War der Kanzler betrunken?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 19.09.05 19:25
Eröffnet am:19.09.05 08:41von: RheumaxAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:19.09.05 19:25von: KTM 950Leser gesamt:5.144
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

5687 Postings, 8560 Tage duschgelwar wirklich merkwürdig

 
  
    #26
19.09.05 10:02
hat jemand mitbekommen, wieso  der Moderator plötzlich harsch  Schröder zurechtgewiesen hat, er soll irgendwelche Unterstellungen unterlassen?  

129861 Postings, 7544 Tage kiiwiialso ein KFZ oder einen Flieger hätte man in so

 
  
    #27
19.09.05 10:05
einem Zustand sicher nicht mehr steuern dürfen...

..in solchen "Aggregatzuständen" haben die Leute bekanntlich auch Allmachtsphantasien.

...und da kommen dann auch noch Fehlleistungen ganz anderer Art zustande, etwa auf Brücken oder in Flugzeugen, wie uns hierzulande ein gewisser Herr .... kürzlich vorgeführt hat...


MaMoe, ich leg noch ne Kiste Vecchia Romana für ihn dazu; es gibt da Quellen...
;-))



MfG
kiiwii  

6422 Postings, 9132 Tage MaMoeDer letzte Blick vom Moderator, als der Abspann

 
  
    #28
19.09.05 10:05
schon lief und SChröder noch was reinrufen wollte: "kopfschütteln in Richtung Schröder und ts,ts,ts,ts,ts ..."

das war Wahnsinn ...

Nehmt dem Mann die Drogen weg, das klappt nicht bei dem  ...

;-))

MaMoe ...

Mehr zum Deppen kann man sich wirklich nicht mehr machen, sorry ....


 

10365 Postings, 8523 Tage chartgranatewas immer ihr jetzt dazu schreibt

 
  
    #29
3
19.09.05 10:06
und ob Schröder nun gestern angetrunken war oder nicht (seinen überzogenen arroganten Auftritt fand ich auch daneben,keine Frage)..........er ist nunmal der absolute Sieger dieser Wahl,neben Westerwelle,und die Union sind die Deppen der Nation.
Mit dem miserabelsten Wahlkampffinale aller Zeiten (Mehrwertsteuerhöhungsankündigung,die Posse um Kirchhoff,Stoibers Ostbeleidigungen usw.) haben die ein völlig klar geglaubte Wahl noch in letzter Sekunde aus der Hand gegeben.........wie arm !!
Das ist ungefähr so als wenn man zur Pause 5:0 führt und dann nur 5:5 spielt.
Von über 40% blieben noch 35,2 über und Schröder hat aus 24 % innerhalb weniger Wochen noch 34,5 gemacht....und das trotz der Linkspartei,da habt ihr doch alle gejubelt was die der SPD alles wegnehmen werden...... sensationell!
Da sitzt der Frust natürlich sehr tief bei den handelnden Personen im realen Leben und hier on board....eure grosser Wahlkampf war leider für die Katz.
Werden jetzt mal sehen wie ehrlich hier die Reaktionen ausfallen werden.....ob man das Ergebnis jetzt schönlabert oder sich halt an lächerlichen Nebenkriegsschauplätzen wie dem gestrigen Kanzlerauftitt verzweifelt aufgeilen muss um sein politisches Selbstbewusstsein irgendwie aufrecht zu erhalten.
Face the facts,friends....die Union hats schlichtweg verschissen.Darauf hätte ich als Kanzler ganz sicher auch ein paar Freudenglässchen getrunken und wäre heute nacht vor Lachen kaum in den Schlaf gekommen.......  

3007 Postings, 9116 Tage Go2BedSchröder, unser Medienkanzler,

 
  
    #30
19.09.05 10:08
hat sich gestern als Opfer einer Stimmungsmache in den Medien gegen ihn und die SPD dargestellt. Dies bezog er auch auf die Veröffentlichung der Prognosen, in denen vor der Wahl die CDU mit 47, 45 und 43 % an der Spitze lag. Wie machtbesessen muß man sein, um die Bekanntgabe solcher Ergebnisse als Stimmungsmache gegen die SPD zu interpretieren?  

