Fonds 2007


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 23.02.08 09:12
Eröffnet am:07.01.07 14:17von: Peddy78Anzahl Beiträge:237
Neuester Beitrag:23.02.08 09:12von: wandlerLeser gesamt:117.090
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

508 Postings, 6575 Tage wandler@killercop

 
  
    #26
3
27.04.07 15:27
ein gut ausgesuchtes portfolio.was meinst du zu meinem?
MLIF Mining
G+M Global
Europa Ulm
Global Emerging WKN 972996
ZZ3 ist Mischfond
deine meinung bitte Wandler  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwipedd78 posting 15 u. 18

 
  
    #27
2
27.04.07 23:13
Mein Dank gilt Dir bei Einzeltiteln. Diesen Fonds Thread gibt es ja noch nicht so lange.
Freude haben mir fogende Tipps von Dir gemacht bzw. machen mir teilweise auch immer noch: Norddeutsche Affi, Hyrican Informat, Suess Microtech, Funkwerk wie bereits erwähnt SGL Carbon....VEM habe ich noch, die sind noch nicht so toll. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Froh bin ich, dass ich nix in Südzucher " Etwas Süsses für´s Depot" gesteckt habe. Die Entwicklung konnte aber keiner vorausahnen. Wie schon des öfteren erwähnt, schätze ich Deine Meinung sehr und finde diesen Thread und alle anderen in denen Du Dich beteiligst sehr interessant. (Schluss mit Honig um den Bart schmieren) Einen schönes, warmes Wochenende
rekiwi  

4496 Postings, 6411 Tage SarahspatzBaring Hong Kong China

 
  
    #28
8
29.04.07 18:26
Das Reich der Mitte – diese alte Bezeichnung Chinas erweist sich angesichts des rasanten wirtschaftlichen Aufschwungs des Landes als höchst aktuell. 2006 erreichte die Volksrepublik zum vierten Mal in Folge ein Wachstum von mehr als zehn Prozent. Experten sagen voraus: Chinas Anteil an der Weltwirtschaft wird sich in den nächsten 20 Jahren verdreifachen. Der Aktienfonds Baring Hong Kong China ist bereits seit 25 Jahren am Aufwärtstrend in Fernost beteiligt. Investmentthema Nummer eins: der inländische Konsum.

Blick nach Westen. Mit der Wirtschaft wächst der Wohlstand. So hat sich in Asien eine neue selbstbewusste Mittelklasse gebildet. Deren überdurchschnittliches Einkommen und zunehmend westlich geprägter Geschmack sorgen für eine florierende Binnenkonjunktur. In Taiwan profitieren Unternehmen von der enormen Nachfrage nach Unterhaltungstechnologie, während in Hongkong die steigende Nachfrage nach Konsumenten- und Immobilienkrediten den Finanzsektor begünstigt. Die Erfolgsformel von Lilian Co, seit 2001 Managerin des rund 2,4 Milliarden Euro schweren Fonds, lautet: „Wachstum zu einem angemessenen Preis“. Sie sucht für ihren Fonds in Hongkong, China und Taiwan nach Unternehmen, deren Wachstumspotenzial sich noch nicht im Kurs der Aktie widerspiegelt. Dabei beweist sie ein ausgesprochen gutes Händchen. Im vergangenen Jahr schaffte der Baring Hong Kong China ein beeindruckendes Plus von 74,1 Prozent und gehört damit zu den besten in Deutschland erhältlichen Fonds.

aus Euro 04/07  

4496 Postings, 6411 Tage SarahspatzVitruvius Japanese Equity Fund

 
  
