Guttenberg gerät in Erklärungsnot
Eines ist richtig: Die BW hat in Afghanistan nix verloren.
Die Aussage, daß sie dort, am Hindukusch, unsere Freiheit verteidigen müsse, wie Herr Struck einmal behauptete, sehe ich als Folge seines Sturzes vom Motorrad. Er muß sich dabei die Birne irgendwo angehauen haben...
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.09 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wortwahl absolut daneben
Kommentar: Regelverstoß - wortwahl absolut daneben
Moderation
Kommentar: beleidigend - bitte sachlich bleiben. Danke
Kommentar: beleidigend - bitte sachlich bleiben. Danke
ist Respektlos - und auf keinen Fall denkt er patriotisch!
---
Aber mit Sicherheit hast Du nie gedient!
DAS kannst Du AUCH NICHT!!
---
warscheinlich hast Du heute Schulfrei??
Oder bsit Du blos ein Spätpubertierer .. der keinerlei Respekt hat !
Danke !
macht dort unten das beste aus ihren Möglichkeiten.
Ich wünsche keinem, daß er jemals im Leben bestimmte Entscheidungen
teffen muß. Der verantwortlich Offizier hat aus Sorge um seine Männer
diese Entscheidung getroffen und konnte sicher vorher nicht noch eine
Debatte im Bundestag führen.
Aber ich halte es dann mit Immobilienhai - Ich kann die Leute beim besten Willen nicht als "unsere Jungs" betrachten. Gestern kam auch ein sehr schöner "Polizeiruf 110" zum Thema.
Und ja ich habe "gedient (W15)" - Und war mir schon damals (vor der DDR-Grenzöffnnung) sicher, mir NIEMALS befehlen zu lassen auf einen Menschen zu schiessen.
man stelle sich vor, die amis würden sich so verhalten - dann wäre nach einem jahr jede regierung am ende.
ich kann es ja verstehen, dass es nicht schön ist zivilisten zu töten. allerdings muss man eben feststellen, dass in afghanistan eben auch zivilisten leben - und die rennen auch mal in der gegend rum.
saubere kriege gibt es nicht!!
wenn man also sowas nicht ertragen kann - dann sollte man seine soldaten schnellstmöglich wieder nach hause holen. die deutschen können doch auch einmal ihre geschichtlichen altlasten dafür nutzen.
gleichzeitig sollte man sich dann überlegen, ob man dann wirklich noch eine armee braucht, schließlich zeigt sich, dass das deutsche volk eben auch nicht wirklich kriege und kriegseinsätze für das beste mittel erachtet.
die ganze inkonsequenz des einsatzes zeigt sich nun - humane kriegseinsätze gibt es nicht...
Ja du hast völlig Recht. Und es ist unserer Rot-Grünen Regierung zu verdanken, daß Deutschland "endlich" wieder Krieg spielen darf - Man erinnere sich an den § im GG der der Bundeswehr bis dahin jeden Einsatz außerhalb Deutschlands verbot.
Diese Änderung des GG wurde uns damals mit vielen Lügen schmackhaft gemacht. Filmtipp: "Es begann mit einer Lüge" (youtube)
Die wollten (und wollen) einfach mal wieder Krieg spielen. Damals verloren die Olivgrünen für mich jede Daseinsberechtigunng.
für diese übernehmen. Wir können nicht einmal auf die Amerikaner schümpfen
und zum anderen nach ihnen rufen, damit sie die Drecksarbeit machen.
Fehler passieren, aber es sollte ja vertuscht werden, der Bundestag und die Öffentlichkeit wurden belogen.
Dann wurden die geltenden Einsatzregeln missachtet. Und hier sind einige stolz drauf.
Die meisten Serben waren auch stolz auf Srebrenicza, denn es waren ja ihre Jungs. Gehts noch?
Es gibt auch andere Beispiele (zB Costa Rica)
Google mal: staat ohne armee taz
Von Kriegen profitieren immer nur die Rüstungsfirmen, und das meist mehrfach, weil sie beide Seiten ausrüsten.
Leidtragende sind die Soldaten, die sich dafür den Ar*** wegschiessen lassen und die Zivilbevölkerung.
Im übrigen war Deutschland bei dem Einsatz mit den Tanklastzügen noch nicht offiziell im Krieg, hat also das Wunder vollbracht ohne Krieg zu haben, Kriegsverbrechen zu begehen.
@Rico11: Die Amerikaner streben "Globale Kontrolle" an (am Boden, in der Luft und im Weltall) - meinst Du wir sollten sie dabei unterstützen nur weil sie Bush durch Obama ersetzt haben??
Wieviel Demokratie haben die Amerikaner noch zu exportieren, wenn man Todesstrafe, Guantanamo, die vielen von PR-Agenturen legalisierten Kriege usw usf berücksichtigt. in welcher Welt möchtest Du leben?