CropEnergies
Bin nicht weit von Plattling entfernt und kenne einige Mitarbeiter von Südzucker. Paar k schon gebunkert. Gibt es Rücksetzer stocke ich weiter auf. Der Geldentwertung durch Draghi kann man nur durch Gold oder Aktienkäufe entgehen. Betongeld ist mittlerweile ein schwieriges Parkett, denn wenn nach 3 - 5 Jahren die Zinsen anziehen, wäre ich nicht gerne dabei.
Habe bereits im Feb. etwas über 30k Shares gekauft. Spekuliere auf Kurse über 5 und glaube es kann gelingen. Aktiviert Crop. in GB die vorübergehende stillgelegte Äthanol-Bude, kann es leicht in Richtung 6 gehen. Man sollte auch wissen, Südzucker als Hauptaktionär der Crop legt Wert auf eine wieder kehrende Divi.
Bin gespannt auf zukünftige Zahlen seitens Crop..
Du siehst, der Kurs geht schon mal bescheiden in die richtige Richtung. Den Rest, das walte Hugo.
Wollte noch unter 4 rein, aber weil immer Arbeit, hab´s verpennt. Kommt vllt. noch mal zurück. Hab noch bisserl Kohle zum Nachlegen.
apropo, Du nicht auch mal Majestic gold? Da schimmeln meine Shares, egal was der Goldkurs so treibt.
LG
==============
Sieht nicht so gut aus die Reaktion des Kurses. SK auf Tagestief. Die Aktie von Verbio hat es heute auch knapp minus 8% zerrissen nach den Geschäftszahlen.
P.S. @krahwirt #34; Ja, das Teil vom Roy kenne ich noch.
soll wieder 15 Cent Divi geben
http://www.finanznachrichten.de/...tbetrieb-aufnehmen-deutsch-016.htm
Mein guten Quellen haben gestimmt; sehr schön.
Und auf die Divi habe ich sowieso spekuliert.
Jetzt noch ein saftiger Kursanstieg und das Jahr 2016 wird schon mal rosig.
Es ist entscheidend, dass die EU-Mitgliedsstaaten ihre Beimischungsziele für erneuerbare Energien weiter erhöhen, um die Dekarbonisierung des Transportsektors voranzutreiben, die Ziele für erneuerbare Energien sowohl in den Mitgliedsstaaten als auch auf EU-Ebene zu erreichen und um heimische Arbeitsplätze und Investitionen zu schützen. Vor allem in Großbritannien ist die rechtzeitige Erhöhung der Beimischungsverpflichtung (Renewable Transport Fuels Obligation) und die Einführung von höheren Beimischungen von Ethanol (E10) sehr wichtig, wenn die Anlage in Wilton dauerhaft betrieben werden soll.
Der vollständige Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2015/16 wird am 18. Mai 2016 veröffentlicht.
Schau ich mir z. B. Tesla Motors an, die nichts zahlen und kein Mensch wirklich weis ob überhaupt lebensfähig und jetzt auch noch über KE nachdenken, ja da bleib ich bei so kleinen Nebenwerten und freu mich fürchterlich.
Quelle: http://www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis/Chart
Ich sehe hier noch Potenzial bis 5,50 und mehr, die Q1 Zahlen werden`s zeigen.
gerade gesehen: 5,00 EUR +0,269 EUR / +5,69% 21.06. 08:06, Kurs Direkthandel (Geld: 4,90 / Brief: 5,099).
Habe auf bis auf 6000 Stk. in der letzten Woche nachgekauft.
Bin gespannt wie sich der Kurs sich noch entwickeln wird, bis zur HV? Die Divi nehme ich auf jeden Fall mit.
die Briten sollten nicht über eine Brexit nachdenken, sondern E10 einführen