    #29
5
29.04.07 19:35
Einen ungewöhnlichen Ansatz verfolgt der Vitruvius Japanese Equity Fund. Der erfolgreichste Japan-Fonds der vergangenen Jahre wird nämlich gleich von vier verschiedenen Managern betreut, die alle unabhängig voneinander arbeiten und jeweils für einen bestimmten Prozentsatz des Portfolios verantwortlich sind. Die Manager wurden bewusst so ausgewählt, dass sich ihre Anlagestile ergänzen.
Fukuo Shigeta, Geschäftsführer der Vermögensberatung Nippon Finance aus Tokio, bestimmt die Zusammensetzung des Portfolios aus 120 bis 150 Titeln zu 50 Prozent. Sein Investmentstil ist an volkswirtschaftllichen Daten angelehnt. So will er Branchentrends erkennen und seinen Teil des Fondsvermögens in Standardwerte wachsender Sektoren anlegen.
Ganz anders geht dagegen Warwick Johnson vor: Den Gründer der Vermögensberatung Optimal Fund Management aus Sydney interessieren einzig die fundamentalen Unternehmensdaten der Aktiengesellschaften. Er verantwortet 20 Prozent des Fondsvermögens von derzeit 990 Millionen Euro.
Für 13 Prozent ist Hugh Sloane vom Londoner Investmentmanager Sloane Robinson zuständig. Er kombiniert die beiden Ansätze seiner zwei Managerkollegen und investiert jeweils die Hälfte seines Anteils am Portfolio in Standard- und in Nebenwerte.
Seit November des vergangenen Jahres ist Yukata Uda von Evarich Asse Management der Vierte im Bunde. Er verwaltet 17 Prozent des Portfolios nach einem makroökonomischen und themenbasierten Investmentansatz. „Unsere Strategie, mehreren Managern das Vertrauen zu schenken, hat sich in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewährt", sagt Antonio Lorenzotti, Executive Director bei Belgrave Capital Management.

Performance 5 Jahre: 146,3% / Vergleich Benchmark Topix-Index 31,6%
ISIN: LU0117772284  

2516 Postings, 6651 Tage templeran Sarahspatz

 
  
    #30
1
29.04.07 21:52
Wenn ich nur drei Fonds kaufen dürfte, wären dies momentan der
               
              Baring Hong Kong China
              Nestor Fernost und
              ESPA Stock European Emerging Markets

Damit wäre ich der ungefähren Gewichtung nach in folgenden Ländern investiert:

China
Russland
Hk
Indien
Osteuropa
Taiwan
Indonesien
Australien
Phillipinen
Taiwan
Singapur

40% diese Fonds und 60% deutsche Einzeltitel.



 
 

4496 Postings, 6411 Tage SarahspatzDie Fondsverwalter-Meisterschaft

 
  
    #31
5
30.04.07 17:24
Ein interessanter Fondswettbewerb mit einigen bekannten Fondmanagern und Vermögensverwaltern läuft seit einigen Jahren hier:

http://www.aalto.de/portal/Index.ap#

in die Mitte der Seite klicken

@templer: interessant die Auswahl. Von Japan scheinst Du nichts zu halten. Vietnam war ja auch einer Deiner Favoriten, da ist wohl z.Z. ein Durchhänger, hab mich allerdings nicht damit beschäftigt. Grüße und viel Erfolg.  

2516 Postings, 6651 Tage templerHypo South East European Opportunity

 
  
    #32
2
01.05.07 00:27
ist bei mir an 4. Stelle, ich müsste aber dann die Prioritäten verändern. Von Japan halte ich immer noch nichts, es gibt für die nächsten Jahre bestimmt viele bessere Investments. Selbst Toyota hat gegenüber den dt. Automobilherstellern in der letzten Zeit viel an Boden verloren.

Vietnam ist ein perfektes Investment, das sich aber seit 3 Monaten in einer Korrektur befindet. Der Markt ist überbewertet.
Sobald der Boden dort gefunden ist würde ich massiv einsteigen. Aber nur in Zertifikate  (momentan von der Dt.Bk.) oder dann handelbare Aktien. Die Fonds haben bisher zu hohe Aufgelder und eine zu hohe Besteuerung. Es müsste erst ein in Deutschland zugelassener Fonds emittiert werden.

Den US-Markt verfolge ich nicht, da der europäische Markt speziell mit Deutschland und ev. Frankreich nach der Wahl wesentlich größere Chancen bietet.

Gut läuft auch Singapur, die Frage ist, wie lange noch, wahrscheinlich noch länger.

Insgesamt favorisiere ich Asien ex Japan und Europa, speziell Deutschland.  

28 Postings, 6290 Tage ferrumFidelity Malaysia

 
  
    #33
01.05.07 23:46
Mich würde mal Eure Meinung zum Fidelity Malaysia Fond interessieren.Ich finde die Entwicklung der letzten Jahre eigentlich ganz solide und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet.  

