Ich bereue nichts!!


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 20.08.06 04:37
Eröffnet am:07.07.06 20:37von: MeyerLanskyAnzahl Beiträge:249
Neuester Beitrag:20.08.06 04:37von: Hardstylister.Leser gesamt:11.658
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

9950 Postings, 8271 Tage Willi1Fallschirmjäger,

 
  
    #26
3
11.07.06 20:13
wat nicht alles gibt.
Wieviel hast Du schon gefangen?  

15130 Postings, 8327 Tage Pate100hardy

 
  
    #27
1
11.07.06 20:13

45710 Postings, 7683 Tage joker67Meyer Lansky willst wohl das ich die Löffel abgebe

 
  
    #28
11.07.06 20:23
ich bin schon froh wenn ich bis zum Aldi komme und zurück...mit dem Auto;-))

Triathlon ist das nicht die Sportart mit den ständig wechselnden Getränken?;-))

Serbenwasser,Pils,Kölsch...  

31082 Postings, 8325 Tage sportsstarSei mir nicht bös, sac

 
  
    #29
2
11.07.06 20:23
aber was du gerade machst ist in dem Umfang nicht wirklich gut. Laufen einerseits ja..ne Stunde auf 8km ist auch nicht sonderlich anstrenegend, aber das ganze mit ner radikalen Low-Carb kombinieren und bei den Temperaturen plus dem Zusatz, dass du Jahre lang nichts gemacht hast außer gesoffen und geraucht ist aus medizinischer Sicht das absolute Gegenteil von dem was du erreichen willst - ungesund bis zum Letzten!

Du bist zwar über deine Gewichtsreduktion derzeit sehr froh, doch die 4kg innerhalb 4 tagen sind 50% Wasserverlust, die zu Lasten deiner Organe gehen bei den Temperaturen..

Laß uns morgen Spät-Mittag mal telefonieren..hab dir eben schon ne zweiseitige BM dazu geschrieben, hätte dich aber dazu ganz gerne am Telefon.

Find's klasse, dass du jetzt den Willen hast, aber übertreibe es bitte nicht und versuche leiber auf eine etwas längere Zeitspanne Gewicht zu machen und vitaler zu werden.

Du bist zwar noch jung, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen..also, keep cool and calm down!


greetz

sports*

 

720 Postings, 6593 Tage MeyerLanskyjo thx!

 
  
    #30
11.07.06 20:31
So war´s eigentlich auch geplant, zumindest mehr oder weniger.. Erstmal 2 Wochen runtersprudeln, erstmal also alles, was überflüssig ist runterbringen und dann gesund essen und weiterhin Sport machen.

Auch aus dem Grund, dass ich, wenn ich schon Gewichte hebe, direkte Ergebnisse sehen will, da ich ohne direkte Ergebnisse wohl an Motivation verlieren würde

So wie 1$6 7 Monate auf Low-Carb wär mir auch zu krass, zumal Pizza und Pasta für mich sowas wie Grundnahrungsmittel sind *g*
(mitlerweile wollte ich schon auf 3 zugehen *g*, aber ich lass es wohl bei diesen beiden Wochen)
...be happy and smile  

720 Postings, 6593 Tage MeyerLanskyjoker

 
  
    #31
11.07.06 20:32

9379 Postings, 6764 Tage Hardstylister2Zweiseitige BM?

 
  
    #32
1
11.07.06 20:33

Ist von dir zu so nem thema ja fast ein quickie ;-)


spin that shit*schmatz*shake that ass

 

4428 Postings, 7863 Tage Major Tom@Pate, kleiner Tipp ...

 
  
    #33
1
11.07.06 20:43
Wenn Du mit dem Laufen erst beginnst oder richtig einsteigen willst, dann anfangs zwei- oder dreimal pro Woche 10 bis 15 Minuten joggen. Die Strecke, die man dabei zurücklegt, spielt erst einmal keine Rolle, wichtig ist ein lockeres Laufen, das noch Atem für eine Unterhaltung zulässt. Dieses Anfängerprogramm 4 - 6 Wochen bei Steigerung auf viermal wöchentlich durchhalten, danach ein Trainingsplan für Anfänger:

Mo. 20 Min.
Di. frei
Mi. 20 Min.
Do. frei
Fr. 20 Min.
Sa. frei.
So. 30 Min.

Wenn Du soweit bist (bei Interesse) ein Trainingsplan für Fortgeschrittene. Wichtig ist auch, dass man im Zielbereich der Herzfrequenz "arbeitet", der vom Alter abhängt, das ist jedoch bei dem Anfängerprogramm erst mal nicht so wichtig (Infos findest Du dazu im Netz zur Genüge).

Herzfrequenz spielt allerdings ab einem höheren Alter grundsätzlich ein Rolle und natürlich gilt bei Herzproblemen jeder Art: Sportarzt (kann man für Anfänger grundsätzlich empfehlen).

Ciao!

.
 

31082 Postings, 8325 Tage sportsstarZunächst mal musst du dir darüber im klaren sein

 
  
    #34
1
11.07.06 20:50
was du überhaupt erreichen willst mit dem Sport und der Ernährung.

So wie ich das heraushöre, willst du primär erstmal Gewicht reduzieren und alles knackiger und fester machen (so wie fast jeder, der es dann irgendwannmal angeht).

Doch willst du darüber hinaus eher im Kraftbereich weiter arbeiten oder im Ausdauer-Bereich..oder gar in kombinierter Form mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung.



greetz

sports*

 

15130 Postings, 8327 Tage Pate100Danke für die Infos MT!

 
  
    #35
11.07.06 20:58
morgen gehts los. Noch ein paar neue schuhe kaufen und dann gehts los.
Hab zum Glück den Ringpark genau vor meiner Haustür.

Aber nur 15 min? kommt mir sehr wenig vor.

Herzfrequenz brauch ich nicht beachten. In dem Alter bin ich noch nicht...:-)  

31082 Postings, 8325 Tage sportsstarMit Verlaub MT

 
  
    #36
1
11.07.06 20:58
aber diese Art von TP ist nicht sonderlich erstrebenswert für Pate. 10 bis 15 Minuten joggen ist Schwachsinn bei einem vitalen 26-jährigen der keinerlei körperliche Einschränkungen hat.

Man kann durchaus höher einsteigen und die Anfangs-Belastung über die Geschwindigkeit niedrig halten. 3mal die Woche 30-40 Minuten kann er ebenso locker absolvieren. Wenn es zu anstregend sein sollte, was sich dann zeigen wird, kann er streckenweise reine Laufphasen einbauen, aber er sollte nicht unter diesem Zeithorizont bleiben.


greetz

sports*

 

4428 Postings, 7863 Tage Major Tom@sportsstar, was soll das mit dem Schwachsinn?

 
  
    #37
11.07.06 21:02
Kannst Du nicht sachlich bleiben? Das Anfängerprogramm steht für einen "blutigen" Anfänger, der quasi unbelastet ist, mehr nicht. Dass dabei Variationen möglich sind, darüber kann man diskutieren, allerdings nicht auf diesem Niveau.

Ciao!

.  

15130 Postings, 8327 Tage Pate100jetzt verwirrt ihr mich!*g*

 
  
    #38
11.07.06 21:04
aber vom Gefühl her würde ich auch sagen, das ich 30 min laufen gut schaffe.
ich nehme an ihre redet vom lockern laufen?  

31082 Postings, 8325 Tage sportsstarJetzt hab dich mal nicht so

 
  
    #39
11.07.06 21:06
ich dachte nicht, dass du dich deshalb sofort angegriffen fühlst.

Ersetze "Schwachsinn" mit : nicht förderlich/erstrebenswert/sinnvoll etc..

Die etwas saloppere Art bitte ich zu entschuldigen

greetz

sports*

 

4428 Postings, 7863 Tage Major TomKlar, Pate ...

 
  
    #40
11.07.06 21:09
Wusste nicht, dass Du so jung und vital bist, quasi "in Saft und Kraft" stehst. Natürlich hat sportsstar nicht generell Unrecht, allerdings meine ich, dass "3-mal die Woche 30-40 Minuten" für einen Anfänger zu viel sind - nur meine persönliche Meinung - da verliert man evtl. leicht das Interesse. Letzten Endes entscheidet natürlich Dein Körper und Dein Wohlbefinden über das Pensum.

Viel Spaß und Erfolg!

.

PS Ist schon vergessen, sports. :-)))

.  

31082 Postings, 8325 Tage sportsstarDu hast sicherlich mit dem motivationalen Faktor

 
  
    #41
11.07.06 21:16
Recht, MT. Der Zeithorizont wirkt vielleicht bei manchem Anfänger etwas hoch. Aber ich kenne Pate schon sehr gut und kann ihn einschätzen.

Bei einem wirklich blutigen Anfänger ist deine Trainingsempfehlung  - um überhaupt erstmal in die Puschen zu kommen - sicherlich nah am Goldstandard.

Wenn aber Leute zu mir kommen bei denen ich mir über die Motivation und deren Ehrgeiz erstmal keine großen Gedanken machen muss, dan bekommen sie von mir auch ein entsprechendes Programm, was von Beginn an Wirkung und Nutzen hat.

Man bewegt sich da aber grundsätzlich immer auf einem dünnen Pfad. Deshalb ist richtige eine persönliche Einschätzung der Person für jeden Trainer auch mit das wichtigeste überhaupt.


greetz

sports*

 

9379 Postings, 6764 Tage Hardstylister2Sportie, so ein Programm hätte ich gerne

 
  
    #42
11.07.06 21:18

4428 Postings, 7863 Tage Major TomFür "blutige" Anfänger ist Motivation alles.

 
  
    #43
2
11.07.06 21:29
Und die kann schnell flöten gehen, wenn eine Überlastung eintritt, Laufen zur Qual wird und die Freude am Training sich dadurch schmälert.