2421 Postings, 8473 Tage modestekiiwii...dem Gerhard hatteste wohl dein

 
  
    #31
19.09.05 10:08
"Trink dich Einen..!"

gepostet *g*

salut
modeste  

129861 Postings, 7544 Tage kiiwiina ja, auch bei Lance Armstrong hat's etwas ge-

 
  
    #32
19.09.05 10:11
dauert, bis man dahinterkam, was es war...

(und fragt doch mal den Sven Kuntze, wo der Gerd seine Doris flachgelegt hat...)


MfG
kiiwii  

10365 Postings, 8523 Tage chartgranatena modeste,

 
  
    #33
19.09.05 10:13
vor der Wahl die grossen Parolen und "Regierungs-Klatsche" - Parolen und jetzt auch nur noch auf Nebenkriegsschauplätzen unterwegs.Wenn einem die Tatsachen überrollen kann man halt nur noch auf die persönliche Ebene ausweichen,ein Glück hat euch Schröder da gestern einen Grund dafür geliefert.....aber keine Angst,dieses erschreckend kleine Glücksgefühl wird leider vprrüber gehen (in ein paar Tagen spricht davon kein Mensch mehr)....aber der Frust über dieses Ergebnis wird noch lange lange sitzen,egal wie sehr ihr euch das jetzt schönreden werdet.  

6338 Postings, 8722 Tage hardymanCharti ich sehe das vollkommen neutral

 
  
    #34
2
19.09.05 10:15
wenn einen Mannschaft nach 0:5 Pausenrückstand noch das 4:5 macht aber den Ausgleich nicht schafft bekommt sie zwar das Lob, aber die Punkte bleiben doch beim Gegner.
Ich finde diesen Auftritt gestern Abend so was vom megapeinlich und hätte ihm das beim besten Willen nicht zugetraut.
Hier geht es jetzt nicht um ein paar durchgeknallte machtbesessene Politiker sondern um die Zukunft von Deutschland.
Das Volk hat jetzt gewählt und sie sollten das anerkennen und das beste daraus machen.


 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

2421 Postings, 8473 Tage modestechart...was soll's..mir gehts gut

 
  
    #35
19.09.05 10:21
und ich hab' keinen Buckel ;-)

...und so schlecht wie ich dachte läuft der DAX ja nicht mal...er ist schon weit weg von den Tiefstständen ;-)

So kann man auch von anlegerseite heute  ruhig und ohne Zeitdruck handeln ;-)


Daher interssieren mich eben auch solche Fragen:

Wenn der Gerd seinen Arm so gerade nach vorne ausstreckt - ist seine Hand dann wirklich so ruhig, wie er immer behauptet hat ?

:-))
modeste



 

1502 Postings, 8634 Tage MaxCohenLieber einen Kanzler, der mal einen hebt

 
  
    #36
19.09.05 10:21
als eine Kanzlerin, die ganz offensichtlich Antidepressiva oder andere Psychopharmaka nötig hat.

In diesem Sinne, Prost!







Grüße Max





Grüße Max  

8584 Postings, 8494 Tage Rheumax@Chartgranate

 
  
    #37
19.09.05 10:21
"(seinen überzogenen arroganten Auftritt fand ich auch daneben,keine Frage).........."

Genau darum gehts!
Nicht um mehr und nicht um weniger.
Und die Frage, ob bei diesem peinlichen Auftritt Promille im Spiel waren, scheint mir nicht unberechtigt.

Gruß
Rheumax  

10365 Postings, 8523 Tage chartgranatebzgl. des Auftritts selbst

 
  
    #38
19.09.05 10:22
bin ich bei Dir,aber das ist in  ein paar Tagen vergessen.
Keiner kann regieren,beide haben ihr Ziel verfehlt,beide haben die gleich grossen Probleme daraus jetzt was zu machen (und das im Personenvergleich hat Schröder die Merkel haushoch geschlagen hat dürfte ja wohl auch jedem klar sein)...also bleibt das Ergebnis ein 5:5 (das Prozentpünkchen mehr für die Union steht vielleicht für optisch mehr Spielanteile,aber sonst nix......um beim Beispiel zu bleiben).

