BHP Billiton: So groß wie ein kleiner Staat
in USD, und damit in der gleichen Währung wie bei den Ausschüttungen vor dem Aktientausch
"Die Neuabrechnung für Bestände in Verwahrart 39 (Großbritannien) erfolgt mit einer Rate von 1,12380596 GBP (alt: 2,08055925 AUD)."
Meine BHP Aktien werden wohl auch nach der Umwandlung in GB bleiben.
Ich habe mal eine kniflige Frage an die Steuerexperten.Diesen Monat soll Ja die Abspapltung
Bhp und Woodside durchgeführt werden.Kann mir ein Experte ,hier sagen, ob darauf
auch nach australischem und deutschem Steuerrecht Abgeltungs oder Quellensteuer
anfallen ? Denke das sollte oder müßte jedem Bhp Aktionär interessieren.
Das kann ganz schnell zu hohen Kosten führen
Über eine Top Info oder einem brauchbaren Link würde ich mich riesig im Namen aller hier freuen
Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde,
die Gesellschaft plant eine Ausgabe von Bonusaktien.
Ex-Tag 25.05.2022
Verhältnis 5,534 : 1
ISIN (WKN) neu AU0000220857
BHP GROUP LTD ORD REG
Für 5,534 Aktien der Gesellschaft, die am 24.05.2022, abends (Stichtag) in Ihrem Bestand sind, erhalten Sie eine Aktie
zusätzlich.
Die Lieferung der neuen Aktien erfolgt nicht vor dem 27.05.2022.
Entstehende Bruchteile werden zu einem späteren Zeitpunkt reguliert.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung dieser Kapitalmaßnahme einen steuerpflichtigen Ertrag darstellen kann. Im Fall der
Steuerpflicht wird die Kapitalertragsteuer sofort bei Buchung von Ihrem Verrechnungskonto einbehalten und abgeführt.
https://www.bhp.com/news/media-centre/releases/...ibution-information
Macht eigentlich keinen Sinn, das müssten dann ja eher 20% sein, da man eine Aktie pro 5,x erhält
Zeiten ändern sich, diese Welt ist auf Rohstoffen aufgebaut, ob uns das nun gefällt oder nicht.
Also: halten bzw. (ich hatte sie 2017 mal für knapp 22 verkauft): wieder aufstocken...
Soviele Depot´s , daß Sie sich nicht mehr auskennen,wo was liegt .......oder gerne liegen hätte.
nur mal so nebenbei gesagt
Bei Ing ist noch nix passiert.
bisher keine Umwandlung dieser Anteile in Woodside Group ... mhmmm
Es können bei keinem die Aktien eingebucht sein.
Montag, Dienstag nächste Woche sollten die im Depot sein.
Keiner kommt zu kurz, alle werden bedient.
Allerdings gibt es für diese 903 Stück keine Infos und keinen Preis.
Wird schon.