Die Vergessene Bank


Seite 2 von 111
Neuester Beitrag: 26.01.17 15:38
Eröffnet am:06.08.09 11:15von: adriano25Anzahl Beiträge:3.752
Neuester Beitrag:26.01.17 15:38von: pacorubioLeser gesamt:541.648
Forum:Börse Leser heute:146
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 111  >  

1067 Postings, 5428 Tage -STEVE-also

 
  
    #26
09.08.09 10:21
wenn ich mir den Chart so betrachte, hatte die Krise hier keine Spuren hinterlassen, es ging die ganze Zeit seitwärts, statt runter.

Nun wo allerdings die Krise vorbei ist, Bankentitel wieder auf Erholungskurs gegangen sind, da ging es hier runter..... das könnte einem zu denken machen.....

Wie gesagt das ist mein erster Eindruck, wenn ich mir den Chart betrachte.....  

Optionen

4877 Postings, 6883 Tage krauty77Investieren werden ich in die IKB nicht

 
  
    #27
09.08.09 10:32
Bin schon zu Finanztitel-lastig.
Habe mich mit der IKB auch nicht genügend befasst.
Was macht die IKB zu einem aussichtsreichen Investment?  

Optionen

1067 Postings, 5428 Tage -STEVE-nachtrag zu 26

 
  
    #28
09.08.09 10:39
ich meinte mit seitwärts, seit Anfang des Jahres..... wenn ich mir den ganzen Chart betrachte, ist natürlich ein klarer FALL zu erkennen..... Rebound wird kommen, nur ab wann.....  

Optionen

1720 Postings, 5547 Tage decon1401@direktsignal

 
  
    #29
1
09.08.09 10:51
Mein Posting sollte auf keinen Fall überheblich klingen. Ich komme jedoch nicht umhin festzustellen, dass die momentane Ausnahmesituation bei genauer Betrachtung erhebliche Chance bietet, bei denen ein Anlagerisiko überschaubar ist oder gar ganz fehlt.

Es gibt "felsenfeste" Bank- und Wirtschaftswerte, die, heute noch stark unterbewertet, mit 99,9%-tiger Sicherheit ihren Weg gehen und jede gesetzliche Altersversicherung in den Schatten stellen.

Natürlich birgt dieser Weg eine große Gefahr für das kollektive Sozialsystem. Es ändert jedoch nichts an den Tatsachen.
Ich investiere seit 1/09 jeden Monat mein Kindergeld in Freddie Mac. D.h. jeden Monat zwischen 900 und 1250 neue FM-shares. Die Versicherung, die mir eine solche vorrs. Rendite biete, muss erst noch erfunden werden. Denn sollte es keine komplette Verschiebung der Sozialstrukturen geben (s.o.), dann werden solche Werte in einigen Jahren Gold wert sein.

Gruss

Decon

Optionen

1892 Postings, 5841 Tage Caroline2008IKB hat bereits die Auflage, dass

 
  
    #30
09.08.09 11:23
die Bilanzsumme stark schrumpfen muss. Hier gibt es keine Neugeschäfte, die die Bilanzsumme erhöhen würden. Was es gibt, ist der Wunsch nach Provisionserträgen, die die Bilanzsumme nicht erhöhen. Dieses Geschäft macht aber mit der IKB wohl niemand. Das ist das Geschäft von Deutsche Bank und Konsorten. Letztendlich entscheidet sich das Schicksal der IKB daran, wie hoch die faulen Kredite tatsächlich noch sein werden. Wird es zu viel, wird Lone Star das Teil in die Insolvenz schicken. Ob der Einstiegspreis von 25 cents für Lone Star günstig gewesen ist, kann daher erst die Zukunft zeigen. Die EU vergibt neue Garantien auch nicht ohne Auflagen, auch das wirkt erschwerend. Kurz- und mittelfristig ist IKB für mich daher auch auf einem optisch scheinbar günstigen Niveau immer noch ein Verkauf. Verlustpotential zu hoch - Chance gleich Null. Langfristig hängt es natürlich davon ab, ob es allgemein gelingt, die Wirtschaft auf langfristigen Wachstumskurs zu schicken. Da sind jedoch starke Zweifel angebracht, reale Arbeitslosenquoten, Verschuldungsgrad und vieles andere mehr erinnern an japanische Verhältnisse .......    eine IKB kann in diesem Umfeld locker verschwinden ..... keine Systemrelevanz.  