Die wirklich spannende Frage ist doch jetzt wirklich wie es weitergeht.Nach gestern kann ich mir echt kaum vorstellen wie eine grosse Koalition zumindest zwischenmenschlich funktionieren soll.Da es aber die einzige halbwegs logische Lösung wäre wird man das irgendwie hinkriegen...wahrscheinlich wird sich Schröder doch als zuletzt Triumphierender zurückziehen und andere Personen werden den Deal aushandeln.  

6338 Postings, 8722 Tage hardymanErinnert mich an Leverkusen

 
  
    #39
19.09.05 10:27
drückend überlegen gegen Schluss, aber nicht mehr ganz gereicht.
Das beste wäre wahrscheinlich bei beiden Teams der Trainerwechsel.



 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLordG.S. hat die Wahl verloren, das wars für ihn.

 
  
    #40
19.09.05 10:30
Wie man sich angesichts des Verlustes von Wählerstimmen im Millionen-Bereich so peinlich daneben benehmen kann, bleibt rätselhaft.

--------------------------------------------------

SPD -4,3%punkte, Grüne -0,5%punkte - das rotgrüne Chaos wurde am 18.09.2005 erfolgreich abgewählt. Danke, Deutschland!


 

10365 Postings, 8523 Tage chartgranateto

 
  
    #41
19.09.05 10:31
modeste: gut erkannt,die Welt ist gestern nun wirklich nicht untergegangen...also ein wenig mehr Ruhe im Umgang mit diesem Ergebnis tut allen Seiten gut.Wir hier bei Ariva werden den weiteren politischen Lauf der Dinge eh nicht beeinflussen können.
Rheumax: hier wird doch eine Mücke verzweifelt zum Elefanten aufgeblasen,weil man leider keine Sachfakten zum triumphieren mehr hat.Anstatt der eigentlichen Situation realistisch ins Auge zu sehen und sich damit zu beschäftigen geilt man sich an diesem Auftritt auf um seine geschundene Seele irgendwie zu beruhigen...das geht doch an den Realitäten und den tatsächlich wichtigen Dingen völlig vorbei.Darum geht es mir. Hoffentlich verfallen die tatsächlich handelnden Personen nicht auch in den Fehler jetzt Nebenkriegsschauplätze in den Vordergrund zu schieben anstatt sich ums Wesentliche Gedanken zu machen.  

4506 Postings, 8605 Tage verdiAn die gefrusteten Schwarzen:Realität sind 35,2%!!

 
  
    #42
19.09.05 10:32
Alles andere ist dummes Geschwätz!!

Mir hat Schröder in der Elefantenrunde übrigens gut gefallen.Und mit mir
51% Nicht-Schwarzgelbe!!

Warum soll der nach dieser Genugtuung nicht mal die "Sau rauslassen"!!Das
ist völlig verständlich - zumindest für 51% der Deutschen!!;-)))  

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLordDie widerliche Hetze der SPD hat nahezu alle ...

 
  
    #43
19.09.05 10:32
... vorher möglichen Partner abgeschreckt. Mit solchen Rüpeln will und wird keiner koalieren wollen. Nicht mal die PDS, auch nicht die Grünen!

--------------------------------------------------
--

SPD -4,3%punkte, Grüne -0,5%punkte - das rotgrüne Chaos wurde am 18.09.2005 erfolgreich abgewählt. Danke, Deutschland!


 

10365 Postings, 8523 Tage chartgranateGutes Bild,hardy.

 
  
    #44
19.09.05 10:35
so schauts aus.
Tja SL,S/G hat die Wahl nicht gewonnen.Das wars mit der von euch prophezeiten Regierung,die ganzen letzten Wochen waren leider für die Katz! Da lacht der Kanzler zwar zu schrill und laut,aber leider völlig berechtigt.....denn dieses Ergebnis ist für die Union nunmal leider ein Witz,egal wie Du das jetzt drehen und wenden willst.  

6338 Postings, 8722 Tage hardymanVerdi ich hoffe Du nimmst nicht das selbe wie Gerd

 
  
    #45
19.09.05 10:37

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

10665 Postings, 7351 Tage lumpensammlerKann sein, dass Schröder bedudelt war

 
  
    #46
19.09.05 10:37
aber ich bin überzeugt, dass diese Situation, wenn nicht von Angang an so doch seit Wochen sein Ziel war. Denn erstens legt man sich nicht so ins Zeug, wie er es tat, nur um einen schönen Abgang hinzubekommen. Zweitens und entscheidend für mich: Die Tatsache, dass Müntefering bereits Minuten nach der ersten Hochrechnung verkündete, dass Schröder Kanzler bleibt, deutet eindeutig auf einen Plan hin. Und der Plan war m.E. Schwarz-Gelb verhindern und evtl. trotz schlechterer Ergebnisse mit Hilfe des CDU-Männerbundes Kanzler einer großen Koalition zu bleiben. Alle störenden Faktoren auf beiden Seiten (Grüne und Angie) wären ausgebootet. Es braucht nur noch ein bißchen Zuckerbrot und Peitsche. Die Peitsche hat er am Abend ausgepackt und das Zuckerbrot könnte 1 Pöstchen mehr für die Schwarzen sein.

Der Auftritt dann in der Elefantenrunde hatte also m.E. nur einen Zweck: Den Dolchstoß für Angie und die nervöse Union noch mehr verunsichern, bis er sie da hat, wo jeder nur noch an die eigene Haut denkt. Das geht bei Politikern bekanntlich fix. Deswegen glaube ich nicht, dass das ein Ausrutscher war, das war eiskaltes Kalkül. Schlimm genug, dass solche Leute unsere Geschicke lenken, aber das war ein Lehrbeispiel für politische Machtkämpfe.  

10365 Postings, 8523 Tage chartgranatena und SL,das ist doch gar nicht die Frage

 
  
    #47
19.09.05 10:38
die Union ist doch jetzt am Zug um eine Regierungskoaltion auf die Beine zu stellen.......da stellt sich doch ausschliesslich die Frage,wer jetzt mit denen koalieren will und zu welchem Preis.Und wieweit sie sich selbst verraten werden um an die Macht zu kommen......den weder die grosse Koalition noch irgendein Deal mit den Grünen passt doch irgendwie zu den Überzeugungen für die sie eintreten.....da bin ich mal sehr gespannt und hoffe,daß sie ihre Anhänger nicht zu sehr enttäuschen werden........  

2421 Postings, 8473 Tage modestead verdi: sein verhalten war ja vielleicht

 
  
    #48
19.09.05 10:38
menschlich verständlich, ok, aber er ist Staatsmann und weiterhin als solcher im Amt.

Abgehakt, Alkoholiker wird er schon keiner sein.

ja, 35,2 % sind Fakt für die CDU. Aber 34 % Zustimmung als kandidierende Regierungspartei seind ebenfalls sehr wenig. Daher bin ich nun für eine Schwampel.

salut
modeste  

2576 Postings, 8643 Tage Hungerhahn@lumpensammler

 
  
    #49
19.09.05 10:41
eigentlich ist das auch gut so.

Die SPD kann sich nicht klammheimlich auf die Oppositionsbank verpieseln.
Beide Parteien müssen jetzt gemeinsam Deutschland reformieren.

Die geballte weibliche Inkompetenz bleibt außen vor.
Marktradikale (FDP) und wirtschaftsfeindliche (Grüne) Aspekte bleiben außen vor.

So stelle ich mir eine Grundlage für konsensfähige Reformen vor.

 

4506 Postings, 8605 Tage verdichartgranate,ich bin mir nicht sicher,wer als

 
  
    #50
19.09.05 11:25
nächstes am Zug ist.Ich denke,es ist so,dass der BuPrä jemand beauftragen
wird,eine Regierung zu bilden.

Normalerweise ist es die Partei mit den meisten Stimmen oder Sitzen.Und
das ist doch wohl eindeutig die SPD!!!

Daher Schröders Zuversicht!!;-)

Und dann kommt es darauf an,wer sich verweigert!


PS:Dass CDU und CSU zwei eigenständige Parteien sind,ist doch wohl eindeutig!
Und dadurch,dass es zwei eigenständige Parteien sind,hatten die bislang nur
Vorteile.Allein z.B. in Diskussionsrunden,wo immer jeweils ein Vertreter
anwesend war!!

ad modeste:43,3% sind besser als erwartet,35,2% sind ein Desaster!!  
 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben