Iran wählt


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 25.07.09 18:02
Eröffnet am:12.06.09 10:07von: das-lochAnzahl Beiträge:250
Neuester Beitrag:25.07.09 18:02von: daxcrash200.Leser gesamt:19.339
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

7145 Postings, 6956 Tage cziffraDer Irre weiter an der Macht, gute Nacht!

 
  
    #26
3
12.06.09 22:25

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaNach gerade mal 5,5 Mio Stimmen. Nun wart's

 
  
    #27
12.06.09 22:31
doch mal ab!

204 Postings, 5630 Tage AssemblerWieder daneben, Katjuscha! :D

 
  
    #28
1
13.06.09 07:28
Irrer von Teheran gewinnt mit großem Vorsprung

Politische Gegner vermuten Manipulationen

Schock für die Reformkräfte im Iran und die westliche Welt: Der Irre von Teheran hat die Präsidentenwahl des Landes gewonnen. Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad gelang nach Auszählung von fast 80 Prozent ein Erdrutschsieg. Politische Gegner des islamischen Hardliners sprechen allerdings schon von Wahlbetrug.

Quelle: BILD  

204 Postings, 5630 Tage AssemblerSchon bei seiner

 
  
    #29
1
13.06.09 07:29
ersten Wahl war von Betrug die Rede. Nun sind die Mullahs am Zug, die ja angeblich so liberal sind. ;)  

16335 Postings, 7017 Tage quantasDeutliche Bestätigung Ahmadinejads

 
  
    #30
6
13.06.09 12:28
Die iranische Wahlbehörde hat am frühen Samstag bekannt gegeben, dass Präsident Ahmadinejad die Bestätigungswahl vom Freitag mit grossem Erfolg für sich bestimmen konnte. Nach Auszählung von 87 Prozent aller Stimmen entfielen auf den Präsidenten knapp 65 Prozent, auf seinen grossen Herausforderer Moussavi etwa 32 Prozent.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/...hl_sieg_1.2730007.html

Mussawi warnt vor Tyrannei und spricht von "Farce" bei Iran-Wahl
Der iranische Präsidentschaftskandidat Mirhossein Mussawi hat die offiziell verkündete Wiederwahl von Regierungschef Mahmud Ahmadinedschad angezweifelt. Einige westliche Beobachter sprechen offen von Betrug.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,155381/...i_kontert/de/homepage

Kann es ein, dass hier Wahlbetrug im grossen Stil vorliegt?

63 Prozent für diesen Verbrecher und Holocaustlügner - das kann nicht sein!

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaAssembler, du hast echt Probleme

 
  
    #31
2
13.06.09 12:42
1. Ich lag ganz gewiss nicht daneben, wenn ich davon rede, dass man bei 5,5 Mio überwiegend auf dem Land abgegeben Stimmen, erstmal abwarten soll. Sag mir mal was an der Aussage falsch gewesen sein soll!

2. Ich hab nie behauptet, dass Mullahs liberal seien, sondern es ging mir immer darum, dass es auch Mullahs gibt, die nicht erzkonservativ sind. Mit denen kann man auch als westlicher Korrespondent und Politiker verhadeln, da sie ihr Land nunmal nicht isolieren wollen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht den Islam als Staatsdokrin wollen. Sonst wären sie wohl kaum Mullahs.

Wenn es dir Spaß macht mit selektiver Zuwendung an jedes meiner Postings zu gehen, ist das dein Problem. Ich würd echt mal gern wissen, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Hab selten jemand erlebt, der sich derartig auf persönliches konzentriert und entsprechend die Inhalte interpretiert.
Aber ist ja irgendwo auch klar. Du nimmst eine Diskussion über die Anfänge der Sowjetunion zum Anlass, um deine dort gewonnene Meinung zu anderen Usern auf andere Diskussionen zu übertragen. In der Kommunikationswissenschaft gibt es dafür konkrete Begriffe, die dir jeder Prof um die Ohren hauen würde, wenn du so an neue Diskussionen herangehst, wie du es hier im Thread getan hast.
Ich seh jedenfalls keinen Grund meine Meinung zu Muallahs im Iran zurückzunehmen, da ich mehrere Interviews mit ihnen gesehen habe. Fakten kann man nunmal schlecht falsch interpretieren. Wenn du das gerne auf alle Mullahs ausweiten willst, ist das nicht mein Problem, sondern bestätigt deine selektive Zuwendung.

PS: Echt übel, was bei der Wahl rausgekommen ist. Ob nun mit Wahlbetrug oder auch nicht.

10023 Postings, 6502 Tage Vermeerdas ist noch unbegreiflicher als

 
  
    #32
13.06.09 13:07
seinerzeit die Wiederwahl von George W. Bush.
Der Unterschied: die Amerikaner konnten damals eher im Zweifel sein ob Bush wirklich so eine Katastrophe war in seiner ersten Amtszeit -- aber die Iraner spüren alle am eigenen Leib, dass ihr Land in einem sehr schlechten Zustand ist.
Betrug ist das einzige, was das Ergebnis begreiflich macht -- manchmal geschehen ja aber trotzdem auch unbegreifliche Dinge. Allerdins soll Mussawi sich eindeutig als Sieger der Wahl bezeichnet haben, und wenn ein so relativ gemäßigter Politiker so redet, find ich das erst mal bemerkenswert.  

818 Postings, 5494 Tage DunsanySo ein unbefriedigendes Ergebnis der Wahl

 
  
    #33
13.06.09 14:32
lässt sich doch wohl zurechtbomben.

Wenn zu teuer, dann geht es zur Not auch mit bewährten Verfahren wie

Operation Condor
Französische Doktrin
School of the Americas

oder noch unbekannten moderneren Methoden. Ist ja nicht so, als stände der Westen den realen Gegebenheiten machtlos gegenüber. Von Demokratie, Menschenrechten und vom zweifelsfreien Einsatz der Mittel versteht man da ja eine ganze Menge. Hirn und Augen der Falken sind bekanntlich stets hellwach.  

204 Postings, 5630 Tage Assembler#31

 
  
    #34
1
13.06.09 15:06
"Wenn es dir Spaß macht mit selektiver Zuwendung an jedes meiner Postings zu gehen..."

Häh? Jedes Posting? Wir sind bisher erst einmal aufeinandertroffen, und da hast du dich an mich rangehängt, weil ich Stalins vaterländischen Armee für die "Befreiung" Europas nicht dankbar sein wollte. Dein Posting wurde gelöscht, weil es beleidigend war. Lies dir mal den ganzen Thread und unsere Beiträge durch, da bist du so ausgeflippt wie hier. Hier im Thread hab ich mich ausnahmsweise mal an dich rangehängt, weil ich es merkwürdig fand, wie du schon wieder warme, herzliche Worte für ein eiskaltes Terrorsystem und seine Handlanger gefunden hast. Du hättest ja mal auf mein Argument mit der Verantwortlichkeit der Mullahs für 30 Jahre Terror im Iran eingehen können, aber du bist ja gleich wieder an die Decke gesprungen. Jeder so wie er kann. Ich denk mir dazu meinen Teil. ;)

Schönes WE noch... :)  

204 Postings, 5630 Tage Assembler#32

 
  
    #35
13.06.09 15:11
Da war ganz sicher Betrug im Spiel, es gibt ja schon allerlei Hinweise auf Manipulationen. Interessant ist, was der Wächterrat, der die Wahl koordiniert und überwacht, dazu sagen wird. Auch Chamenei wird sich äußern müssen. Das ist die Nagelprobe für die Mullahs. Der Mussawi ist ja schließlich kein Abweichler, der ist wie Ahmadinedschad ein Kind des Systems, nur deutlich liberaler als der.  

58017 Postings, 6183 Tage heavymax._cooltrad.Opposition..

 
  
    #36
5
13.06.09 19:59
die wird niedergeprügelt.. shize so ´ nen Polizei- und Gottesstaat den eigentlich keiner braucht und der um jeden Preis -auch außerhalb des Landes- um regionale Macht und Anerkennung strebt..

673 Postings, 6656 Tage RalfBauLasst uns die USA bemitleiden: Ahmadinadschad

 
  
    #37
2
13.06.09 20:29
Ja liebe Leut, Ahmadinadschad hat die Wahlen mit einem Ergebnis von ueber 60%(!!!) gewonnen.

OOOOOOOO das tut mir aber leid fuer die armen Europaer, Amis und Israel die bestimmt gern
Mussawi, alias Mr. (korrupt) Rafsandschani gewinnen gesehen haetten. Naja was solls, jetzt haben die
einen Grund um das Land anzugreifen, weil das Land ja sich DEMOKRATISCH fuer den Kurs von Ahmadinadschad entschieden hat.

Aber die Koeter und Hunde dieses System, sprich die Medien, lassen net locker:
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=147955732

Daraus zB:
"Die Polizei ging gewaltsam gegen die Demonstranten vor. Ein Polizist traf eine Demonstrantin mit dem Schlagstock im Rücken."

Oh man, bei einem angeblichen Voksaufstand traf EIN POLIZIST eine Demonstrantin auf dem Ruecken. Als ob sowas nicht taeglich von Deutschen Polizisten gegen angebliche gewaltbereite Jugendliche gemacht wird und wer hat je darueber berichtet?

Wie schamlos und fuer wie dumm muss man uns halten, um so ein Satz hier zu schreiben.

Und noch was, wisst ihr wieviele Demostranten insgesamt gerade in Tahran protestieren? Nach unabhaengigen japanischen und tuerkischen Medien 2000 Menschen.

Soviele demonstrieren taeglich gegen die Gewalt von Israel gegen Palaestina ueberal auf der Welt, aber wen interessierts. Hauptsache man will die Sache, wie die "Orange-revolution" in Ukraine darstellen.

Naja so einem ignoranten Volk kann man auch solche Baeren aufbinden, hauptsache im TV laeuft Gottschalk und Samstags das Sportstudio...  

29411 Postings, 6324 Tage 14051948KibbuzimGequirrlte Scheiße

 
  
    #38
3
13.06.09 22:05
ist noch freundlich formuliert,
Blitzbirne.

8210 Postings, 5755 Tage thai09Schade fuer die netten Leute dort,

 
  
    #39
3
14.06.09 09:29
Mit den Iranern selber hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht,
Alles was Staat und Gesetz ist , ist etwas ganz anderes .
Ich war mal dort, bei der Ausreise musste ich mein Videotape
im Kotfluegel verkleben, damit ich nicht im Knast enden wuerde.  

204 Postings, 5630 Tage AssemblerDer Drops ist gelutscht!

 
  
    #40
1
14.06.09 10:23
Der oberste geistliche Führer in Iran, Ayatollah Ali Chamenei, der in allen politischen Fragen das letzte Wort hat, beglückwünschte Ahmadinedschad zu dessen Sieg und warb um Respekt für das Wahlergebnis. Er ermahnte alle Oppositionskandidaten, sich nun jeglicher Provokation zu enthalten. Theoretisch hätte Chamenei das Recht gehabt, die Wahl im Falle von Unregelmäßigkeiten für ungültig zu erklären.

30 Jahre Mullah-Terror und kein Ende abzusehen! Durch Chamenis Äußerung ist klar, daß die Mullahs weiter auf den Mann setzen, der für die Verschärfung der Lage im Iran verantwortlich ist, für mehr Todesurteile, mehr Terror, mehr Folter und mehr Morde. Außerdem ist eine Entspannung in der Region unmöglich geworden. Bin gespannt, was Obama als Plan B auspackt. In Israel werden Millionen Menschen geschluckt haben.  

204 Postings, 5630 Tage AssemblerAus der Quelle in #40:

 
  
    #41
14.06.09 10:25
"Das Innenministerium teilte mit, 85 Prozent der 46,2 Millionen Wahlberechtigten hätten ihre Stimme abgegeben. Beobachter hatten erwartet, dass eine hohe Wahlbeteiligung Mussawi begünstigen würde. Die letzte Rekordbeteiligung von knapp 80 Prozent brachte vor zwölf Jahren den Reformer Chatami an die Macht. Als Ahmadinedschad die Wahl 2005 gewann, hatten sich viele enttäuschte Wähler des Reformlagers nicht beteiligt."  