12 Postings, 6880 Tage fancyFonds 2007

 
  
    #34
1
02.05.07 15:18
also wirklich ein hochinteressanter Threat,
den Fid. Malaysia habe ich seit einem halben Jahr,

nachfolgend  m e i n  derzeitiges Depot
wobei ich ausser bei Indonesien und Vietnam ganz
gut liege

ALLIANZ-DIT BRIC STARS                             A0ETQ9 
BARING HONGKONG CHINA EUR                     933583 
BARING LATIN AMERICA EUR                     933593 
DEKA-CONVERGENCEAKTIEN CF                     940541 
DIT-CHINA - EUR                             989859 
DIT-INDONESIA - EUR                             989861 
DIT-KOREA - EUR                             989862 
DWS GLOBAL VALUE                             939853 
DWS RUSSIA                                     939855 
ESPA STOCK EUROPE EMERGING A                     971670 
FIDELITY - CHINA FOCUS FUND                     A0CA6V 
FIDELITY FDS MALAYSIA                             973266 
GARTMORE - CONTINENTAL EUROPEAN FUND A1    A0DLKB 
INV.SYDINV.INTL - ISI BRIC EQUITIES             A0B8NK 
ISI FAR EAST EQUITIES                             A0BL1F 
JF SINGAPORE A (DIST) - USD                     577343 
MLIIF NEW ENERGY FUND EUR                     A0BL87 
MLIIF WORLD ENERGY FUND A2 EUR                     A0BMA5 
MLIIF WORLD MINING FUND A                     986932 
NESTOR AUSTRALIEN FONDS                     570769 
NESTOR FERNOST                                     972880 
PRO FONDS LUX EMERGING MARKETS                     973026 
OPEN END INDEX ZERTI AUF DWS VIETNAM TOTAL RET    DWS0GB 
                    §
Tanze ich auf zu vielen Hochzeiten?

Freue mich auf Antworten.

fancy

 

2516 Postings, 6651 Tage templer@ fancy

 
  
    #35
1
02.05.07 22:30
Wenn Du dieses Fondsdepot hast kann man dich nur beglückwünschen. Über 85 % absolute Outperformer. Weiter so. Ich hoffe noch auf viele konstruktive Beiträge von Dir.

Viel Glück  

28 Postings, 6290 Tage ferrum@ fancy

 
  
    #36
03.05.07 05:09
Hatte jetzt nicht so eine Fülle an Wertpapieren erwartet, nur eine realistische Einschätzung des einen Fonds. Du hast mir leider meine Frage nicht beantwortet. Habe selbst vor langer Zeit investiert, mich interessiert aber die Meinung zu diesem Fond und dazu muß ich nicht meine Liste an Gesamtinvestitionen, falls es diese schon gewesen ist, herausgeben. Sei mir bitte nicht böse, aber der Zweck an einem Chat ist, daß man auf die Fragen des Gegenübers eingeht.
P.S. Bitte keine Korrekturlesen, es ist schon spät!!!  

12 Postings, 6880 Tage fancy@ ferrum

 
  
    #37
03.05.07 08:30
sorry, Du hast natürlich Recht,
ich hab den Malaysia am 20.11. nach umfangreichen
Recherchen gekauft und liege per heute mit etwas über 30%
im plus, werde ihn mindestens bis zur Speku-Grenze halten,
vielleicht auch länger weil ich glaube, dass es langfristig dort positiv weitergeht.
zu meinem Depot, hier habe ich auf das erste posting, auf
die Eröffnung geantwortet und meine Favoriten aufgeführt.
Gruss
fancy  

2516 Postings, 6651 Tage templer@ fancy

 
  
    #38
1
03.05.07 08:36
Die 1-Jahresperformance entspricht auch der 3-Jahresperf. Die 10-Jahresperformance beträgt - 22%.
Malaysia war in den 90-er Jahren ein hochgelobtes Land. Shinawatra Computer lief gut, heute sind sie glaube ich so gut wie pleite. Der Firmenchef wurde später erfolglos Premierminister und wollte ein Technoligiekabinett aufbauen, was fehlschlug.

Malaysia ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht, das sagt Anders Damgaard Manager des Erfolgsfonds ISI Far East Equities, von der dänischen Syd Invest WKN DK0016259187.
"Die Behörden streben eine Konjunkturbelebung zu Gunsten des Aktienmarkts an. Wir erwarten, dass der malayische Aktienmarkt nicht nur neue Höchststände erreicht, sondern 2007 auch zu den Spitzenreitern in Fernost zählen wird."

Im Zweifelsfall ist Singapur vorzuziehen.  

28 Postings, 6290 Tage ferrum@ fancy

 
  
    #39
03.05.07 10:53
Dann hoffe ich mal für uns, daß sich beim Malaysia Fond noch etwas mehr bewegt:-) Liebe Grüße, ferrum  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwifancy und templer

 
  
    #40
06.05.07 02:10
ich finde die Abbildung des Depots interessant, auch wenn es nicht die Antwort auf die Frage war. Wie schaffst Du es ein Depot mit so vielen Poisitonen zu beobachten? Ich bin beeindruckt.
rekiwi  

508 Postings, 6575 Tage wandler@fancy

 
  
    #41
1
06.05.07 12:24
finde diese fonds sehr gewagt, was geschieht wenn die waehrung
nicht mitspielt? es ist meinermeinung ein traderdepot welches
strengster beobachtung unterliegen sollte ,viel fortune,Wandler  

2413 Postings, 7479 Tage xpfutureHier noch ein sehr konservativer Fond

 
  
    #42
2
06.05.07 12:36
Man sollte nicht vergessen, dass Aktienmärkte je höher sie steigen, desto anfälliger für (heftige) Korrekturen werden. Da wir nun seit 2003 im Aufwärtstrend sind, wird es Zeit teilweise in konservativere Investments umzuschichten.

Allianz-dit Flexi Rentenfond
WKN: 847192
6,34% p.a. in den letzten 10 Jahren ist doch nicht schlecht um sein überschüssiges Geld dort zu parken.

Kommt nächste Woche in mein Depot.

xpfuture  

508 Postings, 6575 Tage wandler@xpfuture

 
  
    #43
1
06.05.07 12:47
sehe das genauso,habe vor 6 monaten den mischfond zz3 WKN899533
gekauft und bin sehr mit der performenc zufrieden auch an der boerse
berlin wo ich alle fonds ohne A.A. nur mit spread kaufe.Gruss Wandler  

508 Postings, 6575 Tage wandlernoch etwas

 
  
    #44
1
06.05.07 16:34
zu fonds man sollte das SHARPE RATIO ,welches die risiko
praemie be-inhaltet einbeziehen,je hoeher das ratio modul
ist desto geringer das risiko zu gleichwertigen fond
Wandler  

12 Postings, 6880 Tage fancy@ alle

 
  
    #45
06.05.07 17:32
Hallo,
und danke allen die geschrieben haben.

Ich wollte mit der Preisgabe meines Depots
genau solche Reaktionen hervorrufen,

ich weiss sehr wohl, dass es sich um
kein konservatives Depot handelt, aber ein
bisschen Kribbeln muss halt sein.

Ich beobachte genau und täglich die Veränderungen,
verfolge z.B. über Musterdepots bei
onvista,
fondsweb,
morningstar,
finanztreff,
wallstreet online
die Entwicklung und stelle Vergleiche an.

Außerdem über Excel mit meinen eigenen Vorgaben.

Lese sehr intensiv u.a.
boerse online,
Finanzen Euro,
Fonds exclusiv,
Das Investment usw.

Ausserdem bespreche ich mich regelmässig mit meinen
Bänkern - die von einander nichts wissen und wäge
die unterschiedlichen Meinungen ab.

Natürlich gibt es das Währungsrisiko und all die
anderen Risiken, Festgeldkonten und Anleihen sind
mir einfach zu langweilig.

Interessieren würde mich, wie und wo Ihr Euch Eure
Infos für Eure Entscheidungen holt.

Grüße an alle

fancy  

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Deutsche Aktienfonds sind Anlegers Liebling

 
  
    #46
2
07.05.07 19:06
News - 07.05.07 14:53
Börse Frankfurt-News: Deutsche Aktienfonds sind Anlegers Liebling

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - Marktbericht vom Handel mit Fonds

7. Mai. Der Fondshandel auf dem Frankfurter Parkett weist derzeit eindeutige Tendenzen auf. Christoph Schmidt vom Spezialisten N.M. Fleischhacker berichtet, dass der Umsatz wegen der verkürzten Handelswoche moderat gewesen sei und die Anleger die gleichen Strategien wie in den zurückliegenden Wochen fahren würden. Wir beobachten noch immer Umschichtungen von Geldmarkt- in Aktienfonds. Die DAX®-Rallye motiviert viele Anleger dazu, jetzt in Fonds mit deutschen Aktien einzusteigen. Sie haben lange zugeschaut und wollen endlich mitspielen, kommentiert Schmidt.

Auf den Abgabelisten finden sich seiner Auskunft nach Geldmarktfonds wie der Pioneer Investments Euro Geldmarkt Plus (WKN 975247) oder DWS Geldmarkt Plus (WKN 847423). Gekauft werden Fonds, die in deutsche Aktien investieren wie der DWS Aktien Strategie Deutschland (WKN 976986) oder Cominvest Fondak (WKN 847101).

Auch Lydia Szabries vom Spezialisten DBM Deutsche Börsenmakler hat Verkäufe bei deutschen Aktienfonds wie dem DWS Vermögensbildungsfonds (WKN 847652) registriert. Die Verkäufe sind sehr auffällig und halten schon seit mehreren Wochen an, erläutert Szabries. Vor einiger Zeit wäre in einem Fernsehbeitrag berichtet worden, dass sich der Fonds nicht mehr so gut entwickle wie seine Konkurrenz. Seitdem hätten Investoren vermehrt ihre Positionen getauscht.

Christoph Schmidt führt die Beliebtheit deutscher Aktienfonds auf gute Vorgaben deutscher Standardwerte zurück. Es ist Dividendenhochsaison und die Berichtssaison läuft besser als erwartet. Deutsche Unternehmen zeigen sich als solide Alternative und weisen kein Anlage-Währungsrisiko auf, so Schmidt.

Gute Unternehmensberichte stützen Aktienmarkt

Roger Peeters, Redaktionsleiter der Platow Börse, ist verhalten optimistisch für den deutschen Aktienmarkt. Die Indizes, sowohl der Benchmark-Index DAX als auch die Nebenwerte-Indizes SDAX, MDAX und TecDAX, sind sehr stark gelaufen. Dem Markt stünde eine Korrektur nicht schlecht zu Gesicht, meint Peeters. Viele Akteure würden geradezu auf eine Korrektur warten und eben deshalb komme sie nicht. Die Märkte sind immer noch in einem Aufwärtstrend. Nicht zuletzt, weil es an Alternativen mangelt. So wäre die Zinsseite noch nicht attraktiv genug. Außerdem stützten positive Nachrichten die Indizes, wie die Berichte für das erste Geschäftsquartal gezeigt hätten.

Viele Unternehmen sind Peeters Einschätzung zufolge gemessen an Kennzahlen wie dem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) noch verhältnismäßig günstig. Der Markt ist noch nicht überbewertet. Das ist der große Unterschied zum Jahr 2000. Da haben wir uns auf einem ähnlichen Niveau bewegt, aber die Gewinne waren nicht da, fährt Peeters fort. Auffallend ist außerdem, dass zyklische Aktien wie BMW, MAN oder Thyssen länger laufen als von vielen erwartet wurde. Der wirtschaftliche Aufschwung hätte bei eben diesen zyklischen Unternehmen seine Spuren hinterlassen, die sich in den guten Zahlen widerspiegeln würden. Ein weiteres Beispiel ist Rheinmetall. Die Aktie hat ein starkes zyklisches Momentum. Sie zeigt sich aber nach guten Zahlen trotzdem erstaunlich fest, fügt Peeters hinzu.

Zurückhaltung bei Schwellenländer-Fonds

Die Skepsis bei Emerging Markets-Fonds hält an. Schmidt berichtet von anhaltenden Abgaben der Investoren, obwohl sich die betreffenden Märkte teilweise gut entwickeln würden. China zum Beispiel ist in letzter Zeit gut gelaufen. Auch in Indien hat die Börse vorgelegt, betont Schmidt. Trotzdem hätten sich Anleger von ihren Anteilen getrennt und Kasse gemacht. Auf den Verkaufslisten stehen unter anderem der DWS China (WKN 565129), DWS India (WKN 974879) und DWS Russia (WKN 939855).

Ein anderes Szenario hat Lydia Szabries von DBM beobachtet. Zwar hätten Anleger Anfang der vorigen Woche ihre Beteiligungen am Baring Hong Kong China Funds (WKN 972840) zunächst verkauft. Gegen Ende der Woche und auch heute fragen Investoren den Fonds jedoch wieder deutlich nach, führt Szabries aus.

© 7. Mai 2007/ sl

Sie können Nachrichten von der Börse Frankfurt jetzt auch hören - an Ihrem Computer oder mobil über einen MP3-Player. Wir bereiten unseren täglichen Marktbericht vom Handel, aber auch Beiträge zu neuen Produkten und Indizes sowie spannende Vorträge für Sie als Audio-Dateien - so genannte Podcasts - auf. Sie finden die kostenlosen Beiträge entweder auf boerse-frankfurt.com/podcast. Oder im iTunes-Store, geben Sie in die Suche einfach Börse Frankfurt' ein.

Sie können die börsentägliche Börse Frankfurt News jetzt abonnieren. Wir schicken Ihnen die Meldungen vom Parkett per E-Mail, wenn Sie sich unter http://boerse-frankfurt.com anmelden.

Quelle: Deutsche Börse AG. Beachten Sie bitte weitere Informationen und unseren Disclaimer unter http://deutsche-boerse.com/privatanleger.

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Deutsche Börse AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Quelle: dpa-AFX

News drucken  

2413 Postings, 7479 Tage xpfutureHier noch einige interessante Fonds

 
  
    #47
1
11.05.07 20:36
JPM FF Emerging Markts Debt.
WKN: 986706

Der beste Emerging-Markets-Anleihenfond in den letzten 10J. mit 13,62% p.a.

Hab heute einen Kaufauftrag für den Fond eingestellt.

Für die sehr konservative von euch:
DWS ABS Fund - Geldmarktfond mit 3,45% im letzten Jahr und damit abolute Spitze.

Hier noch eine interessante Nachricht, die richtungsweisend sein könnte:
Das Volumen der amerikanischen Geldmarktfonds ist in der vergangenen Woche erneut gestiegen. Das Vermögen erhöhte sich per Mittwoch um 19,51 Milliarden US-Dollar auf 2,466 Billionen US-Dollar, teilte der US-Fondsverband Investment Company Institute (ICI) am Donnerstag in Washington mit.Das Volumen der Geldmarktfonds für institutionelle Investoren nahm um 13,06 Milliarden US-Dollar zu. Es beträgt nun 1,463 Billionen US-Dollar.
Author: Fonds-Reporter.de

xpfuture
 

508 Postings, 6575 Tage wandler@xpfuture

 
  
    #48
12.05.07 14:25
interessanter fond werde auch einsteigen,gibt es ueberhaupt
vietnam fonds o.nur zerties?man kann auf slowenien,kroatien
und serbien ein neues zert. zeichnen.fuer mich ein absolutes
muss.in kuzer zeit werden diese in der EU sein.WKN A0N7UU
Gruss Wandler  

2413 Postings, 7479 Tage xpfuture@wandler, hier ein Vietnam-Fond

 
  
    #49
2
12.05.07 17:55
VIETNAM OPPORTUNITY FUND
WKN: 710528

Auch schon gut gelaufen.

Oder der hier
VIETNAM EMERGING EQU.FD
WKN: A0JD2M

Mehr hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden.

xpfuture  
Angehängte Grafik:
Vietnam_Opp.gif
Vietnam_Opp.gif

4496 Postings, 6411 Tage SarahspatzKeppler Lingohr Global Equity

 
  
    #50
1
13.05.07 17:02
Emotionslos zum Erfolg

Wenn zwei Koryphäen der Fondsbranche zusammenarbeiten, dann sind die Erwartungen der Anleger entsprechend hoch. So auch bei Michael Keppler und Frank Lingohr, die nun seit einem Jahr gemeinsam den Keppler Lingohr Global Equity managen. Mit einem Plus von knapp 16 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten haben die beiden preisgekrönten Manager die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Ihre Erfolgsstrategie heißt Arbeitsteilung. Zunächst sucht Keppler anhand makroökonomischer Analysen weltweit die attraktivsten Märkte aus, die im Portfolio gleich gewichtet werden. Derzeit steht vor allem Europa bei Keppler hoch im Kurs. Die Titelselektion nimmt dann Lingohr anhand fundamentaler und verhaltenspsychologischer Bewertungskriterien vor. Klingt alles sehr faktenlastig, ist es auch. Denn nicht Emotionen, sondern Daten sollen die Aktienauswahl bestimmen. Das gute Ergebnis gibt den beiden recht.
Fazit: Zwei Top-Manager für einen Top-Fond. Kaufen!

aus EuramS  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben