Wer kann was zu Pfaff sagen?
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 06.04.09 16:46 | ||||
Eröffnet am: | 08.11.07 09:48 | von: juan1 | Anzahl Beiträge: | 68 |
Neuester Beitrag: | 06.04.09 16:46 | von: Skydust | Leser gesamt: | 7.752 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Wenn Du nicht in der Lage bist die Folgen des Asset-Deals zu erkennen, dann bleib ruhig weiter investiert.
Du hast Deinen kommenden Totalverlust Dir dann auch redlich verdient!
Das Gegenstück zum Asset Deal ist der sog. Share Deal, dies ist ein Kauf von Anteilen.
Die Übertragung der Assets bzw. Rechte geschieht an einem vertraglich vereinbarten Stichtag. Der Übergang der einzelnen Wirtschaftsgüter erfolgt durch Einigung und Übergabe, bei Grundstücken durch notarielle Auflassung und Eintragung in das Grundbuch. Die Übertragung der Gesellschaftsbeteiligungen erfolgt durch Abtretung bzw. bei verbrieften Aktien durch Übereignung der Aktienurkunden, bei Namensaktien durch Indossierung.
Zu beachten ist, dass die vollständige bzw. überwiegende Übernahme der Assets eines Unternehmens einen sog. Kontrollerwerb im Sinne des Kartellrechts (Fusionskontrolle) darstellen kann und daher unter Umständen eine Genehmigungspflicht besteht.
Einfach so abtreteten und "Ehre" einheimsen :) ... .
flipp
Wenn ich mir die Foren über den Wert und die aktuellen Meldungen so durchlese muß man im Endeffekt sagen das keiner genau weiß was mit den Aktien passieren wird.
Nur eines gibt es zu bedenken.
Seit 3 Tagen steigt der Wert und die Kleinanktionäre haben es nicht gewußt das die Meldung erst heute rauskam.
Wer kaufte da gestern und heute morgen so riesige Stückzahlen??
Richter wird sicherlich nicht sagen das Sie es waren um die AG unter einem anderen Namen weiterlaufen zu lassen dann würden Sie den Kurs sofort über 1 Euro bringen.Also schweigen Sie.
Sollte es anders sein könnte Sie einfach ode der Insolvenzverwalter ne Meldung rausgeben das es die Aktien im Freefloat nicht betrifft das hätte dann für den Insoverwalter keinen Schaden und gewiss nicht für Richter.
Also irgendetwas ist da dran und ich bin mal rein.
Auf eine Meldung am WE und damit stark steigende Kurse in der nächsten Woche.
pennys, die noch nicht gelaufen sind....
mit geringer marketcap...
ich hab da schon ne liste gemacht und auch meine favoriten!!!!
Rette sich wer kann.........................
Das minus und die Durchhalteparolen in den nächsten Wochen sind bereits jetzt vorprogrammiert.
Wünsche fast allen hier dennoch viel Glück und nicht ganz so hohe Verluste
Dort postet jeder IDIOT seinen Schwachsinn ohne die geringsten juristischen Kenntnisse. Natürlich greift WO selbst nicht ein! Allerdings werden dort User gesperrt, weil sie die Fakten auf den Tisch legen!
M.E. ist Wallstreet Online wegen Beihilfe zum Betrug durch Unterlassen zur Rechenschaft zu ziehen!