Spritpreise: Jetzt kommt die Super-Plus-Pflicht !!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 04.04.08 09:43 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.08 15:35 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 04.04.08 09:43 | von: lassmichrein | Leser gesamt: | 5.625 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Ab 3500 € bekommst schon ne Perle mit unter 100.000 km
Glaube kaum dass dafür noch 9.000 bekommst, aber
versuch macht kluch!!
Also sollte man alternativ wieder auf ne "alte Möhre" umsteigen?
oder benziner mit gas!!
nur sprit ist bald nur noch was für millionäre!!
das durchschnittsalter deutscher autos liegt mittlerweile bei ca. 7 jahren. versuch mal, für nen 7 jahre alten diesel ne grüne plakette zu bekommen...wird schwer werden. durch ihre bizarren regulierungen machen die kommunen nun auch das auto zum wegwerfartikel.
da ist wohl eher der wunsch der vater des gedankens.
Aber das Verständnis dafür liegt wahrscheinlich jenseits deines gedanklichen Horizontes.
wenn du mit deinem mega-horizont richtig lesen könntest, hättest du gemerkt, daß es in meinem posting NICHT um den unterhalt, sondern um die anschaffungskosten ging. also: immer beim thema bleiben, oder bist du politiker???
ich finds durchaus vernünftig so ein auto zu fahren, stelle aber trotzdem deine visionären vorstellungen von imaginären marktpreisen in frage.
Kann, muss aber nicht!!
@timoteus
definiere mal unterhalt??!!
was zahlst versicherung ? wie bist versichert??
nur haftpflicht oder auch kaskos??
in welche schadensfreiheitsklasse ist der Lupo eingestuft??
Steuer hat die ersten 3 Jahre nix gekostet, war steuerfrei, jetzt um die 150€.
Unter Unterhalt verstehe ich hauptsächlich, daß ich 3 bis 3,5 Liter brauche und das ist nunmal unschlagbar.
Und das Auto hat bis jetzt (knapp 100000km) absolut keine Reparatur gehabt. Der 3L eines Bekannten hat jetzt 150000km drauf, eine neue Batterie und einen neuen Anlasser.
Der Knackpunkt beim Unterhalt sind die verschleißanfälligen Bremsen und Reifen, alle 40000 km sind neue Reifen fällig (aber bei 45€ pro Reifen zu verschmerzen) und die Bremsscheiben halten 50000-70000km.
ich habe in der vergangenheit 4 verschiedene
autos gefahren, und noch nie unter 100tkm die scheiben
gewechselt!! bei 45-55tkm die Steine wär OK
und durchschnitt!!
hätt ich nicht gedacht!!
allerdings ist für "nur" 22.500 gebaute FAhrzeuge die
SF-Einstufung mit 14-15 zu hoch!! VW eben!!
die 3- 3,5 schaffst du durchgehend??? müsstest ja immer auf ECO fahren???
SF-Einstufung hat ja nix mit der Anzahl zu tun, sondern mit der Laufleistung und Unfallwahrscheinlichkeit. Aber unter Typklasse 14 gibt es doch nur wenige Autos, oder ?
Natürlich fahre ich immer ECO-Modus, sonst hätte ich mir den Lupo nicht gekauft. Wenn ich mir einen Porsche kaufe, bummel ich doch damit auch nicht nur in der Stadt durch Tempo 30-Zonen. Und es gibt keinen Grund ohne ECO-Modus zu fahren (finde ich).
3 Liter im Sommer, 3,5 im Winter mit Winterreifen. Aber ich fahre natürlich auch viel Autobahn mit max. 120 km/H, aber auch 1/3 Stadtverkehr in Köln mit vielen Staus.
zur berechnung als basis genommen werden!!
dazukommt :
Zielgruppe-
häufigste unfalltätergruppe (bsp. jugendliche 18-23)
schaenshöhe (eigene und gegner)
drunter gibbet n paar!!
Lada niva hat 9 wennsch recht errinnere!! :-))
anteil von bio ethanol....
weiss ich aber auch nicht mehr genau, und nochmal den bericht
lesen... nö, keine lust, ist doch sowieso egal ;-))