Sieg heil Erzbischoff Meisner-


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 17.09.07 20:31
Eröffnet am:14.09.07 22:33von: satyrAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:17.09.07 20:31von: ottifantLeser gesamt:1.867
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

3656 Postings, 6207 Tage CasaubonExakt Karlchen,

 
  
    #26
15.09.07 12:49
Ich schlage dem Nuntius zu diesem Zweck vor einen Inquisitor artis zu ernennen. Dieser kann dann in Gottes Namen entscheiden, was Kunst ist und was nicht.
Da wir ja vielleicht in der europäischen Verfassung einen Gottesbezug haben werden, sollten in nächster zeit in allen europäischen Ländern Gesetze gestimmt werden, die das Schaffen entarteter Kunst unter Strafe stellt. Wer sich nicht daran hält, wird zuerst vom Inquisitor artis vernommen. Gesteht er dann nicht, dass er unter dem Einfluss Satans gehandelt hat und will er dem Bösen partout nicht abschwören, so soll der des Bösen Überführte den reinigenden Flammen des Scheiterhaufens mitsamt seiner Werke übergeben werden.

Ad maiorem gloriam dei

Casaubon  

1620 Postings, 6232 Tage nochmalKirche ist Scheiße!

 
  
    #27
15.09.07 12:50
Kiiwii oder friewo bitte Korektur lesen!

PS: Subway ich liebe diesen Namen
__________________________________________________
der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten. Weil es hier kiiwiifreie Postings gibt.  

3656 Postings, 6207 Tage CasaubonKirche ist nicht unbedingt Scheiße

 
  
    #28
4
15.09.07 12:56
aber die meisten ihrer Vertreter gehören einem erzkonservativen Lager an. Und produzieren darufhin Scheiße à la Meisner


Casaubon

PS: Karlchen, mein Posting oben hat sich auf dein Posting Nr. 18 bezogen. Ich bin voll deiner Meinung, nicht dass das hier jemand falsch interpretiert.  

17 Postings, 6157 Tage pfarrer gotthilfdas einzige was hier "entartet"

 
  
    #29
2
15.09.07 13:53
ist,sind die analysen und das vokabular einiger hier.manche ausdrucksweise
zeugt von wenig geistiger reife.trotzdem noch einen gesegneten tag.PG  

12570 Postings, 7528 Tage EichiMein Gott,

 
  
    #30
1
15.09.07 14:36
darf denn der Erzbischof Meisner keine persönliche Meinung vertreten?

Du bist doch das beste Beispiel dafür @satyr!

Übrigens trägt Meisner dgl. Vornamen wieder der DFB-Bundestrainer Löw. Also ein "Macher" und Vorbild!  

308 Postings, 6241 Tage Yussof HerdeckeJa, Erdling ?

 
  
    #31
15.09.07 15:37
was ist dein Wunsch?


...zum Herdecker wird man nicht weil man dort wohnt, zum Herdecker konvertiert man  

12570 Postings, 7528 Tage EichiNocherdling bitte!

 
  
    #32
1
15.09.07 15:57
Der Erzbischof Joachim Meisner ist ein Vertreter des Positivum (der Kraft) in dieser Welt. Nicht weil er jetzt zufällig katholischer Geistlicher ist, sondern weil er ein geistig verkörperter Engel ist. Ein Vertreter also, der aus einer höheren Region (jenseits der Astralebene) kommt und wieder dorthin zurückkehrt. (So die Esoterik).

Nachdem Meisner ein echter Engel ist, stößt ihm natürlich alles teuflische in dieser Welt ab und er bezieht dagegen Positition. Das ist ein ganz normales Verhalten in seiner Art.

Göttliche Grüße  

11942 Postings, 6379 Tage rightwingLöschung

 
  
    #33
15.09.07 16:06

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.07 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß,geht´s noch? sowas gehört nicht in so ein Forum

 

 

11942 Postings, 6379 Tage rightwinghast recht, chart

 
  
    #34
1
15.09.07 16:20
... allerdings bist du jetzt -genau wie gewünscht-  in die falle getreten, denn:
was machen wir hier - wir kritisieren meisner, der von entarteter kultur spricht. völlig zu recht, wie ich meine, denn das wörtchen entartet gehört sich nicht. und was macht rightwing? er stellt einen liedtext von bushido ein (ganbang) - ein bischen hiphop-underground-kultur eben, wie sie auf manchen handy von 12jährigen tüdelt ...  sowie das hochgeschätzte kunstwerk "merda d'artiste", dass herr manzoni in den 60ern von sich gegeben hatte.

könnte es sein, dass in meisner worten ein körnchen wahrheit liegt, wir ihm aber vor allem widersprechen, weil er ein kirchenvertreter ist?  

