► TTT-Team / Mittwoch, 21.09.2005
da wir uns im Bereich 4.915-4.920 aufhalten. Wenn der bricht dann sie die Vierneuner futsch.
Don't feed the Emis ...
BNP meint:
DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 21.09.2005
DAX: 4.962,86 Punkte VDAX-NEW: 15,78
Intraday Widerstände: 4.957 + 4.973/90
Intraday Unterstützungen: 4.907/13 + 4.844/48
Tendenz: ABWÄRTS
Rückblick: Am gestrigen Handelstag sollten die Marktteilnehmer die Chance haben den DAX weiter auf Erholungskurs zu schicken. Zugewinne bis 4.952/58 bzw. bis 4.973 oder sogar bis 4.990/92 waren realistisch. Tatsächlich erreichte der DAX in 2 Anläufen das Indexlevel 4.963 (Tagespeak: 4.967).
Ausblick: Am heutigen Tag wird der DAX ca. 40 Punkte tiefer eröffnen. Da am gestrigen Tag die Intradaykursmuster ohnehin schon erkennen ließen, dass keine impulsive Struktur seit dem Montagstief abzuleiten ist, bestätigt die relativ tiefe Eröffnung diese These. In diesem Sinne sind 2 logische Schlussfolgerungen abzuleiten: a) Handelt es sich tatsächlich um eine korrektive Zwischenkonsolidierung seit dem Tief bei 4.872, so steht mindestens ein weiterer Test dieses Indexlevels (4.872) auf dem Plan, solange der DAX nicht vorzeitig über 4.973/90 ansteigt; b) Über das Mindestziel hinaus wäre unter der angegebenen Bedingung eine wellentechnische Idealzielzone zwischen 4.838/54 abzuleiten. Beide Schlussfolgerungen treten insbesondere sofort in Kraft, wenn der DAX das untergeordnete Keylevel 4.907/13 unterschreitet. Solange das deutsche Börsenbarometer oberhalb von 4.907/13 notiert ist jederzeit eine Ausdehnung der Seitwärtsphase zwischen 4.907/13 und 4.973/90 möglich. Schlussendlich generiert ein Anstieg über 4.973/90 sofort Aufwärtspotenzial bis 5.035 und höher. Diese Variante darf aufgrund der bullischen Tageskerzenkonstellation im DAX nicht vergessen werden, auch wenn die Intradaymuster überwiegend nicht dafür sprechen.
----------
CB8983 SL 1,75 (KK 1,60 gestern nachmittag). Möchte eigentlich 4900 sehen...
Gruß & viel Erfolg
witti
Die hätte ich auch gerne gesehen, aber da wir jetzt schon 3mal am Widerstand abgeprallt sind, hab ich mich lieber für die LONG-Variante entschieden :-)
——————————————
Skalinger
btw: Gestern hat mal wieder gestimmt:
"Wahrscheinlich wird es wie immer:
Beide Seiten abräumen und diejenigen, welche die Gier treibt, respektive kein gescheites Moneymanagement (Vreluste begrenzen...) betreiben, abzocken.
Werden wahrscheinlihc die meisten sein..."
Also Achtung: bei den neuen Scheinen (v.a. der 940er) kann man sich wieder ordentlich die Finger verbrennen
was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, ist wieso manche Leute nachträglich Kaufkurse posten.. Das kann man sich einfach sparen.. Alles was nicht Zeitnah ist...
Gruß Reini