204 Postings, 5630 Tage AssemblerAus Israel:

 
  
    #42
2
14.06.09 10:33

204 Postings, 5630 Tage AssemblerDie Säuberungen beginnen...

 
  
    #43
1
14.06.09 10:35
"Im Iran sind mehrere Vertreter des reformorientierten politischen Lagers festgenommen worden. Unter ihnen sei der Generalsekretär der Front der Partizipation, Mohsen Mirdamadi, sagte ein ranghoher Vertreter der Gruppierung, Radschab-Ali Masruie. Den Angaben zufolge steht Mirdamadi Ex-Präsident Mohammed Chatami nahe, der vor der Präsidentenwahl eine Wahlempfehlung für den gemäßigt konservativen Kandidaten Mir-Hossein Mussawi abgegeben hatte. Laut Masruie sind unter den Festgenommenen auch der frühere Vizeinnenminister Mostapha Tadschadeh und der ehemalige Vizeaußenminister Mohsen Aminsadeh."

[Quelle wie #42]  

16335 Postings, 7017 Tage quantasMehr als 100 Oppositionelle in Iran verhaftet

 
  
    #44
5
14.06.09 10:40
Nach der Präsidentenwahl in Iran sind mehr als 100 Oppositionelle festgenommen worden. Die Festgenommenen gehören der Partei Moshatekat an, der grössten Reformpartei des Landes.

Im Iran sind nach Angaben der Opposition in der Nacht zum Sonntag mehr als 100 reformorientierte Politiker festgenommen worden. Die Betroffenen seien in der Nacht aus ihren Wohnungen abgeführt worden, sagte der führende Oppositionelle Mohammad Ali Abtahi.

Die Festgenommenen gehörten der Partei Moshatekat an, der grössten Reformpartei des Landes, sagte Abtahi. Unter ihnen befinde sich auch Mohammed Resa Khatami, der Bruder des früheren iranischen Präsidenten Mohammed Khatami. Es sei mit weiteren Verhaftungen zu rechnen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/...ftungen_1.2734442.html

Schon klar - nach diesem grandiosen Wahlsieg.
Zum Kotzen diese ekelhaften Betrüger im Namen Allah!

204 Postings, 5630 Tage AssemblerWenn die ins Evin-Gefängnis

 
  
    #45
14.06.09 10:47
kommen, sieht man die nie wieder.  

818 Postings, 5494 Tage DunsanyHat denn keiner der Opposition korrektes

 
  
    #46
1
14.06.09 11:02
demokratisches Verhalten beigebracht? Man kann doch nach einer verlorenen Wahl nicht einfach Tumulte anzetteln und sich mit Polizisten prügeln. Sowas gehört sich nicht, das kann man am 1. Mai bringen.  

204 Postings, 5630 Tage AssemblerScherzkeks?

 
  
    #47
14.06.09 11:05

1092 Postings, 5613 Tage tommmmAriva,

 
  
    #48
14.06.09 11:12
ein Sammelbecken der Aufrechten Schreibtischdemokraten?  

23914 Postings, 8256 Tage lehnaDer Bombenbastler...

 
  
    #49
7
14.06.09 12:17
mag bei bei einigen Studenten mit Internetzugang net so gut ankommen, das verarmte Fussvolk hat er anscheinend fest im Griff. Ahmadinedschad scheint hier als starker Führer im Elend anerkannt...
Kein Wunder, denn selbst der US-Riese machte kürzlich den Diener, schleimte bei, wollte Händchen halten. Der Schuss ging nach hinten los, stärkte nur den Hetzer und Leugner vom Holocaust....  

16335 Postings, 7017 Tage quantasExplosive Lage in Teheran

 
  
    #50
4
14.06.09 13:21
Am Samstagabend wurde das Mobilfunknetz abgeschaltet.

Zuvor schon war das SMS-Netz gekappt worden.

Zusätzlich droht im Iran auch die Stilllegung aller Internet-Verbindungen.

Die Behörden drohten ausländischen Journalisten die Beschlagnahmung ihrer Kameras und Fotoapparate an.

Ein italienisches TV-Team wurde offenbar von Polizisten attackiert, wie die Zeitung "La Repubblica" berichtete.

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben