Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread
Seite 2 von 6 Neuester Beitrag: 20.05.13 15:37 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.09 17:32 | von: John Rambo | Anzahl Beiträge: | 139 |
Neuester Beitrag: | 20.05.13 15:37 | von: John Rambo | Leser gesamt: | 25.377 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Hier einige Beispiele:
Wie eine sensationsgeile Journallie zur Effekthascherei beiträgt, zeigt ein Artikel aus Österreich (offensichtlich ist die „österreichische Schule“ von heute nicht besser als die deutsche.
„Die Ausfälle bei den Kreditkartenfirmen steigen wegen der zunehmenden Arbeitslosigkeit in den USA auf 10,76 Prozent. Das ist der höchste Stand seit 26 Jahren.
Die Ausfälle bei US-Kreditkartenfirmen sind mit steigender Arbeitslosigkeit im Juni auf einen neuen Höchststand geklettert. Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Moody's-Index stiegen sie auf 10,76 nach 10,62 Prozent im Mai. Allerdings habe sich der Zuwachs bei den nicht bezahlten Rechnungen zum ersten Mal seit sechs Monaten verlangsamt. Mit einer Erholung für Firmen wie den Branchenprimus American Express sei Mitte nächsten Jahres zu rechnen, wenn die Ausfälle ihren Höhepunkt zwischen zwölf und 13 Prozent erreichen würden.“
aus: http://diepresse.com/home/wirtschaft/...schaft/international/index.do
Fakt ist aber, dass im Kreditkartengeschäft die Quote der ausfallgefährdeten Darlehen auf die obigen Prozentsätze des Kreditvolumens angestiegen ist. Die tatsächliche Ausfallrate liegt bei etwas höher als 3,40 - wenn ich mich richtig erinnere genau bei 3,43, denn über diesen neuen Höchstwert gab es in der letzten Woche großes Tam-Tam, weil er um sensationelle 0,01 von 3,42 auf 3,43 angestiegen war. Aus den Zahlen kann man schließen, dass von den als gefährdeten angesehen Krediten vielleicht 35% des Volumens ausfällt.
Aber weisst du wem ichs richtig gönne dem lieben Higmaster... gestern war er sooooo überzeugt davon, dass es heute nach unten geht und dann legen wir heute so nen höhenflug hin! eyeyey
ach was weiss ich. bin hin und her gerissen
vllt ist das aber auch die falsche entscheidung.... von 2003 bis 2004 bin ich jedoch damit sehr gut gefahren, stück für stück zu kaufen. auch die verkäufe dieser aktien zwischen 2006 und 2008 sind die richtige entscheidung gewesen. nen kleinen teil halte ih jedoch noch von damals. wollte schließlich nicht ganz ohne was im depot dastehen....