Deswegen: "Aber ich kenne Pate schon sehr gut und kann ihn einschätzen.", konnte ich eben auch nur allgemeine Empfehlungen aussprechen. Alles Weitere klärt sich dann ja in der Diskussion selbst, das Thema entwickelt sich. Da ich von Dir (sports) immer sehr sachliche und interessante Postings gewohnt bin, hat mich da eben etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Schwamm drüber! :-)

Das ist absolut zutreffend: "Man bewegt sich da aber grundsätzlich immer auf einem dünnen Pfad. Deshalb ist richtige eine persönliche Einschätzung der Person für jeden Trainer auch mit das wichtigeste überhaupt." So ist es.

Ciao!

PS Dehnen der Muskulatur ist auch ein kontroverses Thema, darüber habt Ihr Euch bestimmt schon unterhalten; meinen "Senf" dazu lasse ich heute weg, muss eh schon wieder weg. ;-)

.


 

31082 Postings, 8325 Tage sportsstarIch weiß, das wollen viele ;-)

 
  
    #44
11.07.06 21:30
Sei mir nicht böse..aber ich muss noch ein bisl lernen. Ab morgen ist erstmal rum..wenn du mich dann nochmal ansprichst kann ich dir gerne auf deine Interessen hin was empfehlen/ zusammenstellen.

Werde vielleicht dann eher ein Sammelposting für euch schreiben, da ihr ja alle ziemlich ähnliche Voraussetzungen habt...auch wenn Sac derzeit einen leichten Trainingsvorsprung hat ;-)

Bis dahin.

greetz

sports*

 

9379 Postings, 6764 Tage Hardstylister2alles klar, ich geh dann jetzt mal ne runde

 
  
    #45
11.07.06 21:32

sacs vorsprung schmälern ;-)

ciao


spin that shit*schmatz*shake that ass

 

720 Postings, 6593 Tage MeyerLanskydehnen der Muskulatur

 
  
    #46
11.07.06 21:34
Die dehnt sich doch schon beim Laufen :)
Was soll man sich denn schon quälen, bevor es losgeht? Oder ist das wirklich wichtig, um Muskelkater vorzubeugen?

@Pate, also entweder Du läufst mit jemanden, der Dich mitzieht, oder Du kaufst Dir einen Walkman mit "links,zwo,drei,vier-Tape"

PS..Meinen Trainingsvorsprung holt Íhr nicht mehr ein *g*
...be happy and smile  

31082 Postings, 8325 Tage sportsstar*gg* Major

 
  
    #47
11.07.06 21:37
Dann ist ja alles in Butter. Meinen Wortdreher hättest du in meinem Zitat aber ruhig beseitigen können ;-)

Zum Thema Dehnen:

Wird wirklich sehr kontrovers diskutiert in der Trainingswissenschaft, zumal es DAS Dehnen ja gar nicht gibt, sondern man nach Bereichen "passiv-statisches Dehnen", "dynamisches Dehnen" und dem "reinen Stretching" unterscheiden muss und in Abhängigkeit vom jeweiligen ausgeübten Sport, der jeweiligen Beanspruchung und dem Ziel der "Auflockerung" unterscheiden müsste.

Aber lass uns das jetzt bitte nicht auch noch diskutieren ;-))

greetz

sports*

 

31082 Postings, 8325 Tage sportsstar@ Sac

 
  
    #48
11.07.06 21:41
"Die dehnt sich doch schon beim Laufen" ;-))

Nur weil du beim Laufen im DVZ (Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus) arbeitest, heißt das noch lange nicht, dass du dabei deine Muskulatur "dehnst" ;-)

Ich bekomme schon wieder die Kurve nicht *grml*

Bin jetzt weg *g*

greetz

sports*

 

720 Postings, 6593 Tage MeyerLanskyna

 
  
    #49
11.07.06 21:44
wenn die beim Laufen nich gedehnt wird, muss man da vorher auch nix machen

Lern lieber fleißig, als Leuten die auf Fußball- und Bierentzug sind und für die EM 2008 trainieren, zu helfen ;))
...be happy and smile  

15130 Postings, 8327 Tage Pate100so da bin ich wieder

 
  
    #50
11.07.06 21:48
@MT Also irgendwie schätz mich jeder von Ariva als
"greis" ein!*g*  wieso eigentlich????

@sac ne hab leider keinen mit den ich laufen kann. ein MP3 Player werd
ich mir dann wohl gleich mal zu den Schuhen dazujaufen...
Gibts da auch spezielle Empfehlungen?

@sports danke für deine Erläuterungen!


PS: Dehnen fällt flach! ist doch was für "Weicheier"...*gg*  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben