@ARIVA, wolltet ihr nicht mal Eure Anmeldeprozedur


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 26.11.07 14:39
Eröffnet am:22.11.07 11:08von: Kalli2003Anzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:26.11.07 14:39von: GrinchLeser gesamt:3.205
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

4697 Postings, 8868 Tage Chartsurfer@Kalli

 
  
    #26
2
22.11.07 16:02
stimmt, das ist auch eine gute Methode - die ich übrigens in einem anderen Forum vor Jahren bereits anwenden mußte. Sozusagen eine Art Schutzgebühr von 5 Euro, die mich legitimierte, mitzumachen. Die Vorteile liegen auf der Hand - u.a. könnte man auch über die Kontoverbindung sicher stellen, dass sich bestimmte Leute nicht x mal anmelden!

Das Thema Akzeptanz ist eine Luxusdiskussion. Ich prophezeie, dass Ariva spätestens dann durchgreifen wird, wenn die erste Zivilklage gegen eine Pöbel-ID anhängig wird, wo Ariva per Staatsanwaltschaft "gezwungen" wird, die Daten des Beklagten rauszurücken. Einige verstehen immer noch nicht, dass ein Forum kein rechtsfreier Raum ist - und dass Beleidigungen oder Haßtiraden teuer für den Verursacher werden können. Und vergessen sollte man auch nicht, dass Ariva als Betreiber mitverantwortlich für die Inhalte ist, die hier verbreitet werden. Der Tag der Personalisierung wird kommen - muss kommen!  

2584 Postings, 6176 Tage KartenhaiOK,

 
  
    #27
2
22.11.07 16:26

könnte man so machen, es wäre dann aber ein Art einmalige Nutzungsgebühr, weil die Leute ja bleiben wollen. Man müßte das auch alles verwalten, also Buch darüber führen und die Sache wär justitiabel, weil es um Geld geht. Wenn jemand z. B. zu Unrecht gesperrt wird  (sowas kommt vor, bei WO ist es an der Tagesordnung), könnte es sein, daß er zum Rechtsanwalt läuft. Und noch was: Wenn du sowas einführst, müßtest du alle Altmitglieder ausschließen, die auf Anforderung nicht zahlen. Frag mal einen Forenbetreiber, was er von deinem Vorschlag hält.

Und den ganzen Aufwand, weil im wesentlichen ein einziger User aus Ariva eine Extrawurstbraterei machen will? Das halte ich für unverhältnismäßig. Merkwürdig auch, daß dieses Problem sozialer Art hier nicht offen diskutiert werden kann. Wie kann es z. B. sein, daß jemand schwarze Sterne verteilt und selbst "wegen Mißbrauchs" keine erhalten kann? Das schafft doch nur böses Blut.  


 

77 Postings, 6082 Tage Andrologeweil Boardpolizisten Sonderrechte haben?

 
  
    #28
14
22.11.07 16:31

2584 Postings, 6176 Tage KartenhaiDas

 
  
    #29
3
22.11.07 16:52


sind so die Themen, über die man hier nicht gern redet.



 

917 Postings, 6082 Tage Tony.Wonderful..Gut ,

 
  
    #30
3
22.11.07 17:25
wenn das hier jetzt alles ernst werden soll, dann schafft bitteschön den Sternchenkindergarten auch gleich mit ab! Und alles was ich wöchentlich öfter als eins an "Kölsch" Postings hier sehen muß, möchte ich bitte als überflüssigen Spam gelöscht haben! Entweder gescheit oder gar nicht!

Die paar Doppel-ID´s tun nämlich wirklich keinem weh und sind oftmals sogar das Salz in der Suppe!

Aber unser Schrebergärtner Kalli muß sich ja immer mit solchen Gschafftler-Threads in den Vordergrund spielen! Same Procedure as every week!

Hahaha

LG Tony  

181 Postings, 6275 Tage BuschmasterGrippeschutz gefällig?

 
  
    #31
22.11.07 17:34

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimHallo Androloge

 
  
    #32
22.11.07 17:35
kannst du mir mal ernsthaft,sozusagen unter Medizinern,erklären,was das mit der Meldung wegen Beleidigung auf sich hat.
Ich hab zwar geschmunzelt,versteh aber ehrlich gesagt den Witz gar nicht,was mir peinlich ist.Oder war das ernst gemeint,dann wäre ich aus der peinlichen Situation ja raus und verstünde es noch immer nicht.  

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferOder weil Leute wie ihr die Tatsachen verdrehen

 
  
    #33
2
22.11.07 17:37
Kartenhai, du betonst ja immer deine angebliche Sachlichkeit - gleichzeitig rühmst du dich damit, dass du mich auf Ignore hast (was umgekehrt auch der Fall ist). Du behauptest, ich würde deine Beiträge lesen ... dass das umgekehrt genauso ist, lässt sich an vielen Beispielen aufzeigen. Soweit Waffengleichheit.