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Ein aktueller und interessanter Artikel

 
  
    #31
09.08.09 12:04
Es geht fast allen Mittelstand-Banken gleich schlecht bzw. gleich gut!


http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/...34469.de/rmn01.c.6334467.de.htm

Die Regeln gelten für alle diese Banken gleichermassen, ich sehe das so!
Große Banken und Versicherungen die nullwert vor ca. einem Jahr waren und bis heute Zig Milliarden Verluste pro Quartal schreiben, sind genau so gut bzw. genau so schlecht wie IKB.
Und wenn es wirklich so wie manchen die Lage hier beschreiben, hätte unsere Regierung die IKB nicht mit so vielen Milliarden unterstützt und und wird weiter unterstützen.
Es sei denn, Unsere Regierung ist Caotisch, hat keinen Menschenverstand und ist dumm! Sie ist aber nicht so, denn alle Regierungen haben so gehandelt.

Wenn man die Ausländischen Banken von Island, Schottland, England......bis hin zu USA betrachtet, so gleichen alle ein Ruine. Trotzdem sind ihre Aktien massive nach der Krise gestiegen!
Das ist meine persönliche Meinung!  

Optionen

1892 Postings, 5841 Tage Caroline2008Ruine IKB

 
  
    #32
09.08.09 16:48
"Regierung wird IKB weiter unterstützen" - würde so sein, wenn die KfW noch dabei wäre ..... ist sie aber nicht, daher ist diese Ruine mausetot, sofern Abschreibungen aus Mittelstandsfinanzierungen zu verlustreich werden, Lone Star wird sehr schnell die Reissleine ziehen ...... und zukünftig werden kleinere Banken auch abgewickelt werden, sie werden ganz schlicht nach US Muster einer Verwaltung unterstellt, hierbei ist klar, dass Aktionäre in jedem Fall die A....karte gezogen haben. Schon mal nachgedacht, dass diese Klitsche keine Chance auf Ertragswachstum hat, siehe meine vorherigen Postings! Und den Rest besorgt die EU mit Auflagen.
Gruß  

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Du bist sauer auf dieser Bank,

 
  
    #33
09.08.09 17:17
Das kann ich verstehen. Ich bin aber sauer auf allen Banken und insbesondere auf Amerikanischen und andere Großbanken, Weil sie  die die Wirtschaftskrise verursachet haben.
Dass IKB keine Unterstützung mehr bekommen wird falls sie solche braucht, glaube ich nicht!
Die Regierun hat diese klar und deutlich gesagt. Es kann nicht sein, dass IKB zuerst zig Milliarden bekommt und dann im Stich gelassen wird.
Die Regierung wird die Bank unterstützen müssen! Denn ikb hat die Krise nicht verursacht und wie im obigen Bericht steht auch sich nicht mehr als andere Banken verspekuliert.
Niemand kann im Voraus sagen ob es IKB gelingen wird  die Krise zu meister oder nicht!
Was für andere Mittelstandsbanken gilt, gilt auch für diese Bank.
Selbst Wertlose Aktien wie FANNIE MAE und  FREDDIE MAC steigen und steigen, warum sollte ikb nicht steigen!
Die Börse hat ihre eigene Regel!  

Optionen

1892 Postings, 5841 Tage Caroline2008Dein Fehler sind Emotionen

 
  
    #34
09.08.09 20:39
Emotionen verhindern beispielsweise, einen Trend lange genug zu "reiten" oder Gefahren zu erkennen. Nur weil eine Bankaktie 60 cents kostet, muss sie noch lange kein Schnäppchen sein. Wenn meine Argumente so leer oder falsch wären, na, warum ist denn dieser Wert nicht wie alle anderen Bankaktien mitgestiegen? Erst denken, prüfen und alle Fakten abwägen, ab wann ein Investment chancenreich ist. Ich sage ja nicht, dass hier gar nichts geht, aber die kurz- und mittelfristigen Risiken überwiegen deutlich. Langfristig ist nicht zu beurteilen, das kann eine Insolvenz werden oder auch ein Auferstehen. Nur bei Letzerem ist nicht ersichtlich, mit was das  passieren könnte.  Das der Staat Lone Star hier die Kasse füllt, das kannste vergessen. Selbst wenn die toxischen Papiere wieder an Wert gewinnen sollten, so hat die IKB davon gar nichts, hat sie doch im Grunde diese weggegeben. Da sollte eher eine Co.bk. profitieren, aber auch hier überwiegen nun die Risiken.
Gruß  

13451 Postings, 8585 Tage daxbunnycharttechnisch gesehen gibt es hier nur

 
  
    #35
1
09.08.09 21:00
überverkaufte , aber nur überverkaufte Situationen, aber keine überkauften!!!!!! Was sagt uns das!!!!!!!!???????

Optionen

13451 Postings, 8585 Tage daxbunnynur um es mal darzustellen :-)

 
  
    #36
09.08.09 21:14

Chart

Optionen

4559 Postings, 6747 Tage Shortkillernever catch a falling knife

 
  
    #37
10.08.09 04:10

188 Postings, 6313 Tage zubasa@Shortkiller

 
  
    #38
10.08.09 15:46
thats right  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25@Shortkiller

 
  
    #39
1
10.08.09 20:13
fallende Messer gab es überall und nicht nur hier. Genauso wie sie dort abgefangen wurden, werden sie hier auch abgefangen.
IKB bildet keine Ausnahme. Der Kurs wird bald steigen und steigen und....  

