► TTT-Team / Freitag, 23.12.2005
Ansonsten wäre es natürlich schade, wenn sich dieser Thread verabschieden würde. Bin seit einiger Zeit nur noch Mitleser.
Allen Beteiligten wünsche ich Frohe Weihnachten.
Cunctator
frohe weihnacht
PS. michigan ist besser ausgefallen
Gap close usw.
ausserm könnten einige noch gewinne mitnehmen. ins Neue Jahr und vor dem neuen Jahr noch korektur damits dann im Neuen richtig hoch kann ...
Gruß
semi
Ich bin mir nicht sicher ob die 5450 noch abgeholt werden. Dort liegt eine Menge Kies und an normalen Tagen würden die Emmis die mit Sicherheit abholen.
Leichte Unterstützungen sind bei 5330 u. 5310 auszumachen.
Nach m. E. sollten diese Marken für die bevorstehende Korrektur kein Hindernis sein.
Bis 5200 sollte Platz sein.
Meinungen?
Fundamental sollte sich der Dax im ersten halben Jahr positiv entwickeln um anschließend im zweiten Halbjahr zu konsolidieren bzw. schlechte Wirtschaftsdaten aus 2007 vorwegnehmen.
Meinungen?
Ich denke auch das der Euro gegenüber dem Dollar abgeben wird sodass der Export davon profitieren wird.
Grüße
nuessa
Dann noch einen Tipp, ich kann ihn Dir geben, weil ich auch dachte jetzt nen Short weil weiter kanns einfach nimmer gehen (bei 5330 Punkten). Eine Korrektur kündigt sich nicht an und Geld mit einer Korrektur verdienen nur ganz wenige (von Anfang an) die hatten dann zu 100% Glück weil eine Korrektur kommt unverhoft und kündigt sich nicht an. Außerdem schau Dir mal den 5 Jahreschart des Der Amis und des des Daxes an ... wenn man danach geht hätten wir noch 10% Luft. (Fundamental sowieso, weil die Amis viel höher bewertet sind als die Deutschen Aktien)
Ich für meinen Teil hab es aufgegeben short zugehen. Das merkst Du noch früh genug, wenn es an der Zeit ist.
Meine Einschätzung. (Glaube auch nicht an eine Korrektur im neuen Jahr, damit meine ich 1 Quartal und mit Korrektur meine ich unter 5000 Punkte, dass ist hoffentl. klar ...
Grüße
nuessa