Weihnachtsspeck ? Die Top-10 zum Kaloriensparen
*lol*
Beobachte ich immer wieder. Aber bitte mit Sahne. Oh, liebe Leut *g*
Btw. Schwarz-grün ist dieses Jahr in der Mode der große Renner ;-)
Ich habe eine kleine Überfunktion, somit muß ich oft schauen das ich nicht zu dünn werden. :o
Am Land bewegt man sich ohnehin doch sehr viel - dazu in frischer Luft, was wiederum den Kreislauf schließt.
Und an Bewegung mangelts bei mir sowieso nicht *g
Kartoffelsuppe mit Speck und Gemüse - hamburg1video
Der Hamburg1-Fühcafe Koch, Erich Häusler, stellt sein Rezept der Woche vor: Kartoffelsuppe mit Speck und Gemüse. Das Rezept finden Sie unter folgendem Link:
http://www.hamburg1.de/hh1/formate/format.html?fruehcafe
Das Frühcafe läuft täglich von 5.30 bis 9.00 Uhr auf Hamburg1.
warum nicht einfach essen, worauf man lust hat? nur eben nicht ein paar teller voll, sondern vielleicht nur einen. und statt einer ganzen flasche wein reicht vielleicht auch nur ein glas am abend.
100 g Putenschnitzel 1 TL (5 g) Öl
Salz, Pfeffer
1 kleine Knoblauchzehe
2 EL Magermilch-Joghurt
1 TL leichte Salatcreme
4 Kirschtomaten
1 kleine Zwiebel (z. B. rot)
75 g Blattsalat (z. B. Rucola und Römersalat)
1-2 Stiele Basilikum
1-2 EL Weißwein-Essig
1 Ciabatta-Brötchen
1-2 Holzspieße
Zubereitung:
1. Fleisch waschen, trockentupfen, würfeln und auf Spieße stecken. 1/2 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Spieße darin rundherum 3-4 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Knoblauch schälen und fein würfeln. Hälfte Knoblauch, Joghurt und Salatcreme verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Tomaten waschen und halbieren. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Salat putzen, waschen und evtl. kleiner schneiden. Basilikum waschen, Blättchen abzupfen. Essig, 1 EL Wasser, 1/2 TL Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Mit den Salatzutaten mischen.
4. Ciabatta in Scheiben schneiden und im Toaster rösten. Evtl. würfeln. Salat mit Brotwürfeln, Spießen und Knoblauchsoße anrichten.
Zubereitungszeit: 25 Min.
kcal kJ Eiweiß Fett KH Broteinheiten
290 1210 28 8 25 -