Optionen

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaheute bei 30% schon gewesen

 
  
    #40
12.08.09 13:15

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Bis zu weiteren 7 Mrd. Euro

 
  
    #41
17.08.09 22:00
Garantien werden von der EU für IKB gebilligt.

BRÜSSEL. Die angeschlagene deutsche Mittelstandsbank IKB kann zusätzliche Garantien von bis zu 7 Mrd. Euro zur Absicherung ihrer Zahlungsfähigkeit erhalten. Das teilte die EU-Kommission am Montag in Brüssel nach einer Wettbewerbsprüfung mit.
Deutschland habe zugesichert, innerhalb von drei Monaten einen neuen Umstrukturierungsplan für die Bank an die Wettbewerbshüter zu schicken. Die IKB war wegen der Finanzkrise in schwere Turbulenzen geraten.


http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15%2C243395

Das bedeutet: es kann nur Vorwärts gehen!  

Optionen

3078 Postings, 5549 Tage John RamboKlar...

 
  
    #42
1
17.08.09 22:19
ichh abe gestern einem Obdachlosen 1 Euro geschenkt. Jetzt kann es mit ihm auch nur aufwärts gehen wie mit dem Sozialfall IKB  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Das ist eben der Unterschied zwischen uns

 
  
    #43
17.08.09 22:25
Ich sage; Das Glas ist halbvoll
und du sagst: das Glas ist halbleer

7 Milliarden Euro bedeuten für dich gar nichts?
Für mich bedeuten sie einen Kurs von über 2 Euro noch in diesem Jahr!  

Optionen

3078 Postings, 5549 Tage John RamboFür mich bedeutet es

 
  
    #44
1
17.08.09 22:28
das unter den 7 Millarden die im schlimmsten fall zusatzlich in dieser zockerbude versenkt werden auch ein paar von meinen steuer kröten sind.  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Ja, du magst recht haben

 
  
    #45
17.08.09 22:37
Aber die Börse und die Agenturen sehen das anders, denn sie wollen überall verdienen!

Es gibt noch viel schlimmeres als IKB
Wie z.B. HRE oder in den USA wie Fanni mae oder Freddi mac
Und trotzdem geht das Leben für sie weiter
Die Börse hat eigene Regel!  

Optionen

1892 Postings, 5841 Tage Caroline2008Umstrukturierung für IKB

 
  
    #46
1
18.08.09 09:54
Die EU Komission fordert eine Umstrukturierung der IKB. Was soll denn da groß umstrukturiert werden? Die Jungs machen Verluste, hohe Abschreibungen und keine profitablen Neugeschäfte und die EU Komission hat ja unlängst die IKB zur Schrumpfmaschine verdonnert. Lone Star wird nichts investieren - Kfw und Bund werden nun peinlichst vorgeführt .....  und werden mit den Börsenregeln bekanntgemacht. Das sieht alles in allem eher nach einer geordneten Abwicklung aus..........  

1892 Postings, 5841 Tage Caroline2008EU will Banken notfalls dichtmachen

 
  
    #47
20.08.09 14:52
Die EU dringt auf die Schließung und Abwicklung von Banken, die nicht langfristig ohne Staatshilfe überleben können...."Langfristig muss akzeptiert werden, dass nicht überlebensfähige Banken besser vom Markt verschwinden. Wir werden notfalls auch eine Abwicklung anordnen, wenn eine staatlich gestützte Bank ihre Überlebensfähigkeit nicht nachweisen kann." (Generaldirektion Wettbewerb der EU Komission)
Die EU wird Staatshilfen künftig nur noch genehmigen, wenn die Institute durch Stresstests ihre langfristige Lebensfähigkeit nachweisen. Nur Banken, deren Geschäftsmodelle in ungünstiger Marktlage noch eine angemessene Rendite versprechen, sollen einer geordneten Abwicklung entgehen.  

208 Postings, 5372 Tage Wikinger73montagsrakete

 
  
    #48
21.08.09 19:55

jetzt wirds aber Zeit für unseren Spätzünder.

geordnete Abwicklungs - gefahr durch EU sehe ich bei der IKB nicht.

montag gibts Zahlen. Können nur besser werden, siehe

konjunktur-Daten allgemein.

 

 

 

 

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Die Rakete ist schon da

 
  
    #49
2
24.08.09 14:44
Schoene Urlaubsgruesse an die Investierten
Ich habe nicht viel versprochen
Es kann nur weiter nach oben gehen
Ich hoffe, die 1,50 kommt noch in dieser Woche  

Optionen

16 Postings, 5378 Tage LegopopWiedergefundene Bank

 
  
    #50
1
24.08.09 15:06
Sieht gut aus ;)
 

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben