5 % pro Woche - oder 7872 % im Jahr
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:27 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.07 17:46 | von: SAMUEL_77. | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:27 | von: Karolinifzla | Leser gesamt: | 7.001 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
zu Pos.15 - ich hatte mit solch einem Depot einige Wochen Erfolg. Ich habe nur in Knockout investiert und SL gesetzt. Dann folgten auch mal Verlustrades. Die Performance war nach 20 Wochen "nur" bei ca. 15%. Wer Lust hat solch ein Depot zu testen kann das ohne Geld mit dem Ariva-Trader-Depot testen und dann hier im Thread darüber berichten. Bei hoher Vola werden SL schneller ausgelöst als man gedacht hat und schon ist ein Verlust aufgelaufen. Dann reichen 5% nicht mehr aus. usw.....
und zwar aus einem Grund....die Börse ist keine Einbahnstrasse......*ggg*
wenn es mir 50mal gelingt die 5 % zu machen so muß ich doch stets mein gesamtes Kapital wieder und wieder einsetzen.......und wenn es nur einmal gegen mich läuft so wirft es mich auf Wochen zurück......
und es läuft nunmal nicht nur einmal gegen mich sondern immer und immer wieder.....
--------------------------------------------------
Ich würde mich ja gerne geistig mit Euch duellieren - leider sehe ich das Ihr unbewaffnet seid......................................................
- klar kann das System nicht funktionieren - mit Knockouts ist das Stoploss - System nicht zu halten, da die Kurse zu schnell schwanken.
- vielleicht müssten wir tatsächlich versuchen papiere zu finden, die mit niedriger vola eine hohe Chance auf 5 % in einer Woche haben.
- Mein Nervernkostümchen ist für KOs, wie oben beschrieben sicher nicht ausreichend um das über mehr als 10 Wochen auszuhalten. Meine Performance nach 20 Wcohen läge sicher deutlich unter der von Maxgreen. Also sind die von mir angeregten KOs nicht das geeeignete Instrument. - Wer hat bessere Vorschläge??
man sollte nur nicht wahllos auf eine Richtung setzen......für 5% am Tag sollte man einfach kurzfristig auf nen Trend aufspringen und wieder raus.....
Ich würde mich ja gerne geistig mit Euch duellieren - leider sehe ich das Ihr unbewaffnet seid......................................................
Da Ordergebühren keine Rolle spielen dürfen, sollte der Startwert für das Depot 10000 Euro betragen. 20 Euro Kauf/Verkauf entsprechen 0,2% zu Beginn.
Hätten wir 1.000 EUR für spekulative Zwecke übrig und scheuen das Risiko nicht, wäre der Einsatz auf Zertifikate (egal ob auf Indizes oder Aktien) das Beste.
Versuche mit täglichem Wechsel auf Indizes oder Aktien, sei es auf steigende wie auch auf fallende Kurse, mit einer Tagesperformance von 1,25 % netto, wären nicht abwägig.
1.000 EUR wären überschaubar und machbar. Wir hätten bei vollem Tageseinsatz und Zielsatz von netto 1,25 %/Tag in einem Jahr (bei 250 Börsentagen/Handelstagen des Traders) eine Ver-22-fachung. Bei 1,75% schon eine knappe Ver-77-fachung. Bei 2,5 % eine Ver-480-fachung.
Nur wenn zwischendrin EIN Trade kaputt geht ..... uiuiuiui..... Da kann das gesamte Geld weg sein! Oder man setzt sich Stops. Aber Stops bei Zertis sind grausam! Ist man kurz vor dem Tagesziel und der Kurs bröckelt auf einmal, was nun?? Stop nach unten ziehen und warten?? Sofortverkauf und ein neuer Trade?? ....... Papier ist immer geduldig nur die Nerven des Traders nicht!!!!
Nur so viel von mir....
Gruß DB
Mal ne andere Rechnung.
Nehmen wir KO`s.
Short /Long
Beim ersten Trade werden wie folgt eingesetzt.
Risiko :100,-
SL :0,10€ unter Einstand
100/0,1=1000 KO`s
mehr wie 100,- können pro Trade nicht verloren gehen.
Nach einem Plus von 10 Punkten SL auf 0,05 nachziehen,und du hast deine ersten 50,- in der Tasche.Gewinne laufen lassen,Verluste konsequent realisieren.
Viel Glück
Trout
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)