Procter & Gamble, fast 52Wochen Tief, kaufen?
jetzt wurde auch Höchststände erreicht :-))
...und darüber hinaus gibt es regelmäßig eine nette Dividende.
Nun habe ich eine Frage zwecks der Quellensteuer. Was muss ich bei der Dividende beachten.
Die Quellensteuer in den USA beträgt soweit ich das mitbekommen habe 30% und in Deutschland 15% die Differenz würde ich gerne erhalten.
Was muss ich tun?
Ich habe mein Depo bei der Volksbank und dort wird es einem abgenommen.
grüße
Ich könnte auch nach den letzten Strapazen, wieder mal einen Depotzuwachs gebrauchen.
01.12.2014, 15:22 Uhr
Auf den Kosmetikmarkt könnte Bewegung kommen: Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble prüft aktuell einen Verkauf seiner Haarpflege-Sparte Wella-Shampoos. Es geht um einen Milliardenbetrag..
Link: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ella-verkauf/11059032.html
Gefällt mir nicht wirklich, wenn sie es verkaufen würden, aber ok, hängt natürlich auch davon ab, was der Kaufpreis sein könnte.
Keine Empfehlung - nur meine Meinung....
Ich persönlich hoffe ja das der Euro sich kurzfirstig weiter erholt und man dadurch bei P&G oder JNJ noch etwas billiger reinkommt und dann ich auch aufstocken kann.
schönes Wochenende
Ich werde nächste Woche ein noch ein paar P&G und Johnson und Johnson zukaufen. Mit der Dividende , oberhalb der 3 % macht man langfristig nichts falsch.
JNJ hat in USD einen schönen Ausbruch nach Oben hingelegt, zudem dürfte hier demnächst die Dividende anghoben werden um 5-10 %.
P&G leidet ein wenig mehr unter dem starken USD als JNJ, das gleicht sich aber irgendwann wieder aus.
Wer zb Unilever ( so wie ich ) mit im Depot gleicht immer schön die Devisen Unterschiede aus. Unilever profitiert derzeit vom schwachen Euro.
Reckitt Benckiser eignet sich auch noch dazu. Mal profitieren die einen 1 Jahr besser, mal die anderen . Die Grundrichtung geht aber bei allen nach OBEN langfrisitg.
ich werde in den nächsten Wochen auch ein paar stück procter und reckitt ins Portfolio aufnehmen. kaufen, liegen lassen und freuen. denn auch in Zukunft werden menschen auf die Produkte von diesen anbietern angewiesen sein. denn mit procter und reckitt benckiser deckt man schon eine große anzahl an qualitativ hochwertigen Produkten für den täglichen gebrauch ab.
Bei P&G hättest Du die Aktien am 22.4 halten müssen. Am 23.4 ist Sie dann Ex Div. gehandelt worden.
Meine Bank (Consors) hat mir die P & G Dividende zum 15.5.2015 mit 0,6629 $ auf mein Währungskonto eingebucht.
Konkret.
Die nächste Dividende bekommst Du ca. Mitte 8 / 2015, wenn Du Mitte 7 / 2015 die Aktie gehalten hast.
Und jeder, der im Supermarkt an der Kasse vor Euch steht und Produkt von P&G im Wagen hat ( was zu 70 % der Fall sein dürfte ) beschert Euch alle 3 Monate Geld in Form von Cash auf dem Konto.
Wer sicher gehen will , das im Einkaufswagen zu 90 % Marken sind , dessen Aktien ihr habt, der kauft zb:
- Johnson & Johnson
- Colgate Palmolive
- Unilever
- Coca Cola
- Kimberly Clark
mit dazu, die ebenfalls alle 3 Monate die Dividende ausschütten.
selbst mit den deutschen Unternehmen :
- Beiersdorf
- Henkel
deckt man ebenfalls einen weiteren Teil ab, wobei dort nur jährlich ausbezahlt wird.
Oder aus England :
- Reckitt Benckiser
die halbjährlich auszahlen
Mein errechnetes KGV15e liegt bei 15,8, meines Erachtens zu wenig Aufschlag für ein Unternehmen dieser Klasse. Zeigt auch der Vergleich mit der PeerGroup ala John&John oder L'Oreal.
Bei größeren Rücksetzern weiter zukaufen und ansonsten die Schlaftablette über Jahre wirken lassen ;-)
Ist wie Wachstumssparen :-)
Wie immer nur meine Meinung !
Denke du musst da Kosten Nutzen gegenüberstellen.
kaufst du nur für kleine beträge Aktien fährst du mit Xetra rein von den Gebühren her billiger. Sind die Gebühren für dich nur ein "kleiner Kostenfaktor" können Auslandbörsen Vorteile bringen.
Z.B. P&G rutscht Aufgrund eines Terroranschlags ab und Xetra ist schon geschlossen, dann kannst du im Ausland "billig" kaufen, wenn man davon ausgeht der der Rücksetzer nur kurzfristig ist. Oder P&G bringt spät am Abend sehr gute Nachrichten raus kann man im Ausland noch gut verkaufen.
Beachten sollte man dabei, dass die 9,90 Eur extra Gebühren den Gewinn nicht zudolle fressen
PS: das ist der Erfahrungbericht aus meiner Sicht, andere Broker können natürlich andere Kosten/Konditionen bieten.
schöne Woche