10365 Postings, 8530 Tage chartgranatedas ist nicht vergleichbar,

 
  
    #35
3
15.09.07 16:33
ein solcher Liedtext sollte aus meiner Sicht nicht offen in so einem Forum stehen in dem durchaus auch Jugendliche mitlesen die keine Bushido oder sonstigen Fans solcher Musik sind.Abgehalfterte,gewaltverherrlichende und sonstig durchgeknallte  Gossensprache der untersten Schublade (Du magst das ja als "ein bisschen hip-hp-underground eben" verniedlichen,für mich ist das einfach geistiger Dünnpfiff,mit dem man auf plumpen Zielgruppenfangh geht)) werde ich hier immer wieder löschen.
Das hat aber überhaupt nichts mit eine Aussage eines der oberen katholischen Kirchenvertreter zu tun deren Kontext eindeutig ist.
Heri einen Bezug herzustellen ist befremdlich und völlig unverständlich für mich.
Da hast Du eine Braunbärenfalle an der Antarktis aufgebaut.........  

11942 Postings, 6379 Tage rightwingok, zu den fakten

 
  
    #36
1
15.09.07 16:41
es gibt also "kultur", die -objektiv- zum davonlaufen, reinschlagen, verbieten, kotzen ... was auch immer ist - d'accord soweit? und heute in der zeit der uneindeutigen, säkulärisierten werte mehr denn je.
es tut mir aufrichtig leid, dass ich hier billige extreme bemüht habe -ist sonst nicht meine art - allerdings wird hier derart auf einen eingedroschen, der sich traut eine position zu beziehen, dass ich nicht umhinkonnte, den leuten den spiegel vorzuhalten.
 

2103 Postings, 6774 Tage SozialaktionärArmes Deutschland.

 
  
    #37
15.09.07 16:41
Man soll doch einfach alle Wörter die irgendwann von den Bösen benutzt wurden unter Strafe stellen.Wenn der erste Verbrecher für so ein Wort 5 Jahre bekommt ist die Sache erledigt.  

849 Postings, 6173 Tage Zelig1Und unseren Rechtsauslegern

 
  
    #38
2
15.09.07 17:13
sollte man mal ihr ewiges "Armes-Deutschland"-Gejammer um die Ohren hauen...
Vorsicht! Zelig!  

3656 Postings, 6207 Tage CasaubonIch hoffe, hier geht nicht wieder eine Eva-Hermann

 
  
    #39
15.09.07 17:27
Diskussion (freie Meinungsäußerung und so) los. Einige haben die Vorlgane ja schon platziert. und einige tummeln sich ja auch schon hier rum.

Meine Meinung dazu kennt ihr ja oder könnt sie euch noch einmal nachlesen unter

http://www.ariva.de/...einungsaeusser_t302573?pnr=3563141#jump3563141

So, muss jetzt weg

Noch ein schönes Wochenende

Casaubon

 

3656 Postings, 6207 Tage CasaubonIch meinte

 
  
    #40
15.09.07 17:34
Einige haben die Vorlagen ja schon platziert.  

11942 Postings, 6379 Tage rightwing@zelig

 
  
    #41
1
15.09.07 17:41
ich weiss nicht, ob ich damit gemeint bin ... egal. "armes deutschland" kann (im klassischen nazi-jargon) verstanden werden - in form von überfremdung, aussterben, verlust an identität, rassenschande, der übliche volks-, blut und bodenmist - über derartigen scheiss lohnt sich keine diskussion. "armes deutschland" ist jedoch durchaus angebracht, wenn die leute nicht mehr lesen, sondern vor glotze und computerspielen verblöden und wenn die kinder kaum noch spielen, sondern die segnungen der popkultur derart penetrant und glaubwürdig ins kinderzimmer geflimmert bekommen, dass ein verlust der kindheit stattfindet ... ich finde, darüber kann man reden, ohne sofort in eine politische ecke gerückt zu werden.
 

849 Postings, 6173 Tage Zelig1Natürlich nicht du.

 
  
    #42
15.09.07 17:49
Wie kommst du darauf? Es ging gegen die von dir als erste genannten. Und war genau so gemeint, wie du es benannt hast. Sie tun das hier mit zunehmender Penetranz.
Wobei ich allerdings den von dir genannten Kulturverlust so auch nicht wirklich auf breiter Front erkennen kann. Es gab schon früher Kinder, die nicht unterstützt wurden, nix gelesen haben, wenig Anregung zum Spielen hatten usw. Solange man auch für ungebildete Leute genügend Jobs anbieten konnte, die zum Lebensunterhalt ausreichten, ist das halt nicht so aufgefallen. Zur Verwahrlosung sind "Computerspiele" und "Glotze" nicht unbedingt nötig. Und mit dem Begriff "Popkultur" kann ich wenig anfangen. Was ist das genau?
Vorsicht! Zelig!  

11942 Postings, 6379 Tage rightwingkulturpessimismus

 
  
    #43
15.09.07 17:50
interessanterweise ist die skepsis an dem, was ist und kommen könnte, tatsächlich ein spielfeld der rechten und konservativen. allerdings haben die auswirkungen der globalisierung auch gestandene progressive und liberale hellhörig gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturpessimismus  

42128 Postings, 9129 Tage satyrNun ich finde es immer wieder witzig wenn

 
  
    #44
2
15.09.07 18:00
irgendwelche Peverse und daraus besteht ein Grossteil der Pfaffen
von entartet spricht.
Entartet wenn man den Begriff überhaupt benutzen sollte gilt er
für den Missbrauch von Schutzbefohlenen und darin hält wohl
das Gesocks in Rom und seine Vasallen jeden Rekord.
Irgend jemand schrieb der Meisner hätte einen an der Waffel,ich glaube
eher ,dass er nicht mal eine Waffel hat oder einen Schrank wo normalerweise
die Tassen stehen.  

11942 Postings, 6379 Tage rightwingda gibt es mehrere ansätze

 
  
    #45
15.09.07 18:08
zum einen die reine medienkritik - z.b. neil postman: "wir amüsieren uns zu tode" (sehr lesenswert). n.p. beschreibt degenerative tendenzen (in den usa), bedingt durch hohen fernsehkonsum. meiner meinung nach sind allerdings neuere betrachtungen noch weitaus interessanter - da gibt es ansätze, die einen langsamen wandel der semantischen wahrnehmung vom textlich-komplexen zurück zur ikonographie (dem bildhaften) beschreiben. bedingt wird dies z.b. durch den medialen overkill (fehlende einordnung von erinnerungen im informationschaos) und der degeneration von vorstellungsvermögen (weniger spiel, weniger literatur).
begleitend dazu führt der preisverfall von publikationen jeder art fast zwangsläufig zu einer entwertung des inhalts.

die popkultur -geradezu eine reinform von massensuggestion- würde ich als dominierenden inhalt der medialen kanäle beschreiben. nur wenige teile unserer kultur sind ein produkt einer eingabe, eines einfalls, eines "musenkuss"  - vielmehr ist der ganze kulturbetrieb recht seelenlos geworden - so treffen sich z.b. bands nicht mehr zufällig, sie werden konzipiert, ihre lieder werden eingekauft, ihre fotostrecken getestet ... das veranstalten leute, die genausogut autos planen und bauen könnten.  

12175 Postings, 8480 Tage Karlchen_IIJa ja - alles ganz schlimm.

 
  
    #46
15.09.07 18:12
Meine Eltern wollten auch nicht, dass ich Micky Maus lese. Und Pop-Kulzur ist sowieso ganz schlimm.

Und am schlimmsten sind diejenigen, die sich über den moralischen Verfall der Jugend aufregen - aber solche Fritzen gibzs schon seit 2000 Jahren.  

11942 Postings, 6379 Tage rightwing@satyr

 
  
    #47
15.09.07 18:14
als protestant bin ich auch kein grosser freund von k.m., ok. allerdings finde ich es ermüdend, derartige äusserungen nur im überkommenen links/liberal-rechts/konservativ-spektrum zu betrachten. ehrlich gesagt: nach 500 jahren kirchenkritik, 150 jahren sozialkritik und 80 jahren emanzipationskritik -stets geführt in streng polarisierter sicht- könnten wir doch mal etwas kreativer nachdenken und diskutieren.  

42128 Postings, 9129 Tage satyrKarl du hast Micky Maus gelesen?Aha daher also

 
  
    #48
15.09.07 18:15
Die harten Jungs wie ich -Sigurd - Tarzan - Akim - Nick der Raumfahrer.  

11942 Postings, 6379 Tage rightwing@karlchen

 
  
    #49
15.09.07 18:15
so, und warum jetzt polemik?  

12175 Postings, 8480 Tage Karlchen_IIDas ist überhaupt keine Polemik.

 
  
    #50
15.09.07 18:18
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Leben sehr viel bunter und vielfältiger ist als es sich manche miesepetrigren Kulturpessimisten vorstellen. Und das ist auch gut so.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben