Schweinepest: WHO warnt vor Pandemie

Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 08.09.09 21:04
Eröffnet am:27.04.09 09:34von: BigSpenderAnzahl Beiträge:109
Neuester Beitrag:08.09.09 21:04von: BigSpenderLeser gesamt:5.935
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

33960 Postings, 6141 Tage McMurphyDie Schweizer verseuchen Europa

2
28.04.09 08:58

Schweinegrippe-Behälter in der Schweiz explodiert
am 28. April 2009 07:48 Uhr
LAUSANNE In einem Schweizer Zug ist am Montagabend ein Behälter mit Schweinegrippenviren explodiert. Es bestand nach Angaben der Behörden aber keine Ansteckungsgefahr, wie es am Dienstagmorgen hieß.

Die Viren des Grippestamms H1N1, der die Schweinegrippe überträgt, waren für das Nationale Grippe-Zentrum in Genf bestimmt. Es handelte sich aber nicht um den mutierten Stamm, der in Mexiko bereits bei mindestens 20 von 149 Grippetoten nachgewiesen wurde. Bei der Explosion des mit Trockeneis gefüllten Behälters wurden zwei Menschen leicht verletzt, bestätigte die Kantonspolizei Waadt.

Überdruck in der Verpackung

Ein Genfer Angestellter hatte am Montagabend in Zürich acht Fläschchen abgeholt, um sie per Zug nach Genf zu bringen. Fünf davon enthielten die Schweine-Viren, in drei weiteren war Nukleinsäure. Die Fläschchen waren luftdicht verpackt und wurden mit Trockeneis-festem Kohlendioxid gekühlt. Allerdings war das Trockeneis in dem Transportbehälter irrtümlicherweise falsch platziert worden. Es taute auf, in der Verpackung entstand ein Überdruck. Schließlich explodierte das Paket kurz vor dem Bahnhof Freiburg (Fribourg).

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/...te/art333,547335

24273 Postings, 9179 Tage 007BondKönnten die Medien endlich

3
28.04.09 09:20
damit aufhören die "mexikanische Grippe" als "Schweinegrippe" zu bezeichnen?? Dieser Virus hat mit Schweinen rein garnichts zu tun - es handelt sich um einen neuen Typ, der genetisch betrachtet aus Grippeviren von Menschen, Vögeln und Schweinen entstanden ist.

Geht doch - na endlich!!! ;-)

Mexikanische Grippe erreicht Europa

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/126485/index.php  

33960 Postings, 6141 Tage McMurphy:-(

28.04.09 09:51
@Bond

Du meinst also Terri, Donald und...

Wer ist der Mensch?

4566 Postings, 6471 Tage Jon Game#1 Artikel der Ruhpost

2
28.04.09 09:54
Hoffe die meinen das nicht ernst:

"Vor Lausanne wurde der Zug für mehrere Stunden auf ein Abstellgleis gestellt. Die 61 Passagiere, die im betroffenen Bahnwagen saßen, wurden rund eine Stunde beobachtet, bis eine Ansteckung vollständig ausgeschlossen werden konnte."

Das sassen Leute im selben Wagen wie so ein Spezialtransport?
Hatten die den Behälter auf dem Sitzliegen?
Nach einer Stunde wurde eine Ansteckung vollständig ausgeschlossen?

hab kurz gegoogelt, bei den meisten steht wortwörtlich dasselbe, habe hier aber noch einen Artikel gefunden.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier/...ntercity/story/19620428

So wie ich das verstehe, hat der "Techniker" das Zeugs wirklich auf sich getragen und hat sich gemütlich mitten unter die Fahrgäste gesetzt...???

Auszüge:

In einem Zug-Waggon ist am Montagabend bei Freiburg ein Behälter mit einer ungefährlichen Variante des Schweinegrippe-Virus geborsten. Die Behörden lösten ein umfangreiches Sicherheitsdispositiv aus.

Nach Konsultation eines Virologen stoppte die Waadtländer Kantonspolizei den Zug kurz vor dem Bahnhof Lausanne, um die 61 Passagiere des Waggons zu betreuen. Ein Spezialist für Infektionskrankheiten des Waadtländer Kantonsspitals versicherte die Betroffenen, das in dem Behälter transportierte Virus stelle kein Infektionsrisiko für den Menschen dar.

Auch der Virologe aus Genf, für den der Laborbehälter bestimmt war, begab sich zusammen mit einem Biologen vor Ort und machte ebenfalls darauf aufmerksam, dass kein Ansteckungsrisiko für den Menschen bestehe.

Für die Passagiere bestand keine Gefahr, mit dem gefährlichen Schweinegrippe-Virus angesteckt zu werden, wie die Polizei mitteilte. «Der Zwischenfall hat uns im ersten Moment beunruhigt, entpuppte sich dann aber als harmlos.»

Man Man Mann...

24273 Postings, 9179 Tage 007BondVerdachtsfälle jetzt auch in Mallorca!!

1
28.04.09 09:54
Zwei Verdachtsfälle auf Mallorca

Zwei vor kurzem aus Mexiko zurückgekehrte Personen sind am Montag (27.4.) mit Symptomen der mexikanischen Grippe in Palmas Krankenhaus Son Dureta eingeliefert worden. Das hat das balearische Gesundheitsministerium bestätigt. Es handelt sich um eine Frau und einen Mann. Genauere Analysen sollen nun klären, ob sie sich tatsächlich mit dem Virus angesteckt haben.

Gesundheitsminister Vicenç Thomàs versicherte, dass die Situation auf Mallorca unter Kontrolle sei und kein Grund zur Beunruhigung bestehe. Das Sicherheitsprotokoll sehe derzeit vor, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen und mögliche infizierte Patienten zu untersuchen. In Son Dureta lagerten zudem 23.000 Einheiten eines Medikaments, das gegen die Vogelgrippe Anwendung fand und ebenfalls gegen den neuen Virus wirksam sei. Wie Thomàs betonte, besteht kein Anlass zur Sorge. Personen, die in den vergangenen Tagen aus Mexiko zurückgekehrt seien und Symptome einer Grippe wie Kopf-, Hals- oder Gliederschmerzen verspürten, sollten sich allerdings umgehend unter der Telefonnummer 061 melden.

Nachgewiesen wurde das mutierte Grippevirus vom Typ H1N1 unterdessen auf dem spanischen Festland, bei einem kürzlich aus Mexiko zurückgekehrten Studenten, wie das Madrider Gesundheitsministerium mitteilte. Der 23-Jährige befindet sich in einem Krankenhaus in Almansa nahe Albacete unter Quarantäne. Er war am 22. April mit Fieber und Husten von einer Studienreise aus Mexiko zurückgekehrt. In Spanien gibt es bislang zudem knapp 20 Verdachtsfälle.

Unterdessen fürchten die mallorquinischen Hotelketten mit Häusern in Mexiko einen Geschäftseinbruch. Seit Montag hätten viele Touristen ihre geplante Reise storniert, hieß es beim spanischen Verband der Reiseagenturen. So hatte auch die deutsche Regierung davon abgeraten, derzeit nach Mexiko zu reisen. Die Hotelketten riefen zur Ruhe auf und boten Alternativziele an. Der Aktienkurs des Unternehmens Sol Meliá verlor am Montag an der Börse 13 Prozent.

Quelle:

http://www.mallorcazeitung.es/secciones/...wei-Verdachtsflle-Mallorca

Clubmitglied, 61662 Postings, 5898 Tage BigSpendersach ma, Happy End

3
28.04.09 09:55
jetzt kannste wieder bei mir posten und trotzdem bewertest du diesen Thread unverständlicherweise mit schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, was an diesem Thema uninterssant sein soll?? Eine Stellungnahme zu deiner Bewertung wäre zumindest mal angebracht. Ich lasse ja jedem seine Meinung, aber deine Penetranz geht mir ehrlich gesagt auf´n Sack. Aber ich denke, das können wir mal in WÜ klären, denkste nicht??

10242 Postings, 6154 Tage KlappmesserDie Phrase

1
28.04.09 10:02
"Da hast Du aber Schwein gehabt" erfährt eine neue spektakuläre Deutung.
Muslime reiben sich die Hände, aber nur bis zur nächsten Epedemie...
"Schaaaaaaaaaaaf"

Clubmitglied, 61662 Postings, 5898 Tage BigSpenderVerdachtsfälle auch in Schottland

28.04.09 10:04

95441 Postings, 8818 Tage Happy EndSach ma, mines

28.04.09 10:05
uninteressant vielleicht deshalb, weil´s der 50.Thread zum Thema ist...  

Clubmitglied, 61662 Postings, 5898 Tage BigSpenderWHO erhöht Pandemie-Warn-Stufe auf 4

28.04.09 10:06

Clubmitglied, 61662 Postings, 5898 Tage BigSpenderim Ernst? Ich dachte es gebe

28.04.09 10:08
erst 3 ernstgemeinte, und meiner hat als erstes die pandemie ins Spiel gebracht.

Aber Happy: Zähl doch mal alle Klinsi-Threads zusammen, dann wirst du sehen, wie relativ das ganze ist..:-))

33960 Postings, 6141 Tage McMurphyaußerdem Happy

3
28.04.09 10:10
ist es der dramatischste Drööt. Das hat mines einfach drauf. Nimm bitte den Blacky zurück!

4566 Postings, 6471 Tage Jon Game@ big, das ist doch offensichtlich

4
28.04.09 10:14
sein Ego ist angekratz, weil nicht sein Schweinevirusthread der Nummer 1 Schweinethread ist.

Nicht mal einen einzigen grünen hat er bekommen der arme, Du sollst nicht auf ihn schimpfen, sondern Mitleid empfinden. :-))

95441 Postings, 8818 Tage Happy EndDie Pandemie-Threads gab´s schon zweit Tage vorher

28.04.09 10:15
:-p

"meiner hat als erstes die pandemie ins Spiel gebracht"?

25.04.  Angst vor dem viralen Supergau
25.04.  WHO warnt vor Schweinegrippe-Pandemie  

95441 Postings, 8818 Tage Happy End@Jon

28.04.09 10:17
Wenn man keine Ahnung hat wie Du...:

Es handelt sich hier nicht um einen Schweinevirus.  

33960 Postings, 6141 Tage McMurphyTzzz - platte Attitüden

28.04.09 10:17

179550 Postings, 8550 Tage GrinchIch habe gerade gedenkt!

28.04.09 10:18

33960 Postings, 6141 Tage McMurphyund?

28.04.09 10:19

95441 Postings, 8818 Tage Happy EndDanke für den Hinweis @Jon

28.04.09 10:19
auf meinen Thread - der beste Gegenbeweis für Deine Pöbeleien in #38 - denn ich hatte das Posten in meinem Thread eingestellt...  

179550 Postings, 8550 Tage Grinchjetzt stehe ich vor dem Problem meine Erkenntnisse

3
28.04.09 10:21
in Worte zu fassen, also das Ergebnis verständlich doch sinnwahrend zu formulieren...

Und das ist schon wieder ein vorgang gesteigerter Hirntätigkeit und...

Sorry... ich bin die VIVA-Generation... ;(

16375 Postings, 7267 Tage quantasSie kann sich als harmlos entpuppen

3
28.04.09 10:23
Obwohl es in kurzer Zeit bereits viele Todesfälle gegeben hat, ist das neue Schweinegrippevirus vielleicht harmlos, sagt Immunologe Beda Stadler – was aber keine Entwarnung ist.

Herr Stadler, ist die grosse öffentliche Angst vor der Schweinegrippe berechtigt?
Wichtig ist vorerst, festzuhalten, dass man zurzeit noch sehr wenig über das neue Schweinegrippevirus weiss. Deshalb kann man auch noch nicht abschätzen, wie gefährlich das Virus ist. Man weiss aber, dass Grippeviren in Zyklen auftreten. Man braucht deshalb nicht Experte zu sein, um vorherzusagen, dass es irgendeinmal wieder eine Grippepandemie geben wird.

Das ganze Interwiev unter:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier/...ntpuppen/story/25776805

4566 Postings, 6471 Tage Jon Gamelol keine Ahnung wie ich... schon gut junge

2
28.04.09 10:25
Schweine passt einfach wie die Faust aufs Auge...

geh heulen :-)

179550 Postings, 8550 Tage GrinchIst schon schlimm... da erholt sich die

28.04.09 10:25
Weltbevölkerung gerade von dem grauen der Vogelgrippe und schon schleppt sich die Schweinegrippe ins drohende Sommerloch.

(da hat mir jetzt mein Papa [Baujahr 1938] geholfen...)

Clubmitglied, 61662 Postings, 5898 Tage BigSpenderMag sein Happy und Jon

1
28.04.09 10:26
Ich hatte Happy bis gestern auf Ausblendung, also habe ich seine Threads schon mal nicht gesehen, ehrlich gesagt ich habe es vergessen ihn rauszunehmen, nachdem ich ihm das Posten bei mir erlaubt habe.

Happy, wenn dein Grippe-Thread bisher keinen Grünen bekommen hat, obwohl du vielleicht der erste warst, dann würde ich mich mal fragen, warum das so ist. Ich hätte kein Problem damit, wenn dein Thread schon 20 grüne hätte...

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben