schon bald Klimainquisition ?


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 22.12.09 13:06
Eröffnet am:21.12.09 18:19von: NobelpreisAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:22.12.09 13:06von: flitzer99Leser gesamt:2.825
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 |
>  

413 Postings, 5788 Tage flitzer99thunfischpizza

 
  
    #26
1
22.12.09 10:45
Solltest du auf Demos gewesen sein (kann ich nicht nachprüfen) dann hast du mein Respekt (aber nur dann).
Das Video ist vom August (habe viele aktuelle von Kopenhagen angesehen mit eingeblendetem Datum) Sorry dafür.

Bei der Polizeigewalt sind wir uns einig und bei dem andern hoffe ich das ich zusammen mit meinen Infokrieger Freunden Jäger u. Samm. und Nobelpreis wir das auch noch schaffen, es geht um unsere Freiheit und die unserer Kinder. Ich war auch nicht von ein auf den anderen Tag sehend, ich kam über unsere Nahrung (Monsanto) und da auch nur aus persönlichen gesundheitlichen Problemen dazu. Wie kann es sein das meine Regierung es zulässt das ich Gift konsumiere und zwar in fast allen Produkten die ich zu mir nehme (Alternativen gibt es und zwar sehr gute) Wieso gibt es so ein Theater um die Kennzeichnung (so ein Thema dürfte es überhaupt nie geben). Am 31.12.09 kommt der Codex Alimentarius (schon mal etwas gehört davon ? wenn nein warum nicht ?). Der Code hebt grösstenteils die Kennzeichnungspflicht unserer Nahrungsmittel auf. Du weist gar nicht mehr was du frißt. Ich hab das ganze an mich herangelassen und gegoogelt und recherchiert was die tastatur hergab.
Wir sind das Volk, wir bezahlen die Politiker auch so in den USA. Wen die Mehrheit des Volkes eine nochmalige unabhängige und korekte Untersuchung des 9/11 möchte, dann haben die das auch zu machen. Und wenn Sie 10mal untersuchen.
Beim Beitritt in die EU, habe ich aussagen von Politikern gehört, dass das Volk die Tragweiten und Auswirkungen eines Nichtbeitritts gar nicht abwägen und beurteilen kann. Ein Schlag ins Gesicht, für die bist du Dumm ! Wer bezahlt hier wen, wer ist hier für wen da, was ist Demokratie ?? Ein Hugo Chavez der Ihnen mal vor der ganzen Welt die Wahrheit ins Gesicht sagt, nennen sie ein Diktator und formieren ihr Militär an der kolumbianischen Grenze. Macht doch was Ihr wollt. Was hat Euch den euer Vater oder Opa geantwortet als Ihr Ihn gefragt habt warum er 1933 nichts gemacht hat ?  

1405 Postings, 6089 Tage thunfischpizzaKann durchaus passieren

 
  
    #27
22.12.09 10:49
den berühmten Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, gibt es auch in ökologischen Systemen. Beispiele dafür sind das "Umkippen" von Gewässern oder die Lawinenentstehung. Die Natur verträgt eine ganze Menge, aber letztendlich kann es dann auf einmal sehr schnell gehen.  

25951 Postings, 8417 Tage PichelAbsacker

 
  
