MOLY-MINES - Nächster Rebound Kracher
Danke... Ich bin auch zuversichtlich das Moly steigen wird und Moly Mines eine gute Investition war.
@Fikfak
Ich habe immer mal etwas gekauft. Von 0,22 bis 0,18. Insg. 15000Stk.
gruß
wie es evtl bei einem verkauf dieser aktie... mit der quellsteuer aussieht...
"abkommen wegen doppelbesteuerung" - australien
würde mich mal interessieren... weil ich da absolut keine ahnung habe..
weil ich bis jetzt eigentlich nur mit DE aktien gehandelt habe...
für einen sinnvollen beitrag.. vielen dank im voraus
Hat jemand News oder liegt das an den bescheidenen letzten Tagen?
http://www.businessspectator.com.au/bs.nsf/...cttocategory=Moly+Mines
Das drückt natürlich. Wenn er fertig mit dem "Abladen" ist, dürfte sich der Kurs stabilisieren. Ausserdem hat MOL natürlich einen hohen Hebel auf den Molypreis. Das ganze Projekt hängt daran. Sollte der Molypreis zum Rebound ansetzen, dürfte sich MOL überproportional erholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Molypreis ohne Gegenreaktion weiter fällt. Daher habe ich mir auch Thompson Creek gekauft.
Moly Mines ready for Spinifex project
3-November-08
Written by Adam Orlando
Molybdenum miner Moly Mines today announced the Spinifex Ridge Molybdenum Project was poised for immediate implementation, despite the economic slowdown.
The company said all permitting required to commence construction had been completed, however the 15-month onsite construction schedule would only proceed once full project funding was completed. A revised first production date of July 2010 has now been targeted.
"The unprecedented rapid deterioration of the global financial markets means that full funding cannot be achieved before the end of 2008. However the company has taken the intermediate step toward the full project funding with the completion of the Trust Company of the West $US150 million Interim Financing facility," the company said in a statement
Da war eine freie Übersetzung auf die Schnelle ,-)
Tippe mal, daß mit kleineren Orders der Kurs gedrückt wird, um das ganze
für einen großen Investor interessant zumachen. Normalerweise verkauft man
nicht zu diesen Kursen. Ich jedenfalls nicht. Lehne mich einfach zurück
und schaue mir den Kurs nächstes noch mal an.
thomson creek und moly...
die 2 gehen fast identisch...
anscheinend ist die branche IM MOMENT nicht so angesagt wegen d. wwk .. aber wenn's sich wieder erholt... dann geht's VLLT wieder aufwärts :-)
naja ich habe auf jedenfall 7.500 teile gekauft zu 0,137
good luck! :-)
...wie weit geht das den noch runter... bis 0,01 ??
was meint ihr...verkaufen?... und später (wenn überhaupt) wieder einkaufen??
Zeitpunkt: 30.11.08 08:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbewiesene Unterstellung
jemand 100.000.000 Stk. HSS Bohrer oder Maul/Ringschlüssel bestellen. Dann geht der Moly Preis und die Stahlschmeide dazu ab wie eine Rakete... So wird das hier erst wieder 2009 spannend.
Und wenn es ein Totalverlust wird ich bleib im Boot. Lieber gehe ich mit schwingender Fahne unter als das ich Verluste Realisiere.
GRUß
Die Lage bei MOL ist klar. Kriegt man die Vollfinanzierung und der Molypreis steigt auf mind. 15 $ an, ist Moly Mines ein klarer Tenbaggerkandidat (von jetzigem Kursniveau aus gesehen). Andernfalls ist MOL ein vorprogrammierter Totalverlust. Es sei denn man lässt sich aufkaufen. 180 Mio. A-$ Cash bei einer MK mit einem Bruchteil davon lässt jedenfalls darauf spekulieren.
Aber was ist da jetzt passiert? 17 cent! Ich seh meinen Kaufpreis wieder :)
das Kursziel hier im Thread gilt nach wie vor, gibt kein Grund zu solchen Spottpreisen zu verkaufen