wird der dow jones index manipuliert?
2.schlechte wirtschaftsdaten,der dow hält
3.die welt geht unter,der dow steigt :-)
Zu #1:
1.Wo gibts denn eine weltweite Krise????
2.Wo ist denn, bitte, eine schlechte Konjunktur?? Die Weltwirtschaft wächst und auch die Ami`s, zwar etwas langsamer aber trotzdem!!
3.Schlechte Zahlen wo denn???
4.Hat Dir SAKU schon ganz gut erklärt!!!
5.Die manipulierten Kurse??? Nun in der Regel werden an der Börse die zukünftigen Kurse gekauft und nur selten die Realen!!! Ausserdem sind wir noch weit vom damaligen(2000) Bewertungsniveau weg!! Schau Dir einfach die Gewinn- und Umsatzsteigerung der DOW Unternehmen an und vergleiche sie mit dem Kursanstieg, dann wirst einiges besser verstehen!!!
mfg J.B.
mfg J.B.
PS: Hoffe Du hattest ein gutes WE, Kanalra..e(lol, Du weißt eh wie es gemeint ist)!!!!???
Werde mich jetzt dem Rotwein widmen und
wünsche allen in der nächsten Woche viel Erfolg!
freitag abend hat n-tv genau diese differenz zwischen anstieg und fallenden umsätzen berichtet,also liege ich nicht so verkehrt.ferner hat es mit verschwörung nichts zu tun,wenn beweise vorliegen.jedoch werden auch eindeutige beweise vom menschen nicht wahrgenommen,bis ein dummes medium wie fernsehn,zeitungen usw,darüber berichten,aber dann ist es eh zu spät.ruf bei n-tv an oder online recherschieren
es wird grüne sterne hageln,wenn die manipulationen endlich veröffentlicht werden,z.b. von der BAFIN,die ihre stellung als aufsichtsbehörde gegen missbrauch, missbraucht,ist im system raubtierkapitalismus GLEICHGESCHALTET.
So und Ihr könnt davon ausgehen, daß der Dow Jones Ende November bei 13.000 Punkten steht, dann kommt die Gier...
Aber ich denke wir sollten nicht vergessen, das hinter Aktien und Aktienindexen eh nur spekulationen auf die Zukunft stehen.. also basiert alles nur auf erwartungen und spekulationen.. also eher zu einem kleineren Teil aus realem wert (von aktienbesetzern die auf dividenden hoffen mal abgesehen..)..
Und bei solchen Fundamenten des Aktienmarktes gibt es doch einen ganzen Haufen von Interessensgruppen die aus einer bestimmten entwicklung ihren vorteil ziehen könnten.
Das ist so gesehen für mich erst mal nichts ungewöhnliches...
kannst je nach aussage des threads eine grünen stern oder einen scwarzen stern vergeben,je nach deinem gusto.
aber wenn sie sich abkühlt.. dann werden sich die großen zurückziehen und die kleinen die verluste machen lassen.. aber das ist ja nur theorie..