    #28
1
22.12.09 10:53
Mit Statisiken lässt sich vieles anstellen. Das ist mir sehr bewusst, da ich täglich mit
Grafiken und Statistiken arbeite. Man kann Adjustierungen, Stauchungen, oder sonstige
Veränderungen durchführen, um eine Grafik in jede gewünschte Form zu bringen. Ein
beliebter Trick ist auch der, an einem Punkt zu beginnen, der einen besonders schönen
Aufwärts- oder Abwärtsttrend zeigt. Letztendlich belügt man sich mit solchen Tricks nur
selbst. Man erhält dadurch keine Wahrheiten und Einsichten, sondern man macht Meinung. Das ist alles. Jeder, der mit Statistiken arbeitet, kennt die Versuchung, das
Ergebnis passend zu machen. Aber dieser Versuchung muss man widerstehen, auch
wenn das nicht immer einfach ist.
Ich verfolge die Klimadebatte intensiv, schreibe aber nicht so häufig darüber. Dieses
Thema hat sich längst derart politisiert, dass der Kampf um Forschungsgelder, Macht und
Zertifikatehandel die eigentliche wissenschaftliche Arbeit überlagert. Das ist schade, denn
das Verständnis um die Zusammenhänge in der Atmosphäre bedarf weiterhin der Verbesserung,
um zuverlässig klimatologische Zusammenhänge verstehen zu können.
Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Blick auf die Temperaturentwicklung. Die
offiziellen Datenreihen - wie vom britischen Hadley Center oder der NASA – reichen bis
1850 zurück. Seit etwa 1910 zeigen diese einen Aufwärtstrend, der insbesondere zum
Ende des vergangenen Jahrhunderts deutlich an Fahrt gewann (graue Linie nächster
Chart). Seit etwa 10 Jahren ergibt sich eine Seitwärtsbewegung auf vergleichsweise
hohem Niveau.Aber was ist mit dem Zeitraum vor 1850? Befinden wir uns wirklich in einer Klimaphase,
die absolut außergewöhnlich ist, wie uns dies „der Konsenus der Klimaforscher“ glauben
machen will? Die Wetterstation Hohenpeißenberg ist die älteste Bergwetterstation der
Welt. Sechzig Kilometer südlich von München gelegen, wird seit 1781 regelmäßig dreimal
pro Tag die Temperatur gemessen. Selbst 1945 kam es nur zu einer kurzzeitigen Unterbrechung.
Gemäß dieser Klimareihe war der Zeitraum um 1800 ähnlich warm wie heute,
und das mit einem wesentlich geringeren CO2 Gehalt der Luft.
Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Gehalts sind notwendig. Ich selbst bewohne ein
Passivhaus mit minimalem Energieverbrauch. Aber manchmal hat man den Eindruck,
dass das Klima als Waffe eingesetzt wird, um einen weltweiten Sozialismus unter
Führung der UNO in Gang zu bringen. Nach dem Motto: „Wir saufen ab und deshalb
benötigen wir viel Geld von euch reichen Ländern“. Dabei ist das, was die Malediven
machen (z.B. Kabinettssitzung unter Wasser), marketingmäßig sehr clever. Die
Malediven sind wirtschaftlich vom Tourismus abhängig, und besser als jetzt kann die
Aufmerksamkeit gar nicht sein. Der Tourismus dürfte davon profitieren. Es ist dann auch
egal, dass sich der Wasserspiegel um die Malediven herum in den vergangenen
Jahrzehnten kaum verändert hat. Und man muss sich nur in den Alpen umhören: Seit
Jahren herrscht dort bestes Skiwetter mit viel Schnee, die Schneekanonen brauchen
kaum eingesetzt zu werden. Das ist auch in diesem Winter nicht anders.
Fazit: Die Temperaturen sind in den vergangenen 100 Jahren angestiegen. Schaut man
sich den Temperaturverlauf auf dem Hohenpeißenberg an, so befinden sich die heutigen
Temperaturen im oberen Bereich einer „Handelsspanne“, wie man bei einem Aktienchart
sagen würde. Ein Ausbruch ist noch nicht erfolgt.
Die Jahre 1994, 2003 („Jahrhundertsommer“) und 2007 stellen die Extremjahre der
jüngeren Vergangenheit dar, bedeuten aber nicht die Allzeithochs. Diese stammen aus
den Jahren 1811 und 1822. Eine andere Sache ist die Bewertung einer zukünftigen
Bewegung, die ist offen für Interpretation. Charttechnisch würde man folgendes sagen:
Sollten die Werte von 1994, 2002 und 2007 in den kommenden Jahren übertroffen
werden, würde die Handelsspanne nach oben verlassen werden. Dann könnte sich der
seit mehr als 10 Jahren unterbrochene Aufwärtstrend erneut etablieren. Weitere
Informationen zur Wetterstation Hohenpeißenberg unter
http://tinyurl.com/ygpey7z

Quelle: Wellenreiter EMail

2831 Postings, 5864 Tage Jäger u Sammler 1.#22

 
  
    #29
1
22.12.09 11:21
Kalkstein ?

Was bist du Prof. ?

Ich weiß nur das Co2 neuerdings zu den Giften gehört :)..
und du nach deiner Gips Grips Theorie lieber Wasser ohne Kohlensäure trinken solltest.

Und jetzt muss ich Kalkstein, das Molekulargewicht von CO2 und den Anteil CO2 im Gehäuse der Mollusken googeln, damit ich so schlau werde wie du. :-(

Und was wenn ich das weiß, was dann ????

Auf was willst du hinaus ?

Ich hab wenig Zeit also bitte erklär uns deine Kalkstein Theorie die an der Klimaerwärmung Schuld ist,..  bitte !


Mfg

Jäger und Sammler  

413 Postings, 5788 Tage flitzer99Einfach mal lesen !

 
  
    #30
1
22.12.09 13:06
Man kann auch Kommentare abgeben und sicher auch fragen stellen.

das Neueste vom Klima: Ganz Europa wie auch die USA melden absolute Kälterekorde, wie sie im Dezember noch nicht vorgekommen sind. Schneechaos allenthalben von UK bis Italien. Von daher ist es bedauerlich, dass in Kopenhagen keine Maßnahmen beschlossen wurden, die der nunmehr seit acht Jahren andauernden Erdabkühlung Einhalt gebieten.

Eine Zusammenfassung der Nach-Kopenhagen- Berichterstattung.

http://womblog.de/2009/12/22/...henend-rundschau-21-12-09/#more-12444  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben