Prior Capital AG, die starten durch!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:31 | ||||
Eröffnet am: | 09.06.06 15:33 | von: DoppelD | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:31 | von: Utanqaqa | Leser gesamt: | 17.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
das ist ja wohl furchtbar daneben gegangen, freut mich für dich und all deine jünger die dir gefolgt sind!
Lapidare Erklärung für deine misswirtschaft: "Engagements in alternativen Märkten wie Gold oder Rohöl", wahrscheinlich hast du den erlös des börsengangs komplett in optionen gesteckt. geschieht dir wirklich recht! bleibt zu hoffen das viele deiner treuen börsenbriefleser jetzt mal aufwachen und dir deine aktien und dann schmierenblättchen um die ohren hauen!
empfehlung: mach im gallusviertel einen kiosk auf, da biste gut aufgehoben ... von börse hast du keine ahnung, du wirst der ewige frontrunner bleiben den wir seit den 90er jahren erleben. es wäre für alle beteiligten besser gewesen du wärst damals ordentlich veurteilt worden ....
viel glück mit dem kiosk, vielleicht klappt es ja ....
glaubst du echt er hat von aktien keine ahnung? wer gibt ihm dann die tips? du? aber du scheinst ja ein richtiger insider zu sein!!!
Das sind also überdurchschnittliche Gewinne. Nicht schlecht, so habe ich Börse noch gar nicht gesehen!!
Mir gings um den Börsenbrief bzw das Musterdepot.
Ich Frage mich, warum man hier gleich verspottet bzw. belächelt wird, wenn man die ganze Sache versucht Objektiv zu sehen. Für mich ist er ein Börsenjournalist wie viele andere - nur vielleicht bekannter. Und wenn du in dem Geschäft versuchst ne weiße Weste zu behalten hast dus schwer gegen die Konkurenz.
Ich kann an der Aktie noch nichts erkennen, was nach abzocke aussieht. Der Kurs war nach der Emisson aufgeheizt. Ich seh daran aber nichts besonderes. Warum sollte er das Geld in die eigene Tasche stecken? Warum sollte er beabsichtigt große Verluste einfahren? Wessen ruf wird dann rouniert? Und keiner abonniert mir sein Blättchen.
Mal gucken was mir jetzt an den Kopf geschmissen wird!!!
Kein Grund zur Panik also. Bei der nächsten Veröffentlichung des Portfolios in rund 10 Tagen gehts wieder hoch.
klickt euch doch mal durch!
*egbert prior;
Prior, förtsch, frick;
http://www.welt.de/data/2006/06/13/912739.html
Das alles gab 2000 schon mal mit dem neuen markt, und so langsam sehe ich die gleiche entwicklng bei den rohstoffaktien.
Ich will hier auch keinen verunsichern, aber eines kann ich den herrn förtsch, frick, prior und co bescheinigen - die wissen wirklich wie man geld macht - nur schenke ich denen ungerne meines. limi
"Das stärkste Nervenkostüm aber beweist Prior. Regelmäßig war der einstige Liebling der Anleger Gast in der 3Sat-Börse. Bis er 1998 ins Visier der damaligen Wertpapieraufsichtsbehörde geriet, nachdem er in einer Börsensendung für Aktien geworben hatte, die er kurze Zeit später mit erheblichem Gewinn verkaufte. Die Behörde ermittelte daraufhin zwar wegen Insiderhandels, konnte ihm aber nichts nachweisen."
Habt ihr 1998/99 miterlebt?? Ich schon! Und ich habe Prior in der 3sat-Börse erlebt wie er Tausende von Aktionären verarscht hat. Mich auch! Seine Machenschaften damals sind als kriminell einzustufen und er wurde nur "aus Mangel an Beweisen" nicht verurteilt, obwohl jeder normal informierte und denkende Mensch weiß/wußte was da abläuft.
Und fein abgetaucht ist der Herr auch. Erst nahezu wöchentlich im Fokus der Medien, aber als die Märkte zusammenbrachen weil die u.a. von ihm mit erzeugte Blase platzte, da war er verschwunden Und jetzt isser wieder da, versucht seine altbekannten Betrügereien und leider leider findet er auch wieder Opfer. Ist wohl schon zu lange her, und die Erinnerung nicht mehr frisch genug. Nun, meine Erinnerung ist noch vorhanden, und das trotz Medienzeitalter, in welchem die Halbwertzeit einer Information etwa 3 Sekunden beträgt.
Du blickst da auf ne ganz andere Erfahrung zurück als ich. Aber was soll man zur Kursmanipulation sagen!? Man hört immer wieder davon und aus den unterschiedlichsten Ecken.
Nach der ganzen Diskutiererei bin ich mal gespannt, wo das Papier am Ende landet.
zu seinem depot, es wird schon so sein das er sehr viel geld auch in optionen verzockt hat - der termin zu dem sein depotinhalt präsentiert werden sollte wurde von woche zu woche verschoben, und das monatelang. ich persönlich glaube das der am 29.12. präsentierte depotinhalt erst ganz frisch "eingekauft" wurde, länger als 3-4 wochen waren die werte nicht im depot - mutmaßlich hat prior erst ende november angefangen in vernünftige werte zu investieren, denn seine ausgewiesen werte sind top. es scheint fast so als hätte er die werte danach ausgewählt wie sie sich in den letzten wochen entwickelt haben, vielleicht um vorzutäuschen welch tolle werte er da ausgesucht hat.
ich kann nur jedem anleger der prior nicht oder nicht so gut kennt empfehlen seine aktie und seine empfehlungen zu meiden. wenn ihr nicht so versiert seit, kauft euch einen tollen aktienfond von fidelity, templeton oder adig und seit mit ansprechenden renditen zufrieden - so lauft ihr keine gefahr das irgendein dahergelaufener "börsenjournalist" euer geld am warenterminmarkt verzockt.
Die logik von DoppelD kann ich auch nicht ganz verstehen, prior's depot hat sich 6 monate gegen den markt entwickelt, warum sollte sich daran etwas ändern?? prior ist ehrgeizig, will erfolge vorweisen - er wird zwischen den ultimoterminen (bekanntgabe des depotinhaltes) weiter zocken um die verluste wett zu machen. ich halte das für ein großes risiko und denke daher das wir die tiefsten kurse bei 720420 )akt. 1,47) noch nicht gesehen haben......
ich habe was gelesen im internet was von 120.000 euro ... sein gehalt !
das hätt ich auch gerne . limi
ich hab es so gemeint wie maggusm es verstanden hat. die werte ende dezember waren top, aber wer weiß was seitdem verändert wurde?? ich glaube nicht das irgendjemand ausser ihm den "inneren wert" kennt. vielleicht hat er ende januar noch bessere werte, aber trotzdem ist die aktie weniger wert - dann hat er zwischen dem 1.1. und 29.1. wieder ganz heftig gehandelt ......
ist die aktie nun ein kauf, oder eher nicht?
für mich ist sie es nicht! aber, wenn man berücksichtigt das prior immer noch eine große leserschaft (und damit einfluss) hat, zudem sehr ehrgeizig ist den großen der branche nachzueifern - könnte der kurs auch ganz schnell drehen. eine gewagt spekulation mit chance ist es allemal, so wie es bisher abwärts ging kann sich der kurs auch mal ganz schnell verdoppeln - was bleibt ist das risiko, denn prior wird nicht mir daimler + eon seine verluste wettmachen können .....
um sein gehalt und das seiner mitarbeiter würd ich mir an eurer stelle keine gedanken machen, er nimmt nur was andere auch nehmen - selbst die großen fonds haben bis zu 1,5% managementgebühr, bei teilweise 3stelligen millionenbeträgen an fondvermögen ......
da sein papier im entry standard gehandelt wird ist er nunmal nichts und niemandem rechenschaft schuldig ....
allen die in seinem papier investiert sind wünsche ich steigende kurse, bleibe aber skeptisch .....
das ergebnis war ja grottenschlecht, vielleicht verzichtet er jetzt freiwillig auf die hälfte .....
also die erfolgsabhängige Tantieme wird er wohl nicht bekommen .....
warten wir es ab, nächste woche sind wir schlauer .....
Dann sehen wir, ob der innere Wert mehr Richtung 1,80 oder Richtung 1,40 tendiert. Sein Depot jedenfalls in seiner Priorbörse hat jetzt im januar bereits 10 % zugelegt. Siehe Börsenwelt.de.
1 Prozent. Also nix mit 80% Rendite. Währenddessen hat der Dax ca. 3 % gemacht.