Die ultra-defensiven Alternativen zu Aktien
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.07 12:18 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:25 | von: Sophiersgoa | Leser gesamt: | 9.449 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Ansonsten stehe ich weiterhin zu dem, was ich in # 21 kommentiert habe: GS rät am - von mir vermuteten - nahenden Ende eines langen Booms (der BRIC-Aktien betrifft, aber in der Folge auch BRIC-Währungen hieven soll, GS zieht den Vergleich zu Japan) zu einem prozyklischen Long-Investment in Währungen: Die angebotene Zertis sind Long-Zertifikate auf BRIC-Währungen.
Wie auch immer, mit dem Eingangsposting und meinen dortigen Tipps hat das herzlich wenig zu tun, denn dort geht es um exakt das Gegenteil: ein antizyklisches Long-Investment in diejenigen Währungen, die durch die Carry-Trades runtergeprügelt wurden (Franken und Yen).
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/...lfahrt/223882.html
Inzwischen sind beide Währungen durch die Rückabwicklung von Carry-Trades im Gefolge der Kredit-/Housing-Krise deutlich gestiegen.
Der Franken steht jetzt bei 1,64 und der Yen bei 162. Wenn die Kredit-Krise sich weiter verschärft, bleiben die Kursziele im Eingangsposting realistisch (1,50 für EUR/CHF und 135 für EUR/JPY).
Oder konkreter ausgedrückt: Beim Kursziel von 1,50 für dieses Paar ist der Franken mehr wert. Heute bekommt man für einen Euro noch 1,62 Franken, dann nur noch 1,50 Franken.
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 23.04.21 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam