die Börse ist zum Irrsinnsladen verkommen
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 08.08.14 11:59 | ||||
Eröffnet am: | 16.10.08 19:17 | von: Cadillac | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 08.08.14 11:59 | von: stefan1977 | Leser gesamt: | 35.407 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Keine Ahnung, bei mir nicht!
Ich halte meine Titel, fundamental sind die fast alle gut bewertet, außer Eastman Kodak vielleicht.
Und der EuroStoxx50 hat eine durchschnittliche Dividendenrendite von über 5 % und ein KGV von unter 10. Sicherlich kann es noch böse Jahre geben, aber die Reformen werden irgendwann wirken.
Und ich glaube keinen Volkswirten wie Herrn (Un-)Sinn, keinen Analysten und Politikern sowieso nicht.
In 5 Jahren sprechen wir von historischen Kaufkursen!!!!
Hoffe ich jedenfalls ;)
Ich würde niemanden empfehlen, jetzt auf Schlag 100 % des verfügbaren Kapitals in Aktien zu investieren. Aber meiner Meinung nach kann man ruhig einen Fondssparplan eröffnen/erhöhen oder in Tranchen Einzelaktien kaufen.
Natürlich ist die Börse eine Wette. Zur Zeit ist die Börse eine Wette, dass die Eurozone nicht zerfällt. Und selbst wenn sie zerfällt, ist nicht gesagt, dass Aktien die schlechteste Investition sind. Wahrscheinlich fährt man mit Aktien als Sachwerte ganz gut.
Und zudem sollte man nicht investieren, wenn die Euphorie am Größten ist. So war die Stimmung im März z.B. wieder sehr positiv, aber ich würde es noch nicht euphorisch nennen.
Meine Einschätzung ist nach wie vor, dass wir langfristig steigende Kurse sehen werden.
Aber wer auf mich gehört hat und am 31.05.2012 Aktien gekauft hat, sollte inzwischen ein breites Grinsen im Gesicht haben.
http://daxtrend.blogspot.de/
Aber erst einmal sollte man abwarten, wie weit es noch runter geht. Evtl. kommt noch ein großer Ausverkauf.
http://daxtrend.blogspot.de/