Du bist seit Mitte August 2007 hier angemeldet, dein wichtigstes Anliegen ist der Untergang von Amitelo - dein zweitwichtigstes sind Seitenhiebe auf meine Person. Erstaunlich für jemand, der sich vermeintlich so um Sachlichkeit bemüht, erst 3 Monate an Bord ist, aber anscheinend "erfahren" genug, User, die seit 7 Jahren hier aktiv sind, sowohl menschlich als auch als Anleger beurteilen zu wollen.

Dass nicht ich hier eine Extrawurst brate, sondern sich hier bei Ariva eine Gruppe von Leuten als besonders aktiv präsentiert, die durch Multi-IDs und konzertierte Aktionen auf sich aufmerksam machen - bewußt das Regelwerk von Ariva ignorierend, bewusst auf Provokation und Pöbelei ausgerichtet, das ignorierst du natürlich geflissentlich. Mich wundert das nicht, denn genau bei diesen Leuten hast du dir eine Menge Freunde gemacht, die dich regelmässig mit guten Bewertungen stützen und dir nach dem Mund reden - oder umgekehrt.

Und zu guter letzt: denk doch einfach mal darüber nach, warum bei den "schwarze Sterne" von Mißbrauch die Rede ist. Meinst du, ich hätte allen Ernstes Sonderrechte? Meinst du, Ariva hätte diesen Begriff frei erfunden? Oder geht es in deinen Kopf, dass Ariva sich gezwungen sah, so zu handeln, weil die o.g. Gruppe eine Art Sterne-Stalking betrieb?!

Ich erwarte von dir keine Einsicht, denn du bist Teil des Systems - aber ich will nicht, dass du andere mit  deiner Pseudo-Sachlichkeit blendest, die in Wahrheit als Trojanisches Pferd daher kommt.  

58960 Postings, 7816 Tage Kalli2003Tony, dass Du diese prolligen IDs befürwortest

 
  
    #34
22.11.07 17:41

wundert mich gar nicht.

Aber unser Badezimmer-Tony muß sich ja immer mit solchen "ich-reiss-mal-blöd-das-Maul-auf"-Threads in den Vordergrund spielen! Same Procedure as every day!


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  


 

2584 Postings, 6176 Tage KartenhaiKalli,

 
  
    #35
2
22.11.07 18:16

du weichst einer inhaltichen Diskussion aus und versteigst dich stattdessen in nebulöse Beleidigungen ("...diese prolligen IDs..."). Insofern paßt du vom Diskussionsstil gut zu User Chartsurfer. Tony hat doch völlig recht, diese ganze Kinderkacke mit den Sternchen ist überflüssig und deine Kölschfässer nebst Barden erhöhen nur die Ladenzeiten. nach dem dritten mal ist das schon nicht mehr lustig, nach dem zehnten mal langweilig.  


 

58960 Postings, 7816 Tage Kalli2003Kartenhai

 
  
    #36
1
22.11.07 18:22

was haben denn nun die Sternchen mit den vielen IDs zu tun, die hier nur 2, 3 Postings ablassen, um dann wegen Beleidigung sofort gesperrt zu werden?

Und wenn Dir meine Signatur nicht passt, Pech. Schaff Dir ne schnellere Leitung an oder unterdrückt das Anzeigen von Bildern. Ich merke schon, Du liest lieber die Tony-ich-bin-der-Geilste-Postings. Der hätte sie ja schon alle haben können, wie er uns ständig mitteilt. OK, lies seine Beiträge.


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  


 

2584 Postings, 6176 Tage Kartenhaiwg. #36

 
  
    #37
1
22.11.07 18:45


Ich hab 'ne 16.000er-Leitung, so schnell sendet Ariva nicht und was den Tony angeht, so hab ich ihn bei WO oder Onlinepalaver immer mal wieder gerne gelesen, weil ihm diese verkniffene Art, die viele Onliner hier und dort an den Tag legen, völlig abgeht. Außerdem weichst du wieder der Diskussion aus, laß doch mal die Hosen runter und erklär dich:

Findest du es normal, wenn der User Chartsurfer, der bei mir auf ignore ist, ständig in meinem Amitelo-Thread rumstöbert und alles meldet, was nicht strikt on-topic ist. Was geht ihn das an? Warum will er völlig harmlose Postings in einem Thread gelöscht haben, in dem er nicht schreiben darf, und dessen Threaderöffner er angeblich auf 'ignore' hat? Erklär dich nochmal zu diesen ständigen destruktiven Aktionen.

Oder willst du nicht darüber reden?






 

5 Postings, 6080 Tage LuftnummerLöschung

 
  
    #38
1
22.11.07 19:41

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.07 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeBitte Kurzfassung und dann tschüss...

 
  
    #39
3
22.11.07 19:44

 

Gruß BarCode

 

5 Postings, 6080 Tage LuftnummerDu mich auch...

 
  
    #40
22.11.07 19:46

155 Postings, 6088 Tage Sandra.Pich bin neu und sogar echt

 
  
    #41
22.11.07 19:48
Wer denkt mich entlarven zu können, ist auf dem Holzweg! Sollte er Zähne haben so beißt er sich diese an mir aus. Irgendie hat sich doch hier jeder mal neu angemeldet oder etwa nicht?  

