf RBS zurückstellen und bekommen dort jetzt auch sinnvolle Änderungswerte sowie Summen angezeigt.
20 Cent ha ha ha ha
In Euro sind das etwa 2,51 Euro
Im Investor Börsenspiel sind aber nur Aktien ab 3 Euro zugelassen.
Deshalb unterschreitet die Citigroup aktuell den von Ariva vorgegebenen
Mindestkurs .
Kauf deshalb nicht möglich
Alles klar
Gruß BörsenBoom
Beim Traderspiel find ich es nicht gut, das keine Aktien mehr gehandelt werden dürfen. Und auschließlich RBS bzw. ABN Amro ist natürlich auch Mist, aber manche Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
@clickandgo, ein Spread hängt vom Ratio ab. 20 Cents sind in dem Fall 7%. Das ist nachbörslich bei Zertifikaten leider normal, wie auch Scoach zeigt. Andere Emis taxen ähnlich nach 17.30Uhr. Im realen Leben muss man dann andere Anlagemöglichkeiten suchen.
Na ja, wie es aussieht, hat ariva.de nicht ohne Grund das Spiel bis 31.März taxiert. Vielleicht überdenkt man dann die Dinge im Traderspiel. Also übt weiter Kritik, aber macht doch die Leute nicht so nieder! Habt ihr keine Freunde und Frauen, die ihr anschreien könnt? ;)
Das muß auch mal gesagt werden.
Und ein großes Dankeschön !!!
Gruß BörsenBoom
in diesem Sinne - Geduld *g*!
....sorry für die dumme Frage !
Hatte heute mal versucht zu ordern, aber alle Titel, die ich wollte, konnte ich nicht. War aber zu faul mich genauer mit dem Börsenspiel zu beschäftigen !
Das Trader Spiel ist durch die neuen Regeln für mich nicht mehr so interessant. Fand ich keine gute Entscheidung keine AKtien zu zulassen.............
Man kann sein RBS Papier nicht mal verkaufen o.k. ich lass es.
Könnt mich aus dem Traderspiel wieder löschen
Btw... Investor funzt einwandfrei. So soll es sein.