5 Postings, 6080 Tage LuftnummerNö...

 
  
    #42
1
22.11.07 19:51
Ich bin schon 7 Jahre dabei, mir hat hier keiner etwas zu sagen, denn ich habe Amitelo im Depot und eine Porsche. -grins-  

155 Postings, 6088 Tage Sandra.PAmitelo ist doch was zum naschen oder?

 
  
    #43
3
22.11.07 19:55

62 Postings, 6082 Tage PsychologeGut erkannt,

 
  
    #44
2
22.11.07 20:10
gnä' Frau! Sozusagen ein Nascherli, mit dem sich ein Masochist das Leben versüßen kann.  

5 Postings, 6080 Tage LuftnummerSandra

 
  
    #45
2
22.11.07 20:16
genau, deswegen leckt er ja auch jeden Tag daran, aber er bekommt davon Frust, denn Amitelo schmeckt nicht. -grins-  

16347 Postings, 7039 Tage quantasViele neue

 
  
    #46
9
22.11.07 20:29

Luftnummern gibts hier in den letzten Tagen.

Wird immer lustiger bei Ariva!

 

62 Postings, 6082 Tage PsychologeEs

 
  
    #47
2
22.11.07 20:31
soll im Forum einen Spezialisten geben, der sowas aufspüren kann.  

5 Postings, 6080 Tage LuftnummerEs gibt

 
  
    #48
1
22.11.07 21:41
so viele Luftnummern wie Löcher im Schweizer Käse. Wenn mir etwas nicht zusagt dann lese ich es nicht oder kehre dem Thread oder dem Board den Rücken und versuche nicht aus allen Usern einen Klon des meinen zu machen.

Und schon gar nicht versuche ich andere in den Mist Amitelo zu treiben in dem ich den Mist bei angeblichen 1 Euro sehe und die 30 Cent als sicheren Boden darstelle.

Fast 50 % Minus seit dem der sichere Boden durchbrochen wurde, das treibt den Frust ins Hirn und dann lässt man seinen Frust an der Meldetaste ab, oder an den Usern die immer davor gewarnt haben. Aber man ist ja unbelehrbar und ist Erwachsen und braucht keine Vorschläge der anderen, aber warum täglich will er anderen vorschreiben was sie zu tun haben und was nicht.

Einseitiges denken, soweit da noch gedacht werden kann.

Bald hat er alle auf Ignore, hoffentlich ist dann Ruhe und er kehrt endlich Ariva den Rücken. Seine Schwarzen kann er hier lassen und seine Grüne darf er alle mitnehmen und sie sich übers Bett hängen. Seine Trophäen sind ihm scheinbar sehr wichtig in seinem einsamen Leben.  

58960 Postings, 7816 Tage Kalli2003@Kartenhai

 
  
    #49
4
23.11.07 08:47

ich weiss nicht, warum Du ständig Tony mit ins Spiel bringst.

#1 ist absolut nicht gegen ihn gerichtet. Und was ihr im HotStocks treibt, ist mir eigentlich auch Wurscht. Aber prinzipiell geht es mir um genau die Typen, die sich täglich anmelden um ausschliesslich zu stänkern. Sei es Melden oder beleidigen.

Selbst die Ärztefraktion meine ich (noch) nicht.

Wer von Ariva gesperrt wird, sollte gesperrt bleiben. Und wenn die IP-Adressen auslesen, dann sollte sich "eine IP-Adresse auch nicht mehr anmelden können".

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  


 

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferWas braucht man mehr Beweise

 
  
    #50
23.11.07 08:58
als das urplötzliche Auftauchen einer "neuen" ID, die sich mal wieder eingehend mit meiner Person beschäftigt! Willkommen Luftnummer, hast ja schon ganz schön Luft abgelassen ;-)

Und Kartenhai ... findet es offenbar normal, nicht mit mir (hat mich ja auf Ignore), aber ständig über mich zu reden - merkwürdiges Gebahren ... im tiefsten Inneren ist sein Interesse eben doch größer!

Und ja, ich finde es normal, wenn ich Beleidigungen und Pöbeleien von Doppel-IDs auch in deinem Thread zum Anlass nehme, diese zu melden. Offenbar hast du die Board-Regeln falsch verstanden. Nur, weil DU mich auf Ignore hast. bedeutet das nicht, dass dein Thread ein regelloser Raum ist, indem sich die Pöbler die Klinke in die Hand geben. Wenn dir doch angeblich so an Sachlichkeit gelegen ist, warum stellst du nicht die Leute auf Ignore, die deinen Thread nutzen, um zu provozieren oder zu beleidigen? Merkwürdig auch, dass es dir völlig egal ist, dass jede Menge Doppel-IDs deinen Thread als Tummelplatz nutzen. Von "harmlos" oder "destruktiv" kann also keine Rede sein .... aber das weisst du ja selber am allerbesten!

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben